Archive

Vier neue Spielfelder zu Englischthemen

Weitere Spielfelder für Englisch

Die nächsten Spielfelder für die Englischthemen Colours, School things, Family und Valentine´s Day sind fertig. Da die Spielfelder momentan der Renner in meinem Klassezimmer sind, werde ich sicher bald wieder die nächsten online stellen können. Von den Kindern wurde ich heute bereits nach Nachschub gefragt, was mich natürlich als Lehrer sehr freut! Euch ebenfalls viel Freude mit den neuen Spielfeldern!
 
 
26 Kommentare
  • Mehiläinen Illustrations
    Gepostet um 15:41h, 03 Februar Antworten

    Die sind super, vielen Dank. Meine Schüler sind für solche Spiele auch immer gern zu haben. LG

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:34h, 03 Februar Antworten

      Das freut mich sehr! Meine wollten heute die ganze Stunde spielen 😉
      LG, Daniela

  • JacMo
    Gepostet um 15:54h, 03 Februar Antworten

    Oh, sind die schön geworden! Ich freu mich schon drauf, wenn ich endlich auch wieder Englisch hab … dann kommen diese Spielfelder zum Einsatz … yeah! 😀
    Dankeschön und LG und viel Spaß im Schnee … 🙂
    JacMo

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:35h, 03 Februar Antworten

      Danke dir, leibe JacMo!
      O ja, morgen geht's ab in den Schnee. Meine dicken Schisachen habe ich schon rausgelegt. Jetzt muss ich noch den Rucksack packen. Dann bin ich gewappnet!
      LG und alles Liebe,
      Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 16:34h, 03 Februar Antworten

    Sie sind sehr schön. Aber wo ist der Lerneffekt?

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:41h, 03 Februar Antworten

      Ich setze die Felder zum Wiederholen des Wortschatzes ein. Die Schüler sollen sich selbst kontrollieren. Ich finde das da durchaus "gelernt" wird. Die Begriffe sitzen auf jeden Fall. Das kann ich nach einigen "Spielrunden" wirklich sagen. In der nächsten Stufe kommt dann das Schriftbild dazu. Hoffe, das erklärt deine Frage!

  • Teacher in Wonderland
    Gepostet um 17:02h, 03 Februar Antworten

    Die sind toll geworden. Vielen Dank dafür 😀

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:12h, 04 Februar Antworten

      Gerne 🙂 Deine Spielidee gefällt mir auch total gut und ich warte schon auf die Viertklass- Version 🙂

    • Teacher in Wonderland
      Gepostet um 21:15h, 04 Februar Antworten

      Werde ich wahrscheinlich am Wochenende machen. Habe ab Freitag eine Woche Winterferien, da hoffe ich ein paar weitere Materialien herstellen zu können. Hatte lange nichts mehr gepostet, da der Dezember mit unseren Theaterproben für die Weihnachtsfeier voll war. Und davor habe ich zum Buch vom "kleinen Gespenst" gearbeitet und konnte daher meine erstellten Materialien leider nicht hochladen. Zwecks Urheberrecht…
      LG von Berit

  • Kerstin
    Gepostet um 19:46h, 03 Februar Antworten

    Die Spielfelder sind ne tolle Idee! Vielen Dank dafür!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:08h, 04 Februar Antworten

      Danke dir und herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Lehrprobe! Konnte bei dir leider nicht kommentieren, da mich Blogger anscheinend nicht mochte 😉

  • Anonym
    Gepostet um 20:16h, 03 Februar Antworten

    @Anonym,
    wieso unterschreibst du deinen Beitrag nicht mit Namen?

    Hinterlässt bei mir immer den Eindruck:
    Ich lästere zwar gerne anonym, trau mich das aber nicht mit meinem Namen.

    Nun zu deinem Beitrag:
    Die Schüler müssen doch immer die Begriffe sagen und die anderen Kinder kontrollieren.
    Das ist doch Lerneffekt pur!
    Und die Kinder sind da meist eh recht streng:
    Falsches Wort und das betreffende Kind muss wieder ein paar Schritte zurück. 😉

    LG
    indidi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:10h, 04 Februar Antworten

      Liebe indidi,
      da hast du absolut Recht. Die Kinder sind wirklich streng und lassen nicht alles durchgehen 😉 Beim Spiel zu den "Winter Activities" waren sie auch sehr drauf bedacht, dass es an igloo heißt. Von daher sehe ich, wie du, durchaus einen Lerneffekt!
      LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 20:29h, 03 Februar Antworten

    Ohhh die sind wirklich toll geworden!!
    Falls du Zeit und Lust hättest, würdest du eine "deutsche Version" von diesen Spielfeldern auch machen?
    Meine DaZ Kinder würden gern damit spielen 🙂
    LG,
    Debbie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:11h, 04 Februar Antworten

      Liebe Debbie,
      das hängt leider immer von meiner Zeit ab und ich kanns dir nicht versprechen. Ich versuchs aber so nach und nach!
      LG, Daniela

    • Anonym
      Gepostet um 19:07h, 06 Februar Antworten

      Ja, das kann ich mir gut vorstellen!!
      Vielen Dank nochmal 🙂
      LG, Debbie

  • Anonym
    Gepostet um 18:55h, 08 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    Die Spielfelder sind wirklich toll geworden. Könntest du bitte kurz die Spielregeln erklären?

    LG
    Mada

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:07h, 09 Februar Antworten

      Hallo Mada,
      eigentlich ist das Ganze recht einfach. Die Kinder würfeln und rücken vor. Sie müssen dabei immer den Begriff sagen, auf dem sie landen. Die Mitspieler kontrollieren. Kommen sie auf ein Feld mit einem Würfel, darf nochmals gewürfelt werden. Die durchgestrichene Spielfigur bedeutet, dass man eine Runde aussetzen muss. Kommt man auf ein Feld mit einem Pfeil, muss man in diese Richtung (nach oben bzw. nach unten) rutschen. Gewonnen hat, wer als erster im Ziel ist.
      LG, Daniela

  • Elena Gebeneter
    Gepostet um 16:10h, 06 Oktober Antworten

    Hallo Daniela,

    ich danke wirklich sehr für deine tollen Spielpläne. Meine Schüler freuen sich jedesmal wenn ich einen zum passenden Thema mitbringe.

    LG aus Graz

    Elena =)

  • Daniela Hexy
    Gepostet um 12:44h, 25 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    mal wieder supertolles Material, wie eigentlich alles von Dir. Ich finde es absolut toll und sehr sehr sozial von Dir, Deine Materialien mit uns zu teilen. Wenn doch die ganze Welt so gut wäre
    Meine Schüler haben ein riesen Spaß an den Spielen .
    Also ganz herzlichen Dank.
    Liebe Grüße Daniela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:32h, 25 Februar Antworten

      Liebe Daniela!
      Hab Dank für deine superlieben Worte und dein Lob!
      Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Glg, Daniela

  • Emma Stinson
    Gepostet um 21:10h, 02 Oktober Antworten

    My students love these games. They are also great for differentation for various ability levels of students in a group. The lower level students say the vocabulary word, the middle group form a full sentence or question form: Is this a:/ What colour is the _______ ( Yes it is, No it isn`t. The ____is blue) and for the higher group ( in my school, these are the children who speak English at home as a family language and so are really flexible with their language use: They tell a short story or sentence about the field they land on. For example-brother. “ My brother is x years old, his name is Y, his favourite colour is Z. My brorher likes to eat mushrooms but hates chocolate…“ etc etc.
    It really is a good way of helping us teachers to assess how well the unit vocabulary has been taught and learnt, and which words still cause trouble and need to be revisited more often in the next units.

    Thank you so much for your work, I love your blog and it is my go to when I look for materials and ideas for upcoming topics for my students.

  • Angela
    Gepostet um 09:11h, 27 November Antworten

    Ich find die Pläne auch toll, Danke dafür.
    Eine Frage noch, in welcher Gruppengröße spielst du das Spiel(2er Team, oder mehr?)
    VG aus Berlin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:48h, 27 November Antworten

      Bei mir spielen das in der Regel 2 Kinder in Partnerarbeit.
      Es geht auch gut mit 3 oder 4 Kindern.
      Glg, Daniela

      • Angela
        Gepostet um 19:50h, 27 November Antworten

        Danke für Deine flotte Antwort! Einen wunderschönen ersten Advent:-)

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 08:53h, 28 November Antworten

          Sehr gerne 🙂

Verfasse einen Kommentar