Archive

Words in a box „numbers“

Words in a box „numbers“

Die nächsten „words in a box“ sind fertig. Geübt werden können damit die englischen Zahlwörter von 0 bis 10. Ihr benötigt für das Material wie immer weiße Zündholzschachteln. Diese werden oben mit dem Bild und unten mit der Lösung beklebt. Ins Innere der Schachtel kommen dann die jeweiligen Wortschnipsel. Die Datei enthält alle benötigten Vorlagen.
Das Material wandert bei mir übrigens in die Englischecke zur Freiarbeit. Ich stelle es daher nicht für alle Kinder her, sondern so zwei- bis dreimal. Manchmal arbeiten die Kinder auch zu zweit mit dem Material und unterstützen sich gegenseitig beim Legen der richtigen Wörter. Ich hoffe, damit ist die Frage einer Leserin beantwortet, die bei den letzten „words in a box“ gestellt wurde. 
Die weißen Zündholzschachteln und die große Aufbewahrungsbox kaufe ich immer hier.
Viel Freude mit dem neuen Englischmaterial! Wenn alles klappt, gibt es morgen mal wieder etwas für Religion.
 
 
9 Kommentare
  • Avatar
    Johannes
    Gepostet um 10:38h, 07 November Antworten

    Überragend! Wirklich eine deiner besten Ideen und super für Kinder mit Lernschwierigkeiten.
    Freue mich schon auf weitere words in a box von dir 😉

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:00h, 07 November Antworten

      Danke für dein Lob, lieber Johannes!
      Die Idee ist aber nicht unbedingt von mir. Solche Materialien gibt es ja zum Beispiel auch schon für Deutsch/Erstlesen. Ich habe das Ganze dann nur für mich etwas umgebaut.
      Es freut mich aber trotzdem, dass dir das Material gefällt. Weitere Themen werden dann immer folgen, wenn ich es in meiner Klasse angefangen habe. Das nächste wird wohl "family" und "school things" sein. Evtl. kommt dann auch noch Christmas.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:23h, 07 November Antworten

    Liebe Daniela,

    tolle Idee und vor allem (wie immer bei dir) eine super gelungene Umsetzung!
    Jetzt meine Frage: Wir haben aktuell sehr viele Flüchtlingskinder bei uns in der Schule und da brauchen wir gerade Übungsmaterial um den Grundwortschatz aufzubauen. Wäre es eventuell möglich, dass du für die Wörter-Boxen auch eine deutsche Variante anbietest?! Natrülich gibt es schon ähnliches Material, aber ich fände es toll, wenn wir im Freiarbeitsregal mehrere Kisten hätten und die einen würden dann die englischen Wörter üben und die anderen die deutschen Wörter (auch gut für Inklusionskinder), aber die Schachteln hätten dann (trotz unterschiedlicher Inhalte) das gleiche Aussehen.
    LG, Elena

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:51h, 08 November Antworten

    Hallo Elena,
    ich denke, solche Buchstabenkarten hat man auch relativ schnell selbst am PC erstellt?
    Viele Grüße,
    Anika

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:46h, 16 November Antworten

    Hallo Daniela!
    Tolle Idee, vielen Dank! Wie groß ist denn die durchsichtige Plastikbox, in der Du die Zündholzschachteln aufbewahrst?

    LG, Gabi

  • Avatar
    Hahn Colette
    Gepostet um 12:23h, 27 August Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für dein sehr ansprechendes Material. Tolle Idee! Meine Schüler/ und ich sind total begeistert und sehr motiviert.
    Viele Grüße
    Colette

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:16h, 27 August Antworten

      Ganz lieben Dank für deine nette Rückmeldung, Colette! Ich hoffe, dass ich demnächst wieder mehr für Englisch erstellen bzw online stellen kann.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar