Archive

Rätselblätter (Teil 2)

Rätselblätter (Teil 2)

Der nächste Schwung an Rätselblättern ist fertig. Wie bereits beim ersten Teil habe ich das Material in schwarz-weiß gehalten. So kann man das Material als ABs nutzen oder auch laminieren und als Kartei anbieten.
Ich freue mich sehr, dass euch das Format so gut gefällt und werde so nach und nach weitere Rätselblätter erstellen. Für Englisch sind die ersten zehn Rätsel bereits fertig. Wenn alles klappt, kann ich diese dann im Laufe der neuen Woche einstellen.
Nun wünsche ich euch aber viel Freude mit den neuen Rätselblättern! Ich hoffe, ich habe dieses Mal alle Fehler gefunden 😉
Wer die „alten“ Rätselblätter nochmals benötigt, klickt einfach hier.
24 Kommentare
  • Avatar
    Andreas Bernhart
    Gepostet um 07:14h, 17 April Antworten

    Huhu…die Rätsel sind ja echt toll geworden. Vielen Dank dafür:-)

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:27h, 17 April Antworten

    Super, danke!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:09h, 17 April Antworten

    Vielen Dank!

    Ich freue mich schon auf die englisch Rätsel. Meine Kiste wächst und wächst 🙂

    Viele Grüße!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:17h, 17 April Antworten

      Das ist ja toll, wenn du dafür sogar schon eine Kiste hast!
      Wenn ich es heute noch schaffe, werkle ich an den Englischrätseln weiter. Das Wetter ist ja eh zum Drinnenbleiben gedacht 😉
      LG, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 09:27h, 17 April Antworten

      Ich brauche schon bald eine zweite Kiste 😀 Ich schaue täglich hier rein und freue mich wie ein kleines Kind, wenn es neues Material gibt 🙂

      Vielen vielen Dank! Du bist spitze!

      Liebe Grüße,
      Karolin

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 10:49h, 17 April Antworten

      Vielen Dank für das Deutsch Material! Meinen Kinder hat Teil 1 sehr gut gefallen!

      Auf die Englisch Rätsel freue ich mich auch schon riesig. Bin gespannt wie/was du hier umgesetzt hast 🙂

      Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:23h, 17 April Antworten

      Danke für die liebe Rückmeldung!
      Es freut mich immer, wenn die Materialien auch bei anderen Klassen gut angenommen werden. Die Englischrätsel werden in erster Linie über Bilder laufen, denn das ist wohl am einfachsten. Sie sehen so ähnlich aus wie die Deutschrätsel und sind nach Themengebieten angelegt. Heute werde ich noch "toys" und evtl. "farm animals" anpacken.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:14h, 17 April Antworten

    Dankeschön, liebe Daniela! Auf die Englisch-Rätsel freu ich mich schon!!! 😀
    Liebe Grüße
    JacMo

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:42h, 17 April Antworten

      Liebe JacMo,
      das freut mich aber, wenn ich dir dann damit eine kleine Freude machen kann! Momentan fuchst es mich ein bisschen, weil sich einige Rätsel beim Umwandeln in pdf verziehen. So werde ich noch ein bisschen rumwerkeln müssen.
      Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:28h, 17 April Antworten

    Liebe Daniela, die Rätsel sind spitze und meine Schüler arbeiten super motiviert daran. Vielleicht hats Du irgendwann Lust und Zeit solche Rätselblätter auch für DaZ herzustellen? Ich denke das würde die Kinder sicher sehr motivieren.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag 🙂 Sara

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:26h, 17 April Antworten

      Liebe Sara,
      ich werde Rätsel nach Oberthemen machen (z.B. Zootiere, Heimtiere, Küchengeräte …), die es auf Deutsch geben wird. Vielleicht wäre das etwas für dich?
      Da das Gepuzzle aber recht aufwändig ist und ich echt lange brauche, um ein Rätsel zu erstellen, wird sich der Erstellung wohl etwas ziehen. Momentan stehen eh wieder viele Termine an (Sprechtag …), da komme ich dann auch nicht zu so viel nebenbei.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:55h, 17 April Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die guten Rätselblätter zum Rechtschreiben.Die Kinder arbeiten sehr gerne damit und freuen sich mit Sicherheit über neue Blätter in dieser Woche.
    Liebe Grüße, Elke

  • Avatar
    Bettina
    Gepostet um 06:27h, 18 April Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen herzlichen Dank. Meine Rätselkiste wird dank dir immer voller und beliebter, weil die Rätsel einfach Spaß machen. Auf die englischen Rätsel freue ich mich natürlich auch schon.

    Liebe Grüße
    Bettina

  • Avatar
    summerbreeze122
    Gepostet um 16:37h, 18 April Antworten

    Oh wie toll, vielen Dank! Klasse! Auf Englisch freue ich mich auch schon! Herzlichen Dank für deine Mühe! 🙂

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:34h, 19 April Antworten

    Liebe Daniela, hast du zufällig ein Rätsel zu "clothes" schon fertig? Das könnte ich super für meine Übungsstunde am Donnerstag gebrauchen 🙂

    Viele Grüße,
    Susanne

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:00h, 19 April Antworten

      Liebe Susanne,
      das kann ich dir nicht versprechen. Diese Woche steht viel an: Sprechtag, zweimal VERA … Da schaffe ich nicht so viel nebenbei. Ich schau mal, dass ich es bis morgen hinkriege.
      LG, daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:20h, 19 April Antworten

    Wenn du as nicht schaffst,auch kein Problem. Ich freue mich auch,wenn ich es nächstes Schuljahr nutzen kann 🙂

  • Avatar
    Verena Fürst
    Gepostet um 16:18h, 07 März Antworten

    Tolle Rätsel.
    Beim Rätsel mit dem Dehnungs-h kommen wir auf zwei Begriffe nicht drauf. Einmal das Verkehsschild unten und dann das Bild wo der Mann das Baby hält…wenn es KAHL wäre, dann würde bei 6 NAHRUNG nicht stimmen…wir stehen auf der Leitung.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:04h, 07 März Antworten

      Hallo!
      Gesucht sind hier Sohn und Vorfahrt.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Taschi
    Gepostet um 23:23h, 31 Mai Antworten

    Hallo liebe Daniela erstmal herzlichen Dank für die Vielzahl deiner tollen Materialien, dich ich immer gerne verwende 😉 ständig bin ich bei dir am hamstern und abspeichern die Rätsel sind der Hammer Im Förderkurs sinkt langsam die Motivation der Schüler, nachdem die Schularbeiten vorbei sind und da sind sind mir die Rätsel gerade richtig vor die Nase gelaufen ich habe alle schon selbst gelöst und meine ganze Familie hat bei den wenigen, die mir nicht gleich eingefallen sind, geholfen Eine Frage beim Dehnungs-h ist jedoch offen geblieben… ich habe bei Nr. 10 „Führer“ eingesetzt, aber das Wort mit Schockolade, wo das c durchgestrichen ist, bleibt uns allen ein Rätsel was muss ich nur einsetzen? ‍♀️
    Ich bedanke mich schon im Vorhinein herzlich für deine Hilfe
    LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:57h, 01 Juni Antworten

      Hallo Taschi,
      Danke für deinen lieben Kommentar. Führer stimmt. Das andere Wort ist Fehler, denn Schokolade schreibt man ja ohne ck.
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Taschi
        Gepostet um 12:11h, 01 Juni Antworten

        Danke für deine rasche Antwort 🙂 da wären wir nie drauf gekommen 😉 Vielen Dank 🙂
        LG 🙂

Verfasse einen Kommentar