Archive

Wieso, weshalb, warum …?

Blogumbau und Co. (Nochmalige Erläuterungen)

Trotz eines ausführlichen Posts vom 7. April 2018, habe ich in den letzten Tagen unendlich viele Mails, Anfragen, Kommentare und sogar Anrufe erhalten, weil die Seite nun ein „klein bisschen“ anders ausschaut, einiges fehlt (z.B. die Reiter oben oder die Buttons unter den Posts) und manche Links über einen anderen Zwischenspeicher laufen.

Daher nun eine nochmalige Erklärung zur momentanen Situation:

1. Die Änderungen haben etwas mit dem Blogumbau aufgrund der neuen rechtlichen Bestimmungen (DSGVO) zu tun.
Daher habe ich manches entfernt und vor allem die Reiter (Navigationsleiste) werde ich erst dann wieder so platzieren, wenn der Umbau des Blogs komplett abgeschlossen ist.
Auch dann geht das nicht sofort, denn ich habe weit mehr als 1000 Links neu zu setzen.
Das wird sicher dauern!

2.  Die Materialien sind nicht weg. Sie stehen euch nach wie vor zur Verfügung.
Ihr findet ALLES über die Suchfunktion und/oder die Stichwörter/Labels am linken Rand.
Mir ist klar, dass das Suchen hier nun aufwändiger ist als mit einer Navigationsleiste, aber momentan geht es leider nicht anders und das Ganze wird auch die nächsten Wochen wohl so bleiben.

3. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich keine Dateien per Mail verschicke.
Das schaffe ich zeitlich einfach nicht.
Ich bin nur ein „Ein-Frau-Betrieb“ und kann diesen Service nicht bieten.

4. Ich habe mich entschlossen, den Blog komplett umzuziehen.
Das heißt, ihr findet mich dann demnächst unter einer eigenen Domain.
Allerdings dauert der Blogumzug noch ein Weilchen.
Sobald alles in „trockenen Tüchern“ ist, melde ich mich hier ausführlich.

Wokandapix (www.pixabay.com)

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise
dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen
Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag
und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.

Tags:
,
18 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 08:10h, 29 April Antworten

    Liebe Daniela, ich freue mich sehr, dass dein Blog erhalten bleibt und ich finde, mit ein bisschen Suchen kann man schnell auch im Moment alles finden. Schade, dass du deine Zeit dafür aufwenden musst, dies alles neu zu erklären. Vielen Dank, für die Zeit und Mühe, die du in die Umgestaltung investierst! Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Petra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:54h, 29 April Antworten

      Hallo Petra!Danke für deinen netten Kommentar!Momentan ist die Situation ja leider nicht so leicht und ich hoffe, dass nach dem Blogumzug dann alles wieder geordnet abläuft! Schön, wenn du dir die Zeit nimmst, die Sachen hier zu suchen. Ich weiß ja auch, dass die meisten User das auch sicher machen und nicht mailen etc. Aber letzte Woche war es echt extrem, dass ich eben hier nochmal was schreiben musste!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 08:16h, 29 April Antworten

    Liebe Daniela, mach dir keinen Stress mit den "Umbau"! Ich bin froh, dass dein Material erhalten bleibt und ich denke ein paar Minuten suchen, sollte dein Material jedem wert sein! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,Karolin

  • La Mim
    Gepostet um 08:23h, 29 April Antworten

    Liebe Daniela, ich finde es unheimlich lieb von Dir, so viel Mühe zu investieren, nur damit wir Deine tollen Materialien weiter nutzen können. Dafür ein dickes Dankeschön!!!Ich verstehe die Kollegen tatsächlich nur schwer, die Dir die Arbeit durch unnötige Emails noch zusätzlich erschweren. Ein wenig Demut und Dambarkeit stünde hier einigen sicher gut. Vielen Dank für AllesLiebe GrüßeMimi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:56h, 29 April Antworten

      Liebe Mimi!Danke für deine netten Worte!Ich möchte ja auch nicht meckern oder so, aber letzte Woche war es echt so extrem, dass ich beschlossen habe, nochmal etwas dazu zu schreiben.Liebe Grüße,Daniela

  • Larissa
    Gepostet um 09:14h, 29 April Antworten

    Liebe Daniela,vielen lieben Dank für deinen tollen Blog! Ich nutze deine Materialien wirklich sehr gerne im Unterricht und bin jedesmal dankbar über deine tollen Ideen!! Dafür schon einmal ein großes Danke! Ich finde es sehr schade, dass sich viele Blogkollegen für die Schließung ihrer Blogs entschließen, kann es aber durch die neuen Bestimmungen und dem daraus entstehenden Aufwand verstehen. Umso erfreuter bin ich, dass du diese Arbeit trotzdem auf dich nimmst und wir weiterhin deine Arbeit und Ideen verfolgen können. Bin schon auf die neue Domain gespannt.Vielen Dank und weiterhin viel Durchhaltevermögen beim Umbau.Dir noch einen sonnigen Sonntag 😉 Liebe GrüßeLarissa

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:12h, 29 April Antworten

      Liebe Larissa!Hab Dank für deine netten Worte!Ja, ich kann verstehen, wenn sich andere Blogs nun langsam verabschieden, denn der Aufwand, den ein Umzug mit sich bringt, ist groß. Außerdem sind damit meist auch Kosten verbunden. Dass diese nicht jeder tragen kann und will, ist verständlich. Ich freue mich aber, wenn der Umzug dann abgeschlossen ist und die neue Seite wird sicher richtig schön werden. Ich habe ja Hilfe und Unterstützung. Alleine könnte ich das sicher nicht so schaffen.Dir auch einen schönen Sonntag,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 19:42h, 29 April Antworten

    Danke für den tollen Blog, die vielen tollen Materialien und natürlich auch dafür, dass du weitermachst!!!:-)LG, verena

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:32h, 30 April Antworten

      Liebe Verena!Ich könnte ja auch ganr nicht mehr ohne ;-)Es ist aber schön zu hören, dass du dich freust, wenn es weitergeht!LG, Daniela

  • Papiertiger
    Gepostet um 14:44h, 30 April Antworten

    Liebe Daniela,du hast so viel Geduld mit uns Benutzern und investierst so viel Zeit und Mühe in deinen Blog, wobei du immer freundlich antwortest – was ja auch keine Selbstverständlichkeit unter Bloggern ist. Ich bewundere dich echt dafür und möchte dir hiermit einen herzlichen Dank und eine große Portion Energie schicken. :-)Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:48h, 01 Mai Antworten

      Hallo Papiertiger!Danke für deine netten Worte!Energie kann man immer brauchen ;-)Dir eine gute Woche und liebe Grüße,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 15:29h, 30 April Antworten

    Super, dass dein blog erhalten bleibt und du uns so an all deinem Materialien teilhaben lässt!!Dankeschön!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:49h, 01 Mai Antworten

      Ich könnte ja gar nicht mehr ohne Blog ;-)Er gehört schon irgendwie zu meinem Leben dazu!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 21:59h, 30 April Antworten

    Liebe Daniela, DANKE!! dass du deinen Blog nicht sterben lässt! Leider macht diese neue Verordnung so vielen Menschen Kummer und Arbeit. Ich finde es einfach großartig, dass du trotz der Umstände weitermachst. Danke! Halt durch und lass dich nicht stressen.Alles Liebe aus Hamburg, Maike

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:50h, 01 Mai Antworten

      Hallo Maike!Ja, die Verordnung ist leider nicht zu ändern. Da müssen wir durch, auch wenn ich lange überlegt habe, was ich machen soll. Nun ja, der Blogumzug ist nun einfach die bessere Lösung!LG und DANKE für deine nette Worte,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 19:21h, 03 Mai Antworten

    Danke, dass du dir den Stress antust und deinen Blog bestehen lässt. Hier findet man so viel tolles Material!!!

  • Sarah
    Gepostet um 12:38h, 29 Mai Antworten

    Dein Blog ist einfach super geworden. Schaut fast besser aus als der Alte. Danke dafür, dass du dir die Mühe machst und mit uns deine tollen Ideen teilst.

Verfasse einen Kommentar