Archive

Lasst uns feiern: 5 Jahre Ideenreise

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Ich kann es kaum glauben, dass es nun genau fünf Jahre her ist, seit der erste Blogbeitrag online gegangen ist. Schon lange vorher habe ich gerne eigenes Material erstellt, aber eben nie geteilt. Dann fing ich an, in einigen Grundschulforen meine Sachen zur Verfügung zu stellen. Da sie so gerne genommen wurden, überlegte ich mir, ob ich es nicht mit einem eigenen Blog probieren sollte. Nie hätte ich damals zu träumen gewagt, dass er diese lange Zeit bestehen bleibt und mittlerweile so rege genutzt wird. Die Krönung war nun kurz vor dem „Bloggeburtstag“ noch der geglückte Umzug auf die eigene Domain.

Das alles wäre natürlich ohne eine treue Leserschaft nicht möglich gewesen. Aus diesem Grund möchte ich diesen Anlass nutzen und mich von ganzem Herzen bedanken. Ich sage DANKE für eure jahrelange Treue, die unzähligen Kommentare, netten Mails, die wirklich freundschaftlichen Kontakte, die mittlerweile entstanden sind und die vielen persönlichen Aufmerksamkeiten, die mich immer wieder erreichen.

Ich freue mich riesig auf die nächsten Jahre voller Materialideen und dem Austausch hier auf meinem neuen Blog und natürlich auch auf Instagram.

 

Als kleines DANKESCHÖN möchte ich euch gerne bis morgen auffordern, eure Materialwünsche hier in den Kommentaren zu posten. Ich werde mir dann drei Wünsche aussuchen, umsetzen und pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres in Bayern für alle online stellen. Welche Ideen ich umsetzen werde, verrate ich spätestens am Wochenende in einem Blogbeitrag!

Ich würde mich also freuen, wenn ihr mitmacht und bin wahnsinnig gespannt auf eure Ideen!

Tags:
,
40 Kommentare
  • Susanne Iwanow
    Gepostet um 07:30h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Vielen Dank für deine tollen und ansprechenden Materialien.
    Wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann wäre es eine Sachkartei zu verschiedenen Heckentieren (als Fließtext) für meine Zweitklässler. Die Kinder könnten daraus dann Steckbriefe verfassen z.B. mit Größe, Nahrung, Feinde, Nachwuchs, besondere Merkmale…. ein einheitliches AB für den Steckbrief dazu wäre spitze!
    Ganz viele liebe Grüße aus SR und weiterhin viele kreative Momente und gute Ideen im stressigen Schulalltag wünsche ich dir!
    Susanne

  • Jule
    Gepostet um 07:57h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Wow, soooo lange machst du deine Leserschaft mit deinen Materialien schon glücklich?!?!?!? Ich bin beeindruckt! Tausend Dank auch dafür! Toll, dass es auch mit dem Umzug – zumindest nach außen hin – reibungslos geklappt hat! Er ist toll geworden. Mein Wunsch wäre, dass du uns einfach noch viele Jahre an deinem wunderbaren Material teilhaben lässt. Egal, welche drei Wünsche du erfüllen kannst und magst – die Materialien werden sicherlich sowohl viele LehrerInnen- als auch unzählige Schülerherzen höher schlagen lassen 🙂 Dir eine gute Zeit!
    Viele liebe Grüße
    Jule

  • Katharina Müller
    Gepostet um 08:03h, 30 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch das Thema Hecke finde ich super ich würde mir einen Legekreis zum Thema Tiere der Hecke wünschen

  • Andrea
    Gepostet um 08:11h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! ich liebe deine Materialien und Ideen sehr und bin immer wieder von deiner Kreativität beeindruckt.
    Großartig fände ich, wenn es ein Trainingsheft zum Schreiben lernen bzw. Schönschreiben gäbe. Die Gestaltung deiner Trainingshefte ist einfach genial und kommt bei meinen Schülern super gut an!
    LG Andrea

  • Mareike
    Gepostet um 09:15h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, zu Deiner Kreativität, zu Deiner Begabung, zu Deiner Freude am Material erstellen, zu Deiner Kollegialität und zu Deiner liebevollen Art Dinge zu gestalten . Die Liste könnte man noch um einiges fortsetzen. Vielen Dank für alle Arbeit und Liebe, die Du in Deine Materialien und Deineb Blog steckst. Einen Wunsch? Ich habe jetzt auf Deiner neuen Homepage noch viel mehr entdeckt, was ich noch nicht ausgedruckt habe, da ist in den Ferien Hochbetrieb für den Drucker angesagt. Passend zum Geburtstag fände ich ein schönes Blatt im DIN A5Format schön, auf dem gute Wünsche geschrieben oder gemalt werden können. Ich habe das schon mal gemacht in Klasse 1 und 2, alle Kinder außer dem Geburtstagskind bekommen so ein Blatt einige Tage vor dem nächsten Geburtstag und ich binde es zu einem kleinen Buch, das dann am Geburtstag auf dem Tisch liegt. Es entstanden wirklich nette Büchlein. Ich könnte mir einen schönen Rahmen vorstellen, Platz für die Anzahl der Jahre oder ein Kuchen mit Kerzen zum anmalen…. Dir fällt sicher was tolles ein. Und wenn es meinen Wunsch nicht gibt, werde ich mich über jedes andere tolle Material von Dir genauso freuen. Liebe Grüße Mareike .

  • Melanie Köcher
    Gepostet um 09:22h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    In dem Fall besuch ich dich wohl schon seit fünf Jahren fast täglich, weil auch ich – und meine Schüler – begeistert von deinem Material bin.
    Toll würde ich eine Übungskartei zu den fresch – Strategien finden und eine Instrumentenkartei, anhand derer sich die Schüler selbst Steckbriefe erstellen könnten.
    Weiterhin viel Freude und Spaß wünscht dir
    Melanie

  • Lisa hinterhubr
    Gepostet um 10:57h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    Herz ichen Glückwunsch zum Ideenreise-Geburtstag!
    Deine Materialien begeistern mich und meine Klasse jeden Tag aufs neue!

    Ich würde mir auch eine Instrumenenkartei wünschen. Habe bereits das Lapbook zu den Instrumentengruppen von Matobe eingesetzt. Sachtexte in Form einer Kartei über die verschiedenen Instrumentenfamilien und deren wichtigsten Vertretern wäre noch ganz toll! 🙂

  • Astrid
    Gepostet um 12:01h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und einen wunderschönen sonnigen Ferientag für dich!
    Ich freue mich sehr über die vielfältigen, durchdachten und liebevoll gestalteten Materialien, die mir schon in den verschiedensten Fächern und in unterschiedlichen Schulen und Arten von Lerngruppen gut weitergeholfen haben! Vielen, vielen Dank! 🙂
    Einen konkreten Wunsch kann (und traue ich mich) gar nicht zu formulieren, aber ich freue mich immer über alles was mit Musik und Sachunterricht zu tun hat! Die Fächer habe ich nicht studiert und ich bin jedes Mal sehr froh, dafür konkrete Anregungen und Ideen zu bekommen!

    Viele Grüße und noch ein paar schöne Ferientage!
    Astrid

  • Drachi
    Gepostet um 13:25h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich freue mich, dass dein Blogumzug so gut geklappt hat
    und ich hier weiter lesen und deine Materialien nutzen darf.
    Meine herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße
    Drachi

  • Silke Mittenmayer
    Gepostet um 13:41h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag. Auch ich bin von Anfang an dabei und auch als „alter Hase“ immer wieder begeistert und fasziniert von deinen tollen Materialien.
    Da finde ich Wünsche ja schon fast anmaßend….Dennoch möchte ich den meinen äußern;-) auch ich wäre begeistert von einem Heft oder Übungskartei zu dem Thema Fresch-Strategien und Rechtschreibung.
    Herzlichen Dank für deine wunderbare Arbeit, deine entspannte Art und deine unglaubliche Kreativität.
    Herzliche Grüße
    Silke

  • Britta F.
    Gepostet um 13:46h, 30 Mai Antworten

    Hi Daniela, dein Blog ist einfach immer wieder großartig! Ich bekomme nach den Sommerferien meine erste eigene Klasse und kann Dank dir gleich so viele tolle Materialien nutzen. Ich freue mich schon riesig darauf! Drei Sachen wünsche ich mir deshalb auch besonders zur Zeit und ich hoffe, dass vielleicht einer dieser Wünsche erfüllt werden kann 🙂
    1) Könntest du eine Dienste-Karte in einer anderen Variante anbieten? Statt Kehrdienst bin ich auf der Suche nach einem Fegedienst.
    2) Ich bin noch auf der Suche nach Schildern für weißes Papier, Schmierpapier, Schreibpapier und Rechenpapier und bin mir sicher, dass du wieder wunderschöne Schilder erstellen würdest!
    3) Meine 1. Klasse wird eine Fuchs-Klasse und leider gibt es im Netz weder viele Dekorationen noch Arbeitsblätter oder Karteien. Ich würde mich über alles freuen!
    Aber nun nochmal herzlichen Glückwunsch und feier den Bloggeburtstag gründlich, das hast du dir nach der ganzen Arbeit verdient! Liebe Grüße, Britta

  • Sarah
    Gepostet um 13:47h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    als großer Fan deines liebevoll gestalteten Blogs möchte ich dir für dein unermüdliches Engagement und das wundervolle Material danken! Danke, dass du das mühevoll erstellte Material teilst und damit unglaublich viele Schüleraugen (und natürlich auch Lehrer 😉 ) zum Strahlen bringst!!!
    Als fachfremde Musiklehrerin musste ich feststellen, dass es nicht so gutes Materisl zum Thema „Orchester“ gibt. Ich liebe dein Musik-Material, weil es fachfremden Lehrer das Leben so erleichtert! Vielleicht hast du ja Lust, Material zum Thema „Orchester“ zu erstelken. Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Claudia Urmetzer
    Gepostet um 15:03h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zur tollen neuen Seite!!!
    Als Quereinsteigerin habe ich deinen Blog vor 3 Jahren kennen- und schätzen gelernt. Gerade zu Beginn meiner Tätigkeit in der Schule (ich arbeite mit einer
    Flüchtlingsklasse) gab es kaum gutes und „fertiges“ Material. Vieles haben wir uns zusammengesucht und da waren und sind immer noch deine Materialien SUPER!!
    Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann einfach weiter zu machen wie bisher, tolle Mini-Bücher und Bildkarten zu erstellen und es mit uns allen zu teilen.
    Vielen vielen Dank!
    Claudia

  • Eva
    Gepostet um 15:44h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich verwende deine schönen Materialien gerne und oft in meinem Unterricht. Vielen herzlichen Dank, dass du das Material mit uns teilst.
    Ich hatte in Erinnerung, dass du auf deinem alten Blog die Aushänge zu Hohlmaße und Gewichte gepostet hast. Leider kann ich sie im neuen Blog nicht finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn du diese Dokumente online stellen könntest. Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße, Eva

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:12h, 30 Mai Antworten

      Hallo Eva!
      O je, das stimmt 🙁
      Danke fürs Erinnern, denn gerade die beiden letzten Posts haben wir nicht mehr mit umgezogen.
      Ich bin heute und morgen unterwegs, werde dann aber am WE dran denken, das Material online zu stellen.
      Ansonsten darfst du mich auch gerne nochmal erinnern.
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Rita
    Gepostet um 16:20h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinem Blog-Geburtstag! Ich wünsche dir weiterhin viele Ideen und viel Elan und freue mich auf alles, was kommt.
    Viele Grüße
    Rita

  • Schreiber Angelika
    Gepostet um 16:30h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite und vielen, vielen Dank für all deine Mühe und dein tolles Material!
    Ich freue mich immer so sehr, wenn ich durch dich Anregungen und Motivation erhalte!!
    Ich bin auch Lehrerin in Bayern und würde mir etwas zum Thema “ Türme bauen“ in Klasse 1/2 wünschen. Irgendwie bin ich da noch nicht fündig geworden.
    Liebe Grüße,
    Angelika

  • Petra
    Gepostet um 16:35h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela
    Das ist ja echt toll, Fünf Jahre, Gratulation.
    Ich muss gestehen, dass dein Blog einer meiner liebsten ist und ich immer wieder schaue, was es Neues gibt.
    Bist als Dynamisches Lesezeichen im Browser fest verankert….
    Wünsche habe ich keine, ich freue mich über alles, was du erstellst.
    Vielen Dank!!!
    Vor allem möchte ich bemerken, dass du immer so nett antwortest.
    Einfach Danke!
    Liebe Grüße
    Petra

  • U. Vetter
    Gepostet um 16:50h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    deine Materialien sind so wundervoll. Danke für das Teilen.
    Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte wäre das etwas zum Thema Zähne oder Sinne für eine 2. Klasse oder evtl. in Englisch einige ABs oder Kartei zur Vorbereitung aud die weiterführende Schule: Wie oder So lernst du Wörter/ Vokabeln richtig.
    Ich bin gespannt, welche Wünsche du umsetzen wirst, 😉
    Alles Liebe
    Uli

  • Jessica
    Gepostet um 17:31h, 30 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Ideenreise 🙂 Ich LIEBE deine Materialien! Herzlichen Dank, dass du deine Ideen und Mühe mit uns teilst.
    Deine Lesegitter und Mitdenktexte sind einfach super. Über mehr davon, würde ich mich sehr freuen.
    Hab einen sonnigen Tag und ein wunderbares, verlängertes Wochenende.
    Liebe Grüße, Jessica

  • Jenni
    Gepostet um 18:56h, 30 Mai Antworten

    Wie ich schon bei Instagram schrieb: Wie habe ich jemals ohne deinen Blog arbeiten können? Alles Liebe zum 5. Geburtstag!

    Ich würde mich wahnsinnig über weiteres Sachunterrichts-Material freuen, ganz besonders zum Thems Frösche (ich habe eine Froschklasse, und bisher kein schönes Material gefunden, dass für Klasse 2 geeignet wäre) oder zu „mein Körper“, „Indianer“ „Fledermäuse“ oder „Schule früher“.

    Liebe Grüße und noch ein mal 1000 Dank, dass du meinen Unterricht so bereicherst!
    Jenni

  • Nina
    Gepostet um 19:30h, 30 Mai Antworten

    Happy birthday, I’m glad that you (and your blog) are here! Happy birthday, I’m glad that you (and your blog) are here! Here’s your crown /I/I/I hip hip hooray, I’m glad that you are here!! Alles liebe zum Bloggeburtstag! Ich benutze auch seeehr viele deine Materialien, aus Überzeugung! 😀 Wie du vielleicht anhand des Geburtstagsliedes erkennen konntest, bin ich Englischlehrerin, mit Leib und Seele und daaaaher, würde ich mich auch sehr über weitere Spiele für den Englischunterricht (oder auch den DaZ-Unterricht) freuen. Die Kinder (und ich) lieben die Spiele, insbesondere die mit den Würfeln.
    Feiere schön und egal was du machen wirst…ich werde es lieben! 🙂

    LG Nina

  • Brigitte Endreß
    Gepostet um 21:19h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    viele liebe Glückwünsche dir und deiner Ideenreise. Danke, dass du uns alle an deinen kreativen Ideen teilhaben lässt und das schon FÜNF Jahre lang!!!I Ich wünsche dir noch viele weitere gute Ideen, damit es noch GAAAANZ lang deine tolle Ideenreise gibt. Wünsche habe ich außer diesem keinen.
    Vielen vielen Dank für deine ansprechenden Materialien.
    DIE IDEENREISE LEBE HOCH!!!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Gerda
    Gepostet um 22:21h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela, auch von mir ein ganz herzliches Happy Birthday,
    ich liebe deine Materialien!! Wunsch habe ich auch nur, dass du noch lange weitermachst 😉
    LG Gerda

  • Birthe Michaelis
    Gepostet um 23:19h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch! Ich nutze deine Materialien seit Beginn meines Refs sehr sehr gerne und auch mein erstes Jahr als „richtige“ Lehrerin haben deine tollen Kreationen versüßt! Besonders meinen Englisch- und DAZ-Unterricht könnte ich so spannender gestalten. Aber auch von deinen Deutschmaterialien bin ich großer Fan! Tausend Dank dafür!

    Ich würde mir Schilder für meine Klassenbücherei wünschen – mit verschiedenen Genres. (Evtl. sogar auch mit irgendeiner Kennzeichnung des Leseniveaus?) Auf jedenfalls Fall so, dass auch Leseanfänger die Bücher wieder ins richtige Regalfach räumen können… Momentan ist die Leseecke nämlich ein reinster Chaoshaufen…

    Abgesehen davon wünsche ich mir natürlich auch, dass du noch viele viele Jahre eine Bereicherung für meinen Unterricht sein wirst!

    Liebe Grüße
    Birthe

  • Kerstin
    Gepostet um 23:21h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    zu deinem 5jährigen Blog-Geburtstag sage auch ich herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank!
    Es gibt tatsächlich Themen, zu denen ich mir etwas wünschen würde, nämlich einmal zum Thema Werbung und zum anderen eine Kartei oder AB-Sammlung mit Fragen zu den Texten aus den beiden Büchern von Manfred Mai, die du mal vorgestellt hattest, die „Kennst du die?“-Bücher und Cd’s – Fragen, mit denen man das Hörverstehen trainieren und kontrollieren kann, nicht nur, aber auch 😉 im Hinblick auf die VERA-Aufgaben zum Hörverstehen, z.B.
    Und eigentlich fände ich auch ein Material zum Thema SU-Thema Hebel toll!
    Und ich wünsche dir von Herzen alles Gute, Glück und Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Bettina
    Gepostet um 09:19h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Wunderbar, dass es dich und deinen Blog gibt! Deine Ideen sind immer wunderbar und fundiert durchdacht! Betreibe deinen Blog weiterhin mit viel Freude und Enthusiasmus. Ich verfolge seit der ersten Stunde deinen Blog und bin dankbar über deine Inspirationen!
    Zu den Wünsche:
    In erster Linie wünsche ich mir Materialien für die Klassenstufen 3 und 4, denn zu 1/2 gibt’s ja viele anderen sehr gute Blogs!
    In zweiter Linie wünsche ich mir weitere Wissenskarten, in Anlehnung an die Brücken/Bäume/Bienen usw.
    Z.B. zu Insekten/Tiere oder spezieller: Wiesentiere, Heckentiere ODER Pflanzen: spezieller: Wiesenblumen, Heckenfrüchte, evtl. auch etwas zum Stockwerk des Waldes/der Wiese….. Aus dem Legekreis Waldtiere könnte evtl. eine Wissenskartei entstehen….
    Was ich auch sehr toll fände, wäre in Anlehnung an „Weihnachten in anderen Ländern/Ostern….“ etwas zu den traditionellen Bräuchen hier bei uns, also z.B. wieso feiern wir den 1. Mai, wieso ist Halloween bei uns eigentlich nicht typisch, was bedeutet Pfingsten, …..
    Oder wie wäre es mit einer Kartei zu den Kinderrechten? Oder zu den Bundesländern – in Anlehnung an die Nachbarländer Deutschlands?
    Oder deine Materialien „Vom Rohstoff zur Jeans“…. das hattest du mal auf deinem Blog vorgestellt und das Leporello bereitgestellt…… gibt es hierzu zusätzliches Material, z.B. Wissenskartei, Arbeitsblätter…???
    DANKE für alles, was du tust!!
    Lieber Gruß
    bettina

  • Sorina Maier
    Gepostet um 12:21h, 31 Mai Antworten

    Einen schoenen Bloggeburtstag wuensche ich dir aus Rumaenien!. Danke fuer alle Materialien und Daumen hoch fuer deine tolle Arbeit.
    Liebe GrueBe, Sorina

  • Arnie
    Gepostet um 14:18h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich möchte gratulieren. Es ist nicht selbstverständlich, was du da leistest und auch ich freue mich sehr, deinen Blog weiter verfolgen und dein Material nutzen zu können. Respekt, dass du unermüdlich dein Material kostenfrei anbietest und vor allem DANKE!
    Viele Wünsche wurden geäußert. Ich würde mich über eine Kennenlernwerkstatt freuen. Also Dinge/ Inhalte, die die neuen Schulanfänger in den ersten zwei Wochen trainieren sollten. Zum Beispiel Falten, schneiden, kleben, Schnürsenkel binden…. und auch Dinge des alltäglichen Lebens….. sortieren, ordnen, etwas einschenken usw. Die Hitze macht mich wirr im Kopf. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.
    Viele liebe Grüße von
    Arnie

  • Katrin Weber
    Gepostet um 15:30h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Daniela!
    Ich wünsche dir viele kreative, bunte, fröhliche, lustige, ansprechende, faszinierende,… IDEEN auf der weiteren REISE mit deinem Blog!
    Du bist mit deinem kreativen und ansprechenden Material eine riesengroße Bereicherung! Vielen Dank für alles bisherige und noch kommende Material, das motiviert mich und meine Kolleginnen und Kollegen immer wieder aufs Neue! 🙂 Schön, dass es die IDEENREISE gibt!
    Mein Wunsch: Einfach genauso weiter wie bisher! 🙂 🙂 🙂

    Herzliche Grüße,
    Katrin

  • Nicole Bergs
    Gepostet um 19:06h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    Wahnsinn, dass du nun schon so lange deine tollen, unglaublich kreativ und liebevoll gestalteten Materialien mit uns teilst, noch dazu kostenlos! Herzlichen Dank dafür und Gratulation zu deinem Blog-Jubiläum! Meine SchülerInnen und ich LIEBEN deine Materialien! Vielen Dank vor allem auch dafür, dass du dir in den letzten Monaten auch noch die Mühe des Blog-Umzugs neben unserem täglichen Wahnsinn in der Schule gemacht hast. Noch dazu obwohl offensichtlich immer wieder einige deine Arbeit und die deiner Blogger-KollegInnen nicht zu schätzen wissen… Ich finde deine neue Seite wirklich sehr gut gelungen! Schön anzusehen und mit allen deinen tollen Materialien! Ich freue mich sehr, wieder auf „Ideenreise“ gehen zu können.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Sophie Thamasett
    Gepostet um 19:34h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Deine tollen Materialien haben mir den Einstieg ins Berufsleben so viel leichter gemacht! Danke dafür!!! Ich wünsche mir noch mehr Mitdenktexte, meine Drittklässler finden die so toll, leider haben wir nun schon alle gelesen. Ich wünsche dir noch schöne Ferien,

    Herzliche Grüße
    Sophie

  • Katharin
    Gepostet um 23:03h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, alles alles Liebe und Gute zu deinem Blog Geburtstag! Ich finde dein Material wundervoll, und egal für welchen Wunsch du dich entscheiden wirst, ich bin gespannt! Mir würde einen expertenheft zum Experimentieren mit Strom (bitte jetzt nicht falsch verstehen), Magnetismus oder Konstruieren und Bauen ( z.b. zu Fahrzeugen) unheimlich gut gefallen.
    Genieße dein Wochenende! Du hast es dir nach der ganzen Arbeit

  • Patrizia Sieber
    Gepostet um 23:25h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine lange Zeit! Länger als ich im Schuldienst bin… 😉
    Ich würde mir noch mehr Spiele zu Rechtschreibbesonderheiten wünschen – da hatte ich im alten Blog auch schonmal einige Vorschläge gemacht. In meinem Ordner dazu ist noch Platz und die Schüler spielen so gerne deine Spiele (auch auf englisch).
    LG Patrizia

  • Rosi
    Gepostet um 11:20h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog- Geburtstag !
    Danke für deine schönen und bereichernden Materialien!

  • Karolin Beer
    Gepostet um 14:10h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    ich bin froh, dass du deine Materialien weiterhin zur Verfügung stellst und bin begeistert von deiner neuen Seite! Vielen vielen Dank!!!! Ohne dich wäre ich vor allem in Englisch aufgeschmissen! Deine Bildkarten finden in jeder Unterrichtsstunde Verwendung! Vielleicht würdest du auch noch dieses Schuljahr einen kleinen Wunsch erfüllen 🙂 Für einen Seminarbesuch bin ich auf der Suche nach einem Marktstand und einer Marktfrau + Kind, da ich gerne einen Dialog zum Thema Obst/Einkaufen zeigen würde. Vielleicht hast du ja da etwas passendes parat. Ich würde mich riesig freuen!

    Nochmal danke für all dein tolles und v.a. kostenloses Material und noch einen schönen Sonntag, bevor in Bayern der alltägliche Wahnsinn wieder beginnt 😉

    Viele Grüße,
    Karolin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:23h, 03 Juni Antworten

      Hallo Karolin!
      Danke für deine lieben Worte!
      Es freut mich zu hören, dass dir die neue Seite gefällt!
      Leider kann ich dir bei deiner Anfrage nicht helfen.
      Ich habe leider gar nichts, was dem ähnlich wäre, was du suchst!
      Tut mir leid!
      LG, Daniela

  • Christina
    Gepostet um 15:17h, 24 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    heute habe ich mich erstmals nach längerer Zeit wieder intensiv hier bei dir umgeschaut. Ich war in Elternzeit und starte nächste Woche wieder. Herzlichen Glückwunsch zu 5Jahren Blog! Ich finde es immer wieder wunderbar, dass du so viele tolle Materialien mit uns teilst! Ich bin ein absoluter Fan 🙂 Vor allem in Englisch nutze ich deine tollen Freiarbeitsmaterialien. Die Kinder lieben sie und ich liebe diese besonderen Stunden 🙂 Lieben lieben Dank! Ich wünsche mir gar nichts konkret, eigentlich nur, dass du weitermachst. Liebe Grüße, Christina

  • Petra Wimber
    Gepostet um 08:54h, 25 August Antworten

    Liebe Daniela
    Was wäre das Lehrerleben ohne deine Seite – lange nicht so schön! Ich gratuliere dir zu deinen tollen Ideen und der wunderschönen Umsetzung.
    Einen Wunsch hätte ich auch. In der Schweiz gibt es ja kein ß, sondern dafür wird ss geschrieben. Bei den meisten Materialien ist das kein Problem, denn die Kinder müssen das ß als s lesen können. Bei den Rechtschreibmaterialien wäre es schön, wenn es eine Schweizer Variante geben würde.

    Liebe Grüsse und weiterhin viel Freude an der Arbeit

    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:24h, 26 August Antworten

      Hallo Petra!
      Erstmal danke für deine lieben Worte!
      Leider kann ich dir nicht versprechen, ob ich es schaffe eine Version für Schweizer Kollegen zu erstellen. Das ist mit viel Aufwand verbunden und wie gesagt, der Blog ist wirklich nur Hobby. Notiert ist dein Wunsch aber auf jeden Fall!
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar