Archive

Willkommen auf meinem neuen Blog!

Willkommen auf dem neuen Ideenreise-Blog!

Schön, dass du hier bist!

Solltest du diesen Beitrag lesen, hat alles geklappt und du befindest dich auf meinem neuen Ideenreise-Blog. Optisch hat sich einiges verändert. Das neue Design und auch der Aufbau sind moderner und übersichtlicher geworden. Für euch gibt es einige Neuerungen zu entdecken. Schaut euch einfach um und begebt euch ein bisschen „Ideenreise“.

Ihr findet nun Materialsammlung, die nach Themen geordnet ist. Klickt ihr eine Seite des Dropdown-Menüs an, bekommt ihr die gesammelten Beiträge nun mit einem kurzen Bild angezeigt. Alle 1390 Beiträge des alten Blog sind mit umgezogen. Die verlinkten Materialien sind weiterhin für euch kostenfrei verfügbar.

Ihr findet alle Materialen über die Blogsuchmaschine oder/und die Labels am rechten Rand.

Außerdem wurden die Datenschutzhinweise fachgerecht überarbeitet. Bitte lest sie euch durch und macht euch damit vertraut. Ihr findet sie im „Hamburger Menü“ rechts oben. Bitte klickt dazu einfach auf die drei Streifen. Dann klappt das Menü auf.

Die Änderungen hören sich relativ überschaubar an und doch war es unglaublich viel Arbeit, die in diesem neuen Blog steckt. An dieser Stelle auch ein großes Danke an den fleißigen Helfer Daniel, der mich in allen Belangen des Umbaus so toll unterstützt hat. Ohne deine Hilfe wäre ich echt aufgeschmissen gewesen!

Nun bin ich sehr froh und erleichtert, dass ich es endlich geschafft habe und freue mich auf noch viele weitere Ideenreise-Jahre mit zahlreichen Materialien, Ideen, Anregungen und einem tollen Austausch mit euch!

Viel Spaß beim Stöbern auf der neuen Seite!

 

Tags:
27 Kommentare
  • Daniel
    Gepostet um 22:44h, 27 Mai Antworten

    Vielen Dank für Dein Lob, liebe Daniela!

    Hat mich sehr gefreut, Dir bei Deinem Umzug behilflich sein zu dürfen – ich hoffe, das neue Blog gefällt – nicht nur Dir, sondern auch den Lesern.
    Weiterhin viel Erfolg und v.a. Spaß dabei.

    LG
    Daniel

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:56h, 27 Mai Antworten

      Lieber Daniel,
      was hätte ich nur ohne dich gemacht?!
      Danke, dass du dich so reingehängt hast!
      Das weiß ich sehr zu schätzen!
      LG, Daniela

  • Rhea Busch
    Gepostet um 22:53h, 27 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    zuerst mal vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast mit deinem tollen Blog umzuziehen und uns weiterhin erhalten bleibst!!! Das freut mich wirklich sehr!!
    Ich finde das neue Design schön, kann jedoch leider deinen Text nicht komplett lesen, da das Bild mitten drüber liegt
    Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass ich gerade mit dem Tablet online bin – mit dem PC habe ich es noch nicht probiert…
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Rhea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:55h, 27 Mai Antworten

      Hallo Rhea!
      Danke für dein Lob. Es freut mich sehr, dass dir das Design soweit gefällt! Ich mag es auch sehr!
      Das mit dem Tablet kann sein. Das habe ich gerade auch von andere Seite schon gehört. Da müssen wir evtl. nochmal schauen! Also, DANKE für deinen Hinweis!
      LG zurück,
      Daniela

    • Jenny
      Gepostet um 19:23h, 28 Mai Antworten

      Ich habe das Problem mit dem Macbook leider auch. Ich habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich Material herunterladen kann. Wenn ich auf das Vorschaubild klicke, öffnet sich nur das Bild.

      Aber: Vielen Dank für deine Mühen, ich bin sehr froh, dass du weitermachst. 🙂

      • Daniela Rembold
        Daniela Rembold
        Gepostet um 10:08h, 29 Mai Antworten

        Hallo Jenny,
        wir haben gestern nochmal geschaut und die Seite auf mehreren Tablets etc. getestet. Es wurde alles korrekt angezeigt. Das Material findest du immer, wenn du im Text auf den farbigen Link gehst. Dann öffnet sich das Downlaodportal.
        LG, Daniela

  • Franziska Kaufmann
    Gepostet um 23:30h, 27 Mai Antworten

    Wow, sieht toll aus. Freue mich aufs Herzmstöbern.
    Vielen Dank für deine Arbeit.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:00h, 28 Mai Antworten

      Liebe Franziska!
      wie schön, dass es dir gefällt!
      Dann hoffe ich, dass du alles findest, was du brauchst!
      LG, Daniela

  • Katja
    Gepostet um 08:23h, 28 Mai Antworten

    Die Seite ist toll geworden und noch einmal herzlichen Dank für deine Mühen und das Teilen deiner schönen Materialien.
    Liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:01h, 28 Mai Antworten

      Hallo Katja!
      Danke dir für deine nette Rückmeldung!
      Ich freue mich immer selber noch über die schöne neue Seite!
      LG zurück,
      Daniela

  • Tanja
    Gepostet um 15:18h, 28 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und deinen Blog „am Leben gehalten“ hast. Ich wäre ohne dich sehr traurig gewesen, weil mir dein Material und deine Ideen wirklich wahnsinnig gut gefallen und auch den Schülern viel Spaß machen.

    Das neue Design gefällt mir gut – frisch und schön. Allerdings stört mich persönlich der „sanfte“ Bildlauf, I deaktiviere den immer über die Einstellungen des Mozillas, aber er scheint hier einfach zu deinem Blog dazuzugehören. Vielleicht finde ich ja einen Weg, damit das scrollen wieder „normal“ funktioniert. Vielleicht hast du aber auch eine Idee für mich? (Ich hoffe, du nimmst das jetzt nicht persönlich.)

    Liebe Grüße
    Tanja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:11h, 29 Mai Antworten

      Hallo Tanja,
      schön, dass dir die neue Seite soweit gefällt und du auch weiterhin gerne hier vorbeischaust!
      Kritik darf man hier immer äußern und persönlich nehme ich das nicht 😉
      Es ist ja gut, wenn ihr mir manches mitteilt, denn vieles fällt einem selbst evtl. gar nicht so auf.
      Ja, der sanfte Bildverlauf ist so vorab eingestellt und wird wohl auch so bleiben. Ich finde ihn ganz angenehm 😉
      LG zurück, Daniela

  • Drachi
    Gepostet um 15:49h, 28 Mai Antworten

    Ich freue mich sehr, dass dein Blog in neuem Gewand erhalten bleibt. Vielen Dank für die Mühe!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:11h, 29 Mai Antworten

      Hallo Drachi!
      Danke für dein liebes Feddback!
      LG, Daniela

  • Simone
    Gepostet um 17:42h, 28 Mai Antworten

    Ganz herzlichen Dank für die viele Arbeit und deine wunderbaren Materialien! Der Blog ist wirklich toll geworden. Deine Mühen haben sich gelohnt!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:23h, 29 Mai Antworten

      Liebe Simone!
      hab Dank für deinen lieben Kommentar!
      Ich mag den neuen Look auch sehr!
      LG zurück, Daniela

  • Svenja Schenkemeyer
    Gepostet um 18:42h, 28 Mai Antworten

    Hej Daniela!
    Super,dass dein Blog weiterhin online ist!! Das neue Design ist spitze!
    Liebe Grüße Svenja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:24h, 29 Mai Antworten

      Liebe Svenja!
      Ich hätte es ja auch nicht übers Herz gebracht, ihn abzuschalten. Von daher freue ich mich umso mehr, wenn er euch gefällt!
      LG, Daniela

  • Kirstin
    Gepostet um 18:56h, 28 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    Jetzt schreibe ich nach fast zwei Jahren fleißigen Lesens und Nutzens (und Danke-Button-Drückens) deines Blogs doch mal meinen ersten Kommentar:
    Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du deinen Blog weiterführst. Ich finde deinen Blog wirklich großartig und vor allem dein Material für den Englischunterricht begeistert mich und die Kinder immer wieder aufs Neue. Danke danke danke, dass du uns erhalten bleibst.

    Liebe Grüße,
    Kirstin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:25h, 29 Mai Antworten

      Liebe Kristin!
      Das ist ja wirklich schön, dass du nun hier auf dem neuen Blog deinen ersten Kommentar hinterlässt! Da freue ich mich sehr drüber!!! Englischmaterial kommt natürlich auch ganz bald wieder. Bin schon dran 😉
      LG, Daniela

  • Sabine Schönhoff
    Gepostet um 20:05h, 28 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich hatte gestern Abend Panik in den Augen, als ich nicht auf „Ideenreise“ gehen und stöbern konnte.
    Entspannung heute bei meiner lieben Kollegin und mir, als wir dich wieder lesen konnten. Danke , danke, dass du auch weiter so viele Ideen und Materialien mit uns allen teilst.
    Liebe Grüße von Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:27h, 29 Mai Antworten

      Liebe Sabine!
      O je, wenn du sogar Panik hattest, dann hat sich der Umzug gelohnt 😉
      Spaß beiseite, ich freue mich, dass du so gerne vorbeischaust und das dann auch weiterhin tust! Das ehrt mich sehr und freut mich natürlich!
      LG, Daniela

  • Juliane Hochstädt
    Gepostet um 21:21h, 29 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    ich freue mich so, dass du wieder online bist und alles noch da ist und es weiter geht mit deinem Blog und der Umzug geklappt hat und und und … 🙂 Vielen Dank, dass du (ihr) euch die Mühe gemacht habt! Ich nutze die Gelegenheit dann auch direkt, um auch ganz allgemein mal DANKE für deine ganzen Materialien und Anregungen zu sagen! Dein Blog hat mir schon so oft und gut weitergeholfen und neue Ideen gebracht, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Jule

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:58h, 30 Mai Antworten

      Liebe Jule!
      Ach, das freut mich aber 🙂
      Dankeschön für deine liebe Rückmeldung!
      LG zurück, Daniela

  • Regine
    Gepostet um 21:51h, 31 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen herzlichen Dank für die tollen Ideen, die du uns zur Verfügung stellst! Der neue Blog ist wunderschön und ich freue mich so, dass du weitermachst!
    LG Regine

  • Elisabeth Frank
    Gepostet um 09:41h, 11 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    ich bin dieses Jahr neu an die Grundschule gekommen und bin dir für deine tolle Arbeit unglaublich dankbar, Ich habe schon so viele tolle Ideen auf deinem Blog gesehen und für mich als Quereinsteiger sind deine Materialien in Gold oft nicht aufzuwiegen.

    An dieser Stelle noch einmal: Vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und Respekt wie kreativ du bist. Ich freue mich wirklich sehr, dass du trotz neuer Datenschutzregeln weitermachst!

    Liebe Grüße aus Bayern

    Elisabeth

  • Elisabeth
    Gepostet um 09:44h, 11 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    ich bin dieses Jahr neu an die Grundschule gekommen und bin dir für deine tolle Arbeit unglaublich dankbar, Ich habe schon so viele tolle Ideen auf deinem Blog gesehen und für mich als Quereinsteiger sind deine Materialien in Gold oft nicht aufzuwiegen.

    An dieser Stelle noch einmal: Vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und Respekt wie kreativ du bist. Ich freue mich wirklich sehr, dass du trotz neuer Datenschutzregeln weitermachst!

    Liebe Grüße aus Bayern

    Elisabeth

Verfasse einen Kommentar