Archive

Thementisch „Alles über Fußball“

Thementisch „Alles über Fußball“ mit passendem Plakat

Seit Montag steht in meinem Klassenzimmer nun ein Büchertisch zum Thema „Alles über Fußball“. Der Fundus an Büchern und anderem Material stammt von mir. In den letzten Jahren haben sich einige Bücher angesammelt 😉 Die meisten Bücher sind von Bücherflohmärkten oder diversen Seiten im Netz, die gebrauchte Bücher anbieten. Die Kinder dürfen den Tisch nun gerne mit eigenen Büchern erweitern und bereichern. Der Büchertisch dient aber nicht nur zum Stöbern, Lesen und Schauen, sondern ist auch als wichtige Informationsquelle für Lapbook und Co. gedacht.

Für den aktuellen Büchertisch habe ich ein passendes Plakat entworfen, das ihr auch auf dem Foto sehen könnt. Wer es nutzen mag, findet unten gleich den passenden Link. Die Datei enthält übrigens zwei Varianten des Plakats. Viel Freude damit!

Plakate für den Thementisch „Fußball“: Hier zum Material

10 Kommentare
  • Andrea Hackl
    Gepostet um 16:19h, 06 Juni Antworten

    Ich bin natürlich wieder ein großer Fan deiner tollen Plalate.
    Leider lässt es nich aber nicht ausdrucken, weil es geschützt ist.
    LG aus WIEN!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:41h, 06 Juni Antworten

      Hallo Andrea!
      Ja, das Dokument ist gesichert, aber das Drucken müsste klappen.
      Die Dateien speichere ich ja immer so ab.
      Ich habe auch gerade nochmal einen Probedruck gemacht und dieser hat problemlos funktioniert.
      Bitte schau ob es bei die hinhaut. Wenn nicht, melde dich bitte nochmals bei mir. Danke!
      LG, Daniela

  • Katrin Nicolaus
    Gepostet um 18:08h, 06 Juni Antworten

    Liebe Daniela, hab mir gerade aus aktuellem Anlass dein Fußballmaterial angeschaut… 🙂 Vielen lieben Dank für deine Mühe. Deine Materialien sind sehr ansprechend und vielseitig einsetzbar. Ich freue mich schon auf die Lapbook-Erarbeitung mit meinen Schülern. LG Katrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:28h, 07 Juni Antworten

      Liebe Katrin!
      Danke für dein nettes Feedback!
      Viel Freude bei der Arbeit mit dem Lapbook!
      Glg, Daniela

  • Andrea Hackl
    Gepostet um 18:55h, 06 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine flotte Rückmeldung. Ich interessiere mich besonders für das WM-Plakat (Seite 2) und kurioserweise lassen sich die Seiten 1 und 3 tadellos ausdrucken. Nur für Seite 2 kommt ein weißes Blatt raus. Sowas hab ich noch nie erlebt.
    Danke für deine Mühe!
    LG @ndrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:27h, 07 Juni Antworten

      Hallo Andrea!
      Das ist wikrlich eigenartig. Ich kann dir leider nicht sagen, woran es bei dir liegen könnte. Wie gesagt, bei mir hat der Ausdruck prima geklappt. Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann.
      LG, Daniela

  • Andrea Hackl
    Gepostet um 18:44h, 07 Juni Antworten

    OK, hab’s nun direkt aus dem Browser gedruckt, und es klappt.
    Aus dem Download heraus ging’s auch heute nicht.
    Seltsam, oder?
    Jedenfall’s nochmals ein herzliches Dankeschön!
    LG @ndrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:27h, 08 Juni Antworten

      Das ist wirklich eigenartig 🙁
      Nun bin ich froh, dass es aber trotzdem geklappt hat!
      LG, Daniela

  • Andrea Wistuba
    Gepostet um 18:58h, 14 Juni Antworten

    Auch bei mir gehen die Plakate nicht auszudrucken 🙁

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:37h, 14 Juni Antworten

      Hallo!
      Die Plakate sind definitv druckbar.
      Ich drucke immer alles aus, wenn etwas online geht.
      Ich habe es auch gerade nochmal getestet.
      Woran es bei dir liegt, dass es nicht geht, weiß ich leider nicht.
      LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar