Archive

Alles Gute für 2019

Von Herzen wünsche ich euch allen ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2019!

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch in diesem Jahr hier gerne vorbeischaut und etwas findet, was ihr für euren Unterricht brauchen könnt.

Gerne dürft ihr mir in den nächsten Tagen schreiben, was ihr euch im Jahr 2019 an Materialien bzw. Themen hier auf dem Blog wünscht. Ich werde dann gerne versuchen, das ein oder andere umzusetzen.

Ich selbst werkle schon an einigen neuen Materialien, die ganz bald fertig werden. Darunter sind zum Beispiel ein „Glücks-Lapbook“ oder eine neue Materialreihe mit dem Namen „Die fixe Aufgabe“.

Tags:
,
23 Kommentare
  • Svenja
    Gepostet um 13:50h, 01 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    ich wünsche dir auch ein frohes Neues Jahr. Viel Glück, Gesundheit und Energie für das kommende Jahr 2019. Ich nutze hier nun einmal die Gelengenheit meinen Dank auszusprechen. Vielen vielen lieben Dank, dass du dein toll durchdachtes Material uns zur Verfügung stellst. Gerne nutze ich es und setze es in meinem Unterricht ein.
    Ich würde mir etwas für den Bereich Deutsch (Aufsatzerziehung oder Wortarten – zu den Rechtschreibphänomenen nutze ich sehr gerne deine Bildkarten. Die Unterstützen einige Kids wirklich gut.) wünschen.

    Starte gut wieder nach den Ferien!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:47h, 01 Januar Antworten

      Liebe Svenja!
      Danke für deine lieben Worte! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Die Bildkarten überarbeite ich gerade. Sie gehen dann wieder nach und nach online.
      Glg und ein gutes neues Jahr 2019 für dich, Daniela

  • Werni
    Gepostet um 14:55h, 01 Januar Antworten

    Dankeschön, meine Liebe!
    Momentan bin ich wunschlos glücklich. Aber ich würde mich melden, wenn sich Ideen breit machen… 😀
    Liebe Grüße,
    Werni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:45h, 01 Januar Antworten

      Du darfst dich natürlich gerne melden, das weißt du ja, liebe Werni!
      Glg, Daniela

  • Franziska Rischmüller
    Gepostet um 15:07h, 01 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Danke für dein tolles Material.

    Ich wollte dich fragen, ob du deine Bildkarten zu den zusammengesetzten Nomen, den Rechtschreibfällen Teil 1, Wörter mit der Endung -a, Wörter mit der Endung -er, Wörter mit der Endung -el, Wörter mit ss/ß, Wörter mit dem ks-Laut, Doppelkonsonant und den Fremdwörtern wieder online stellen könntest. Darüber würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank.
    Ich wünsche dir noch schöne Restferien.

    Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:48h, 01 Januar Antworten

      Liebe Franziska!
      Die Bildkarten überarbeite ich gerade, das habe ich ja auch schon in einem Post geschrieben. Demnächst gehen die ersten Sets aber wieder online, versprochen!
      Glg, Daniela

  • Julia
    Gepostet um 22:10h, 01 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    zunächst einmal auch von mir ein tolles neues Jahr 2019.
    Ich bin erst vor kurzer Zeit auf deinen tollen Blog gestoßen. Vielen vielen Dank für die super Materialien!!!!!
    Die Schachtelwörter in Englisch und viele von den Klammerkarten habe ich schon in meiner Klasse im Einsatz. Die Kinder können davon nicht genug bekommen. Gibt es die Schachtelwörter auch zu den Themen ,,Body“ und ,,School things“? Ich hoffe, dass es im neuen Jahr auch wieder tolle neue Englischsachen gibt. Ich freue mich auf neue Sachen von Dir. Liebe Grüße Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:51h, 02 Januar Antworten

      Hallo Julia!
      Für Englisch wird es demnächst sicher auch etwas Neues geben.
      Da ich selbst aber schon recht gut mit Materialien in diesem Bereich eingedeckt bin, wird das Material im neuen Jahr natürlich auch dementsprechend weniger als vielleicht bei anderen Fächern sein. Deinen Wunsch habe ich mir gerne notiert. Da lässt sich sicher etwas machen in nächster Zeit.
      Dir alles Gute für 2019 und liebe Grüße,
      Daniela

  • Willy
    Gepostet um 13:23h, 02 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2019!
    Ich hoffe, dass du gut reingerutscht bist und noch die letzten Ferientage genießt.
    Ich hätte auch einen Wunsch:
    Es wäre toll, könntest du zu den Sachunterrichtsbereichen Themenplakate erstellen, mit denen man dann die Kinder auf die weiterführenden Schulen vorbereiten kann.
    Also zb ein Plakat mit „Geschichte“, eines mit „Biologie“…
    Immer wenn man dann ein neues Thema anfängt, hängt man bei den vierten Klassen oben an die Tafel das passende Fächerplakat, damit die Kinder wissen, welche Art von Inhalten sie in den jeweiligen Fächern der weiterführenden Schulen erwarten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du sowas realisieren könntest.

    In jedem Fall freue ich mich aber auch in diesem Jahr auf die tollen Materialien von dir.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:57h, 02 Januar Antworten

      Hallo Willy!
      Danke für deine Wünsche! Auch dir wünsche ich nur das Beste für das neue Jahr!
      Dein Wunsch ist notiert und lässt sich sicher umsetzen.
      Glg, Daniela

  • Maria Engelke
    Gepostet um 15:31h, 03 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    ich wünsche dir ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr! Vielen Dank für dein großartiges Material 🙂 Es findet bei mir regelmäßigen Einsatz!
    Einen Wunsch hätte ich:
    Es gibt ja schon ein Plakat zum Thema Kartenkunde, aber könntest du hierfür vll noch weiteres Material online stellen? Karteien etc? Ansonsten bin ich wunschlos glücklich 🙂
    VlG Maria

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:59h, 03 Januar Antworten

      Hallo Maria!
      Danke für deine lieben Wünsche!
      Ich werde mir deinen Wunsch notieren und schauen, ob ich hier etwas umsetzen kann bzw passende Ideen habe.
      Dir ein gutes neues Jahr 2019!
      Lg zurück, Daniela

  • Claudia
    Gepostet um 20:01h, 03 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    zunächst einmal vielen Dank für deine Materialien! Ich benutze sie immer gerne, vor allem die für Englisch. Da wäre ich auch an immer interessiert an neuen Materialien! Zunächst aber ein ganz aktueller Wusch: kommt noch ein Jahresplaner für 2019? Den von 2018 habe ich über dem Schreibtisch hängen und das ganze Jahr über so oft drauf geblickt! Da würde ansonsten richtig was fehlen! Liebe Grüße,
    Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:13h, 04 Januar Antworten

      Hallo Claudia!
      Danke für deine lieben Worte und dein nettes Lob! Für Englisch wird sicher bald etwas Neues kommen. Der Jahreskalender ist seit heute mit etwas Verspätung online gegangen.
      Glg, Daniela

  • Xenia
    Gepostet um 10:11h, 04 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich wünsche dir von Herzen ein glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2019!
    Danke für alles aus deinem Blog, was schon in meiner Klasse zu Einsatz gekommen ist!
    Ich überlege derzeit, mal mein Sammelsurium an Schildern für die Tagestransparenz durch neue, schöne, einheitliche zu ersetzen. Am liebsten durch deine 😉
    Daher möchte ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen, mir an dieser Stelle etwas zu wünschen:
    Wir haben eine Streicherklasse und Tablets an der Schule. Entsprechende Schilder mit der Beschriftung „Streicher“ und „Tablets“ wären großartig! Außerdem nutzen wir an der Schule für die Wahlpflicht-AGs den Begriff „Raketenstunde“, den wir bei Susanne Schäfer entdeckt haben. Vielleicht wäre es auch möglich?
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Xenia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:10h, 04 Januar Antworten

      Liebe Xenia!
      Ich werde mal schaun, was ich umsetzen kann. Deine Wünsche sind auf jeden Fall notiert.
      Glg und dir auch nochmal persönlich ein gutes neues Jahr!
      Daniela

  • Ulli
    Gepostet um 13:53h, 05 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich möchte dir für 2019 alles Gute wünschen sowie beste Gesundheit, viel Glück privat, wunderschöne Unterrichtsstunden und viele tolle Ideen dafür. Ich danke dir sehr für deinen schönen Blog, den ich nicht mehr missen möchte.
    Ganz vorsichtig möchte ich eine kleinen Wunsch äußern. Solltest du zur kommenden Handball-WM eine Themenkarte oder anderes Material erstellen, würde ich mich riesig freuen. Fühl dich aber bitte nicht gedrängt und nutze deine kostbare Zeit für dich und deine Pläne.
    Ganz liebe Grüße
    von Ulli

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:26h, 05 Januar Antworten

      Hallo Ulli,
      Danke für deine lieben Wünsche!
      Ich wünsche dir ebenfalls nur das Beste für 2019!
      Die Handball WM hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da muss ich mich erstmal orientieren. Ob dann Material dabei rauskommt, kann ich dir leider nicht versprechen.
      Glg, Daniela

  • Theresa
    Gepostet um 15:46h, 05 Januar Antworten

    Auch von mir alles Gute im neuen Jahr!
    Ich habe eigentlich keine Wünsche, möchte dir aber nur einmal mitteilen, dass deine Materialien SO hilfreich sind und ich sie als Sonderschullehrerin besonders gut einsetzen kann, da die Kinder unterschiedlichste Lernvoraussetzungen mitbringen.

    Vielen Dank für die wunderbaren Legekreise, Lesespiele, Karteien und vieles mehr!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Theresa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:29h, 05 Januar Antworten

      Liebe Theresa!
      Das ist wirklich nett, dass du mir das schreibst. Ich freue mich immer sehr, wenn andere Kollegen meine Sachen so gut brauchen können. Das ist immer eine Motivation für mich zum Weitermachen.
      Dir ein gutes neues Jahr!
      Glg, Daniela

  • Ulli
    Gepostet um 12:02h, 06 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich möchte dir für 2019 alles Gute wünschen sowie beste Gesundheit, viel Glück privat, wunderschöne Unterrichtsstunden und tolle Ideen dafür. Ich danke dir sehr für deinen schönen Blog, den ich nicht mehr missen möchte.
    Ganz vorsichtig möchte ich einen kleinen Wunsch äußern: Solltest du zur kommenden Handball-WM eine Themenkarte oder anderes Material erstellen, würde das meine Handballkinder und mich sehr freuen. Aber bitte fühl dich nicht gedrängt. Nutze deine kostbare Zeit für dich und deine eigenen Pläne.
    Danke, dass wir daran teilhaben dürfen.
    Ganz liebe Grüße
    Ulli

  • Anke
    Gepostet um 15:03h, 06 Januar Antworten

    Vielen Dank für Deine herzlichen Neujahrswünsche, welche ich sehr gern zurückgebe.
    Für dich vor allem weiterhin so viel Enthusiasmus beim Füllen Deines Blogs. Vielen Dank Für die vielen tollen Materialien und Anregungen.
    Herzliche Ostseegrüße
    Anke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:20h, 06 Januar Antworten

      Liebe Anke,
      hab Dank für deine lieben Worte!
      Ich freue mich sehr, wenn andere Kollegen meine Sachen brauchen können!
      Glg und dir einen guten Start morgen, Daniela

Verfasse einen Kommentar