Archive

Schon wieder ist ein Jahr vorbei …

Ein „Bloggerjahr“ ist schon wieder vorbei und ich darf heute „6 Jahre Ideenreise“ feiern. Das letzte Bloggerjahr war vor allem aufgrund des Blogumzugs und der diesbezüglichen Neugestaltung turbulent. Daher freue ich mich riesig, dass nach einigen Anfangsschwierigkeiten nun alles wieder gut läuft und so viele von euch gerne hier vorbeischaun.

Aus diesem Grund möchte ich diesen Anlass nutzen und mich von ganzem Herzen bedanken. Ich sage DANKE für eure Treue, die unzähligen Kommentare, netten Mails, die wirklich freundschaftlichen Kontakte, die mittlerweile entstanden sind und die vielen persönlichen Aufmerksamkeiten, die mich immer wieder erreichen.

Ich freue mich riesig auf die nächsten Jahre voller Materialideen und dem Austausch hier auf meinem Blog und natürlich auch auf Instagram.

Als kleines DANKESCHÖN starte ich heute wieder eine kleine Wunschaktion. Gerne dürft mir HEUTE in euren Kommentaren einen Materialwunsch hierlassen. Ich werde dann unter allen Vorschlägen ein Material auswählen, das ich umsetzen und für alle online stellen werde. Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Tags:
,
77 Kommentare
  • Avatar
    Sandra
    Gepostet um 10:56h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela, ich möchte dir meinen herzlichsten Glückwunsch zum 6jährigen Bloggeburtstag aussprechen & ein RIESEN DANKESCHÖN für deine tollen Materialien und Infobeiträge zu deinem Schulalltag sagen!
    Es ist für mich nicht selbstverständlich, solch vielfältiges, qualitativ hochwertiges und ohne Veränderungen einsetzbares Material kostenlos und regelmäßig zur Verfügung gestellt zu bekommen ☺️❗️
    Danke dafür ❗️
    Konkrete Materialwünsche habe ich nicht, ich freue mich einfach, immer wieder von dir zu lesen❗️
    Ganz liebe Grüße Sandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:15h, 30 Mai Antworten

      Danke dir, liebe Sandra!
      Schön, dass du wunsclos glücklich bist 🙂
      Das ist für mich ein großes Lob!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 11:13h, 30 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich schaue immer weder gern vorbei und freue mich über die tollen Materialien. Alles ist so ansprechend, dass meine Schüler (Vorpubertierende mit Förderbedarf Le/Es) gerne damit arbeiten. Deshalb nochmal an dieser Stelle: DANKE! Mein Wunsch: Mach einfach weiter so!
    Liebe Grüße von Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:16h, 30 Mai Antworten

      Danke auch dir, liebe Claudia!
      Schön zu hören, dass du einiges für deine Schüler*innen brauchen kannst!
      Dass du wunschlos glücklich bist, ehrt mich natürlich 🙂
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 11:26h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    zunächst herzlichste Glückwünsche zu Deinem 6-Jährigen!! Und Danke, dass wir (zumindest ich ;-)) von Deinen vielen Materialien profitieren dürfen! Mir gefällt mein eigener Unterricht um so vieles besser, wenn ich ihn mit Deinen Materialien ergänzen kann. Mir und natürlich auch den Kindern und damit auch wieder mir 🙂
    Ich hoffe, natürlich ganz uneigennützig, da mir die kreative Ader fehlt ;-)), dass die Deine nicht versiegen möge!!!
    Alles Liebe und weiter viel Spaß an Deiner Blog-Arbeit!
    Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:17h, 30 Mai Antworten

      Liebe Claudia!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Es freut mich immer, wenn ihr mir schreibt, dass ihr meine Sachen gut verwenden könnt!
      Das motiviert stets zum Weitermachen 🙂
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 11:58h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela
    happy Birthday für die Ideenreise, den tollen Blog!!! 6 Jahre klasse Arbeit und so viel Mühe!! Vielen vielen Dank!!!
    Ich schaue immer gerne vorbei und habe schon so viele Materialen für den Sprachunterricht nutzen können.
    Gerade fällt mir auf, mit 6 geht man ja im Sommer in die Schule!! ;0)
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann DaZ Material. Super sind Mini-Bilder, die individuell einsetzbar sind.
    Herzliche Grüße Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:19h, 30 Mai Antworten

      Liebe Claudia!
      Hab Dank für dein nettes Feedback!
      Ich weiß, dass DaZ-Material in der letzten Zeit zu kurz kam. Da ich es aber selbst momentan nicht brauche, steht es natürlich für mich immer eher hinten auf der Liste. Mal schaun, ob ich demnächst mal was Neues umsetzen kann.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 12:17h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    toll, dass du uns immer mit so tollen Materialien in die Klassen kommen lässt und immer wieder neue Tipps parat hast, auf Fragen in den Kommentaren antwortest, wie man dies und das nun am besten einsetzt und dass du ehrlich zugibst, dass auch bei dir nicht jede Stunde ein Methodenfeuerwerk ist. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BLOGGEBURTSTAG!
    Ich freue mich eighentlich über jede Art von Material, einen Wunsch habe ich dann aber doch, worüber ich mich sehr freuen würde. Ein Schlaumeierheft (wie es das bereits zu Brasilien und Russland gibt) oder eine Kartei zum Thema „Fliegen“ (Flugzeuge, wie fliegen Vögel, Geschichte, Lilienthal, Brüder Wright…).
    Ich kann aber natürlich verstehen, wenn dir dieser Wunsch zu umfangreich ist oder er aus anderen Gründen nicht infrage kommt.
    Mir fiel dies bloß ein, weil ich das Thema sehr spannend finde und die Schüler genauso (Wer hat sich nicht schon als Kind gefragt, weshalb der Vogel da oben durch die Lüfte fliegt und wir nicht abheben könnnen;) und es wenig bis kein für die GS brauchbares Material dazu gibt.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz, ganz viel Begeisterung in den weiteren Jahren für deine Arbeit und dein „Hobby“!

    LG und schöne Feiertage,
    Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:22h, 30 Mai Antworten

      Hallo Willy!
      Erstmal danke ich dir, dass du immer so fleißig und ausführlich kommentierst. Das weiß ich sehr zu schätzen!
      Dein Thema „Rund ums Fliegen“ würde mich sehr reizen. Ich mag ja Themen, die noch nicht so extrem „augelutscht“ sind und wo man als Lehrer*in auch selbst noch etwas lernen kann. Ich warte mal ab, was noch so kommt und dann gebe ich eh Bescheid, was ich umsetzen werde. Ich glaube sogar, dass letztens auch mal eine Materialanfrage zu diesem Themenbereich kam. Von daher scheint also Bedarf zu sein;-)
      Glg und nochmal danke für deine netten Worte,
      Daniela

  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 12:40h, 30 Mai Antworten

    Auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstag und ein dickes Danke für all die tollen Materialien! 🙂
    Ich würde mir neue Rechengeschichten im Stil des „Aufgabenschnappens“ wünschen, Du hast bereits eine wunderbare Kartei angefertigt zu Halloween/Herbst. Ich würde mich riesig über neutrale Kärtchen freuen.

    Liebe Grüße und auf die nächsten sechs Jahre
    Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:24h, 30 Mai Antworten

      Danke dir, liebe Julia!
      Ich denke, solche Karten lassen sich sicher mal umsetzen.
      Vielleicht zum Thema „Tiere“, wenn dir das recht wäre.
      Dieses Thema reizt ja die Kinder immer und man kann diese Karten dann auch vielfältig einsetzen und eben auch unabhängig von der Jahreszeit.
      Jetzt mache ich erst noch meine Wasserwerkstatt blogtauglich und dann packe ich das nächste Thema (Wunschthema) an.
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Manu
    Gepostet um 13:11h, 30 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit!
    Ich nutze so gerne deine Materialien für meine Förderschüler und es ist immer wieder etwas Passendes dabei.
    Einfach großartig.
    Einen besonderen Materialwunsch habe ich zur Zeit gar nicht, ich freue mich über alles und schaue, ob ich es gebrauchen kann. Wenn mir heute noch was einfällt, schreibe ich es gerne noch rein.
    Also: Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!
    LG
    Manu

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:25h, 30 Mai Antworten

      Hallo Manu!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Ich freue mich, dass du wunschlos glücklich bist!
      Glg und einen schönen freien Tag,
      Daniela

  • Avatar
    Annette Bussmann
    Gepostet um 13:40h, 30 Mai Antworten

    Hallo Daniela,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Wow, das ist eine lange Zeit! Da ist es längst überfällig einmal VIELEN DANK zu sagen!

    Deine Materialien sind immer so liebevoll gestaltet, immer sofort einsatzbereit, super durchdacht und einfach perfekt!
    Dazu auch noch kostenlos! Das alles ist nicht selbstverständlich!!!

    Ich schaue schon seit Anfang an sehr gerne bei dir vorbei und finde immer etwas das gerade passt.
    Im Grunde gehöre ich gar nicht zu deiner Zielgruppe, da ich deine Materialien immer u.a. bei meiner Mama zur Therapie nach ihrem Schlaganfall einsetze. Sie kommt mit deinen farbenfrohen und anschaulichen Materialien am besten zurecht.
    Wir haben schon so viel erreicht und wenn mal gar nichts geht, dann machen deine Materialien immer Freude!

    Vielen Dank und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit dir!

    Liebe Grüsse
    Annette

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:23h, 30 Mai Antworten

      Liebe Annette!
      Danke für deine netten Worte!
      Das ist ja wirklich mal eine ganz andere „Zielgruppe“, die du mit meinen Sachen bestückst.
      Es ist für mich schön zu hören, dass du die Sachen auch fernab von Schule und Co. einsetzen kannst und sie hier hilfreich sein können. Das ehrt mich sehr!
      Ich wünsche dir und deiner Mutter nur das Beste!
      Ganz liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Felicitas Kocks
    Gepostet um 13:57h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela, alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und hole mir Ideen für meine Trainingskinder.

    GlG Fee

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:24h, 30 Mai Antworten

      Danke dir, liebe Fee!
      Dann freue ich mich, dass ich dir ab und an Ideen liefern kann, die dir nutzen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Abdrea
    Gepostet um 14:28h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich folge dir als Fan schon fast von Anfang an. Deine Abschreibkarteien finde ich toll. Als kleinen Wunsch würde ich mich über leicht abgewandelte Abschreibkarteien in „richtiger“ Groß- und Kleinschreibung – gerne in Grundschrift – freuen. Diese würde ich gerne zur Differenzierung oder ab Ende Klasse 1 einsetzen.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Freude in der Schule und mit deinem Blog.
    Herzliche Grüße Andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:17h, 30 Mai Antworten

      Hallo Andrea,
      danke dir. Ich werde mal schauen, ob ich das mit der Kartei umsetzen kann. Vielleicht kriege ich die Sommerversion noch vor den Ferien hin. Lg, Daniela

      • Avatar
        Andrea
        Gepostet um 15:29h, 30 Mai Antworten

        Liebe Daniela,
        das wäre wunderbar, da bei uns das neue Schuljahr bereits Anfang August – also noch mitten im Sommer – beginnt. Da muss das richtige Abschreiben wieder neu geübt werden. Aber mach dir bitte keinen Stress und gnieße erst einmal eure baldigen Pfingstferien! Danke für deine tollen Ideen und Materialien.
        Liebe Grüße Andrea

  • Avatar
    Katie
    Gepostet um 14:49h, 30 Mai Antworten

    Wuhuuuuu! Alles Liebe und Gute zum Bloggergeburtstag :-)! Liebe Daniela, ich wünsche dir, dass dir die Freude am Bloggen und Teilen nicht vergeht und heute einen wunderschönen Feiertag! Danke für deine wunderbaren Ideen und Materialien, die die Kinder und natürlich auch mich immer wieder erfreuen <3!

    Freue mich über alles, was du mit uns so selbstverständlich teilst, dennoch habe ich einen speziellen Wunsch: Ich wünsche mir Materialien zum Thema „Gewässer“ (Pflanzen und Tiere) für HSU. Dazu gibt es leider fast gar nichts im Netz und das finde ich sehr schade…

    Liebe Grüße
    Katie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 30 Mai Antworten

      Hallo Katie, hab Dank für deine superlieben Worte. Zu den Tieren am Gewässer habe ich gerade eine Kartei in Arbeit. Mal schauen, ob dann da was rauskommt, das ich online stellen kann.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Rike
    Gepostet um 14:54h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela, zum Blog-Geburtstag wünsche auch ich alles Gute und möchte mich einmal mehr mehr für die schönen, liebevoll gestalteten und toll durchdachten Materialien und deine Großzügigkeit bedanken, mit der du diese mit uns teilst. Bei mir am SBBZ Lernen kann ich viele deiner Materialien gut einsetzen. Einen Wunsch habe ich nicht, ich freue mich stets über Materialien, die ich einsetzen kann.
    Dir einen erholsamen Feiertag!
    Herzliche Grüße, Rike aus Rastatt

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 30 Mai Antworten

      Liebe Rike,
      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Tanja
    Gepostet um 14:57h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ein riesengroßes Dankeschön für die Bereicherung meines Unterrichts durch deine wunderbaren Materialien.
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf deiner Seite etwas Neues entdecke.
    Ich wünsche dir weiterhin viele gute Ideen und bedanke mich noch einmal herzlich.
    Liebe Grüße
    Tanja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:22h, 30 Mai Antworten

      Liebe Tanja,
      danke für deine liebe Rückmeldung! Schön, wenn du hier gerne vorbeischaust und auch fündig wirst. Dann hoffe ich, das bleibt so.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sandra
    Gepostet um 15:28h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen lieben Dank für die vielen tollen Materialien! Ich freue mich immer, wenn ich etwas Neues bei dir entdecke.

    Einen ganz konkreten Wunsch habe ich nicht, aber mir gefallen generell die großen Klammerkarten, wo rechts und links je 4 Bilder mit pro Bild drei Begriffen sind, besser als die Mini-Klammerkarten. Für Englisch gibt es da ja einige, für DaZ bzw. Deutsch würde ich mich über weitere freuen. 🙂

    Ein schönes Wochenende,
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:45h, 30 Mai Antworten

      Hallo Sandra, danke für deine lieben Worte! Welche Themen hättest du denn gerne für die Klammerkarten? Dann schau ich mal, was sich machen lässt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Jaqueline Meyer
    Gepostet um 17:38h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela, nun möchte ich mich auch in die Runde der Gratulanten einreihen und dir zu deinem Erfolg gratulieren. Deine Ideenvielfalt, dein Engagement und deine Mühe bewundere ich sehr. Auch ich schätze deine Materialien sehr und nutze sie regelmäßig für meinen Unterricht. Da ich nun erstmals eine erste Klasse fände ich Bildkarten zu den Buchstaben super! Vielen Dank und die allerherzlichsten Grüße Jaqueline

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:43h, 30 Mai Antworten

      Liebe Jaqueline, danke für deine lieben Worte. Deine Idee mit den Bildkarten finde ich prima. Leider ist es so, dass ich momentan keine erste Klasse habe und daher solche Materialien immer hinten an stehen. Wenn ich aber freie Kapazitäten habe, nehme ich deine Anregung sehr gerne auf.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 17:48h, 30 Mai Antworten

    Vielen Dank für dein wunderbares Material und dein großzügiges Angebot!
    Ich wünsche mir Bildkarten und Wortkarten für diese verschiedenen Handzeichen:
    Ich möchte etwas sagen: Melden mit Zeigefinger
    Ich habe eine Frage: Melden mit Zeigefinger und Mittelfinger
    Ich möchte auf die Toilette: Melden mit Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, kleiner Finger
    Ich habe alle verstanden: Daumen hoch
    Ich brauche Hilfe: Faust

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:32h, 30 Mai Antworten

      Hallo Julia,
      ich glaube, solche Bildkarten gibt es schon irgendwo. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass ich sie vor einiger Zeit auf einer Plattform gesehen habe. Lg, Daniela

  • Avatar
    Nina
    Gepostet um 20:01h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Bloggeburtstag! Der helle Wahnsinn! Zu Recht bist du eine von den ganz Gr0ßen und ich freue mich immer von dir zu hören. Auch in meinem Klassenraum bist du „zu Hause“ und ich hoffe auch viele, viele weitere Jahre. 🙂 Ich habe heute lange überlegt, ob ich einen Wunsch habe. Letztlich werde ich mich über alles freuen. Insbesondere die Ideen zum Fliegen und den Gewässern finde ich total toll. Falls du mal wieder ein bisschen was für Englisch machen möchtest, fände ich eine Art Büchlein oder zusammenstellbare Ringbuchvorlage (oh man…wie erkläre ich das nur?) für den Assistant Teacher/Mini-Teacher. Also quasi den Ablauf/die Rituale zu Beginn der Stunde, die nach und nach eben die Kinder übernehmen. Good morning, How are you today, weather, date, day, season, who’s missing etc. Ich habe das schon lange als Idee im Kopf herumspuken, bin aber einfach hoffnungslos darin Material selber zu kreieren. Naja, wie gesagt, ich freue mich über alles…und hoffe du lässt dich ordentlich feiern!! Das hast du mehr als verdient! Mach weiter so!!! <3

    LG Nina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:14h, 31 Mai Antworten

      Hallo Nina!
      Danke für dein liebes Feedback! Darüber habe ich mich sehr gefreut!
      Wanrscheinlich werde ich die Idee mit dem Fliegen umsetzen und auch einige andere Kleinigkeiten, die gestern genannt wurden.
      Den Mini-Teacher finde ich auch eine tolle Idee. So etwas ähnliches habe ich auch, aber natürlich nicht so ansprechend.
      Das Umbauen des Materials nehme ich mir mal für die nächste Zeit vor.
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Nina
        Gepostet um 11:48h, 01 Juni Antworten

        Oh, das wäre ja toll!!! <3 Ich nehme mir das immer wieder vor, bin aber einfach nicht firm genug mit PC und Co. Daher würde ich (und meine Englischklassen) sich da natürlich seeehr drüber freuen. LG

  • Avatar
    Jasmin
    Gepostet um 21:16h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine kreativen Materialien. Die sind echt super! Meine Schüler und ich arbeiten sehr gerne damit.
    Vielleicht hast du ja Lust was rund um die Uhrzeit für Klasse 4 zu machen?
    Liebe Grüße und vielen Dank Jasmin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:15h, 31 Mai Antworten

      Hallo Jasmin!
      Danke dir!
      Ich muss gestehen, dass ich dieses Thema wirklich immer laut dem Buch umsetze und wir viel mit solchen „Schüleruhren“ zum Einstellen der Zeit machen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Heike Krohn
    Gepostet um 22:50h, 30 Mai Antworten

    Auch von mir Glückwunsch zum 6.Geburtstag. Da muss es ja im Sommer oder im nächsten Sommer eine Schultüte geben. Mir geht wie vielen, die vor mir schon geschrieben haben. Ich bewundere dein Engagement und sehr gern sehe ich immer wieder rein und gucke, was ich für meine derzeitige erste Klasse nutzen kann. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich hauptsächlich um die Klassenstufe kümmerst, in der du selbst gerade arbeitest. Ich bin immer erstaunt, wie schön deine Materialien sind und denke mir: Wie macht man das nur? Oder: Wie kommt man darauf? Vielen vielen Dank, dass du deine Ideen einfach teilst.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:16h, 31 Mai Antworten

      Hallo Heike!
      Tausend Dank für deine netten Worte!
      Ich freue mich immer sehr, dass euch meine Sachen so gut gefallen!
      Das motiviert immer zum Weitermachen!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Su
    Gepostet um 23:28h, 30 Mai Antworten

    Happy Birthday und vielen Dank für deinen Blog, deine Ideen und Materialien!
    Ich würde mir mehr zum Thema Aufsatzerziehung wünschen. Ich finde dazu gibt es wenig gutes Material, vor allem schwächere Kinder überfordert das meiste.
    Liebe Grüße und genieß das schöne , sonnige Wochenende!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:18h, 31 Mai Antworten

      Hallo Su,
      ich muss gestehen, dass Aufsatzerziehung nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört.
      Von daher arbeite ich hier viel mit bereits vorgefertigten Ideen aus Büchern und anderen Heften.
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Su
        Gepostet um 12:54h, 02 Juni Antworten

        Liebe Daniela,
        danke für deine ehrliche Antwort!
        Kannst du zur Aufsatzerziehung auf deinem Insta Profil oder hier mal Material empfehlen? Ich denke, es gibt mehrere KollegInnen zu deren Lieblingen Aufsatzerziehung nicht gehört.
        Lg

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 13:53h, 02 Juni Antworten

          Hallo Su!
          Ich arbeite vor allem mit Kapitän Albatros von Mildenberger.
          Den finde ich recht gut und man kann hier vieles übernehmen.
          Auch die „Aufsatz-Flugpläne“ finde ich prima und leicht umsetzbar.
          Glg, Daniela

  • Avatar
    Mareike
    Gepostet um 23:38h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem 6. Bloggeburtstag und kann mich auch nur mit Lob und Dank für Deine genialen Materialien anschließen. Ich durfte aktuell ein neues provisorisches Klassenzimmer einrichten und ohne die ideenreise wäre es ziemlich leer an den Wänden und in den Regalen. Du bist schon ein echtes Geschenk, wenn man sich zum Geburtstag auch noch was wünschen darf. Ich finde viele Wünsche meiner Vorredner interessant. Da ich letztes Jahr zu den Glücklichen gehörte, deren Wünsche erfüllt wurden, freue mich einfach drauf, was Du Dir dann dieses Jahr Tolles aussuchst. So wünsche ich Dir weiterhin so viel Freude und ein gutes Händchen bei der Umsetzung Deiner tollen Ideen und immer viel Freude mit der Ideenreise.
    Herzlichst, Mareike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:19h, 31 Mai Antworten

      Liebe Mareike!
      Danke für deinen lieben Kommentar, der mich sehr gefreut hat!
      Dann hoffe ich, dass du weiterhin gerne hier vorbeischaust und etwas findest, was du brauchen kannst!
      Glg und einen guten Start ins Wochenende,
      Daniela

  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 08:24h, 31 Mai Antworten

    LIebe Daniela,
    herzllchen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag. auch von mir. Ich nutze deine Materialien immer wieder gern, ob es der Tafelkalender, deine Freiarbeitsmaterialien oder deine Dienstkarten sind. Ich mag deine Kreativität und dein Layout. Es ist so schön, aber nicht zu kitischig und zu bunt, so dass auch Viertklässler die Sachen noch toll finden..
    Das ist meiner Kollegin letzten Montag in meiner Klasse auch aufgefallen. Sie kannte deinem Blog gar nicht und als sie auf deiner Seite war, kam sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
    Also vielen lieben Dank für Alles(deine Ideen, deine Kreativität und dein Engagement).
    Einen ganz kleinen Wunsch hätte ich aber doch, wenn ich ihn äußern darf: Bei den tausenden Dienstkarten , die es schon gibt, fehlt mir persönlich eine Karte dür den Stundenplandienst. Diese Deinstkarte habe ich jetzt selber dazugestaltet, aber sie ist nicht so schön wie deine. Karten. 😉
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:25h, 31 Mai Antworten

      Hallo Steffi,
      Dank dir für deine lobenden Worte. Ich freue mich, dass meine Sachen so gut ankommen und auch die Kinder daran Freude haben. Zu deinem Wunsch: Ich werde eh vor Beginn des Schuljahres wieder eine Wunschrunde für Dienste und Co machen. Dann sammle ich wieder und erstelle den nächsten Schwung. Glg, Daniela

      • Avatar
        Steffi
        Gepostet um 23:38h, 31 Mai Antworten

        Oh super!Vielen lieben Dank., liebe Daniela!

  • Avatar
    Anja K.
    Gepostet um 09:00h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich bin einen Tag zu spät, möchte dir aber trotzdem noch herzlich zum Bloggeburtstag gratulieren. Auch ich habe nicht wirklich konkrete Wünsche, möchte aber auch herzlich Dankeschön sagen. Deine Materialien sind so liebevoll, farbenfroh und ansprechend, dass ich „meinen“ Referendarinnen immer gleich zu Beginn einen Hinweis auf dein Blog gebe. Vielen Dank für all die Mühe, Energie und Zeit, die du investierst und uns alle daran teilhaben lässt.

    Liebe Grüße und ein tolles Sommerwochenende.
    Anja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:27h, 31 Mai Antworten

      Liebe Anja,
      ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte. Es ehrt mich sehr, dass du wunschlos glücklich bist und meine Sachen sogar weiterempfiehlst. Glg, Daniela

  • Avatar
    Christine
    Gepostet um 09:05h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    Seit meiner Ausbildung gestalte ich meinen Englischunterricht mit Hilfe deines tollen Materials. Kinder, Eltern und Kollegen sind begeistert! So macht Englisch richtig Spaß. Einiges habe ich auch schon selbst entworfen, bin dabei aber längst nicht so talentiert. Wie ich dir neulich schon gemailt habe, würde ich mich wahnsinnig über ein Poster „In Town“ und/oder „Shopping“ freuen. Vielleicht auch mal über „Lunch“. Das sind so die Themen, bei denen ich immer noch etwas improvisieren muss 🙂

    Liebe Grüße, Christine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:29h, 31 Mai Antworten

      Hallo Christine,
      ich danke dir für deinen lieben Gruß. Deine Posterwünsche habe ich natürlich notiert. Leider bin ich durch den Trubel der letzten Wochen etwas im Hintertreffen. Aber ich werde deinen Wunsch auf jeden Fall umsetzen. Glg, Daniela

  • Avatar
    Tamara
    Gepostet um 09:28h, 31 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blogger-Geburtstag!
    Ich wollte mich hiermit von Herzn für deinen tollen Blog und all die schönen Materialien bedanken! Ich habe mein Referendariat im Juli hinter mir und bin so dankbar, dass ich deine Materialien nutzen durfte!
    Deine Materialien haben meinen Unterricht sehr bereichert und ich freue mich schon, sie in meiner ersten eigenen Klasse weiterverwenden zu können!
    Deine Materialien sind sehr schön und man sieht die Liebe mit der sie gestaltet wurden!
    Ich möchte mich hiermit für deine kostenlosen Materialien bedanken und schätze es wirklich sehr, dass du sie mit uns teilst!
    Einen konkreten Wunsch habe ich nicht. Ich würde mich allerdings über alles freuen, dass mit dem Anfangsunterricht (vor allem die ersten Wochen in einer 1. Klasse) zu tun haben, da ich nächsten Schuljahr eine 1. Klasse bekommen werde.
    Weiterhin alles Liebe und Gute!
    Vielen Dank für alles!!
    Liebe Grüße
    Tamara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:32h, 31 Mai Antworten

      Hallo Tamara,
      ganz rin großes Dankeschön für deine lieben Worte! Ich weiß noch nicht, welche Klassenstufe ich nächstes Jahr bekomme. Falls es 1/2 wird, wird es natürlich auch mehr Material in diese Richtung geben. Allerdings glaube ich, dass es bei vielen anderen Blogs schon einiges zum Anfangsunterricht gibt. Da weiß ich nicht, ob ich dann noch viel Neues beisteuern kann.
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Su
        Gepostet um 12:55h, 02 Juni Antworten

        Ich finde auch, dass es auf vielen Blogs für den Anfangsunterricht bereits viel gut durchdachtes Material gibt und freue mich daher eher über Material für die größeren Kinder (3/4 Klasse :-).

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 13:52h, 02 Juni Antworten

          Dann hoffe ich, dass ich weiter in 3/4 bleibe 😉

  • Avatar
    Ginimouse
    Gepostet um 09:34h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich kann mich dem Lob und Dank meiner Vorrednerinnen nur anschließen! Immer wieder aufs Neue bin ich gespannt vor dem Öffnen deiner Seite was es wieder Neues gibt und auch wenn ich gar nicht geahnt hatte dass ich das brauche, war schon wieder eine neue Unterrichtsidee geboren… Eine Idee die ich hatte, zu der ich leider nirgends im Netz was gefunden habe, war ein Spiel zu den Verkehrszeichen und vor allem zu den Kreuzungen und Vorrangregeln, um die Kinder besser auf die freiwillige Radfahrprüfung in der 4. Klasse vorzubereiten. Wär toll wenn Dir dazu was einfällt!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich hoffe noch viele weitere Jahre Deinen Ideen folgen zu können!
    LG, Christine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:34h, 31 Mai Antworten

      Liebe Christine, danke dir! Schön, dass du gerne hier vorbeischaust. Ein bisschen was zum Thema Verkehrserziehung gibt es ja schon auf dem Blog. Ob ich noch ergänzende Materialien hierfür erstelle, kann ich noch nicht sagen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anne
    Gepostet um 11:40h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Blog-Geburtstag und finde es unglaublich toll, dass du deine wunderschönen Materialien weiterhin kostenlos zur Verfügung stellst. Jeder der sich mal selber die Mühe gemacht hat, weiß wie viel Arbeit und Zeit das kostet – von den ganzen Bildlizenzen will ich gar nicht anfangen. Mir gefällt vor allem Englischmaterial unglaublich gut und ich freue mich jedesmal wenn du etwas neues tolles aus dem Hut zauberst.
    Viele Grüße, Anne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:36h, 31 Mai Antworten

      Ich danke dir ganz herzlich für deine superlieben Worte liebe Anne! Ich denke, dass ich auch bald mal wieder Englischmaterial erstellen werde. Momentan ist eher Sachunterricht mein Hauptaugenmerk. Das kann sich aber schnell ändern Glg, Daniela

  • Avatar
    Lucienne Michel
    Gepostet um 12:53h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday. 🙂 Ich finde deinen Blog großartig. Ich arbeite „erst“ seit 3 Jahren in der Grundschule. Vorher in der Haupt- und Realschule. Deine tollen Ideen und Materialien haben meinen Unterricht sehr bereichert. Die Kinder lieben es.
    Meine Idee: Uhrzeiten in Englisch. Oder etwas für Französisch (ich leite bei uns die AG).
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Lucienne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:38h, 31 Mai Antworten

      Ganz lieben Dank, Lucienne! Ich selbst kann ja kein Französisch. Von daher wird Material in diese Richtung wirklich nur eine Ausnahme bleiben. Beim Englischen schau ich mal was sich machen lässt. Glg, Daniela

  • Avatar
    Elli
    Gepostet um 13:14h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Schön, dass es dich hier gibt und vielen Dank, dass du so viele tolle Sachen kostenlos anbietest!
    Lieben Gruß
    Elli

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:38h, 31 Mai Antworten

      Liebe Elli, ich danke dir ganz herzlich. Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    babs
    Gepostet um 21:26h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch zum Bloggegeburtstag! Ohne dich und deine Materialien wäre so manche Unterrichtsstunde von mir langweiliger gelaufen…
    Bezüglich deiner Wunschaktion.. ich habe schon vor ein paar Wochen zum Thema Fliegen und Fluggeräte bzw. Entwicklung der Fliegerei angefragt.. egal ob Büchlein, Kartei, Plakate oder- mein Traum- ein Lapbook! Lg, Babs

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:59h, 01 Juni Antworten

      Hallo Babs,
      Ich danke dir für dein superliebes Lob! Ein Plakat zu deinem Thema wird ganz bald kommen. Da werkle ich schon dran. Der Themenwunsch kam übrigens nun mehrfach. Anscheinend scheint da wirklich Bedarf zu sein. Ich mache mich am Wochenende bezüglich der Themen, die gewünscht wurden, schlau. Dann entscheide ich, was ich umsetzen werde.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Ann-Kristin Schildbach-Cizinsky
    Gepostet um 23:38h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 6.Bloggeburtstag! Im Namen meiner SchülerInnen und mir ein herzliches Dankeschön für die wunderbaren Materialien! Besonders meine Englisch-Klassen lieben die Englisch-Spielfelder und sie bekommen dadurch viele Übungsmöglichkeiten, die Spaß machen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Materialien!!! Vielen Dank dafür! Alles Liebe auch für das neue Jahr 😉 Anni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:26h, 02 Juni Antworten

      Hallo Anni!
      Danke für dein nettes Lob!
      Wenn deine Schüler meine Sachen gerne mögen und gerne damit arbeiten, dann freue ich mich sehr.
      Glg und einen schönen Sonntaf für dich,
      Daniela

  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 14:34h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glückwunsch! Du bist ein ganz großes Vorbild für so viele von uns, eine Art Superstar der Grundschullehrerinnen :D! Vielen lieben Dank für die Zeit und die Liebe, die du in die Erstellung deiner Materialien steckst! Sie sind eine riesige Bereicherung für meinen Unterricht, ich bin dir wirklich sehr dankbar! Ich hoffe, dass du noch sehr lange Freude daran haben wirst!

    Herzliche Grüße,
    Julia 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:25h, 02 Juni Antworten

      Liebe Julia,
      O je, ein Superstar will ich eigentlich nicht sein. Ich bin ja auch nur ein normaler Mensch. Mein Unterricht ist sicher nicht anders als bei vielen anderen. Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn ihr meine Sachen gut findet und gerne nutzt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sarah
    Gepostet um 17:00h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    schon oft habe ich dir Kommentare mit einem Dank hinterlassen, aber ich kann es nicht oft genug tun! Ich liebe deinen Blog und freue mich jedes Mal, wenn du etwas Neues online stellst. Vielen Dank für deine Motivation, dein Engagement, deine Großzügigkeit und dein liebevoll gestaltetes Material, das gut durchdacht und optisch wundervoll aufbereitet ist.
    Herzlichen Dank, ich bin froh, dass es deinen Blog gibt!

    Deine Wasser-Werkstatt ist ganz toll. Ich würde mich auch in Zukunft sehr über weitere Einblicke/Material für den Sachunterricht oder Musik in den Klassen 3/4 freuen und möchte aber anmerken, dass ich dein Material auch gern gegen einen Aufpreis bei Matobe kaufen würde. Du steckst so viel Zeit und Liebe in dein Material hinein, sodass ich es absolut gerechtfertigt finden würde, wenn du aufwendiger erstelltes Material zum Kauf anbieten würdest.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:55h, 02 Juni Antworten

      Liebe Sarah!
      Ich danke dir von Herzen für deine netten und lobenden Worte!
      Wenn es sich anbietet, kann ich gerne den ein oder anderen Einblick geben.
      Nicht jedes Material möchte ich verkaufen, auch wenn dein Angebot wirklich wahnsinnig nett ist. Natürlich war dieses Wasser-Material in der Herstellung ziemlich aufwändig und arbeitsintensiv, aber dafür gibt es dann auf dem Blog auch mal Zeien, wo es vielleicht weniger Material gibt oder es sogar ganz ruhig ist. Das gleicht sich also dann schon so 😉
      Die nächste geplante Mini-Werkstatt werde ich aber evtl. wieder bei Matobe anbieten, so wie zum Beispiel das Europa-Material. Mal schaun, was dann letztendlich rauskommt 😉
      Dir nochmal danke für deinen lieben Kommentar!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Bea
    Gepostet um 21:37h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    nun bin ich wohl etwas spät dran, aber ich möchte dir trotzdem noch schreiben. Ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinem 6-jährigen Jubiläum. Es ist einfach fantastisch, dass es diesen Blog gibt und du so viele geniale Materialien zur Verfügung stellst. Ich freue mich jedes Mal, auf deine Seite zu schauen und wieder so viel neues zu entdecken. Es ist eine große Geste, dass du all deine schönen Sachen uns allen zugänglich machst.
    Mein größter Wunsch ist, dass du noch lange so weiter machst. Ich wünsche dir weiterhin viel Energie, Kraft und schöne Ideen wie bisher und Freude an deinem Tun.
    Alles Liebe
    Bea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:02h, 03 Juni Antworten

      Liebe Bea!
      Danke für deine lieben Worte!
      Solange ich noch Freude am Bloggen und Erstellen von Material habe, werde ich sicher weitermachen.
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 00:00h, 03 Juni Antworten

    Nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Blog-Geburtstag! Weiter so! Der Blog und Du sind hervorragend!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:01h, 03 Juni Antworten

      Ganz lieben Dank!

Verfasse einen Kommentar