Archive

Ein dickes DANKE an euch!

An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes DANKE für eure lieben Kommentare anlässlich des Blog-Geburtstages letzte Woche. Ich habe mich auch sehr über all die persönlichen Nachrichten per Mail gefreut, die mich so zahlreich erreicht haben!

Ich freue mich sehr, dass so viele von euch so gerne hier auf dem Blog vorbeischauen und nach Materialien stöbern und das, obwohl es mittlerweile ja so viele Plattformen gibt, auf denen man Unterrichtsmaterialien finden kann. Euer nettes Feedback motiviert natürlich zum Weitermachen 🙂

Danke auch für all die Vorschläge und Anregungen zu neuen Materialien. Ich habe mir mal alles aufgeschrieben und schaue, was ich machen kann. Ihr wisst ja, dass ich vor allem die Dinge gerne erstelle, die ich auch selbst brauchen kann. Nach wie vor scheint es aber so zu sein, dass ihr vor allem die Lesehäppchen sehr mögt. Das freut mich sehr, denn die mag ich auch selbst sehr gerne 😉

Ebenfalls viel gewünscht wurde Material für Musik, Englisch und Religion/Ethik. Da wird sicher auch das ein oder andere online gehen.

Und jetzt noch zum Schluss eine Kleinigkeit in eigener Sache. Aus gesundheitlich Gründen muss ich ein klein bisschen kürzer treten und das wird auch in den nächsten Wochen die Arbeit für den Blog betreffen. Ich werde es nun nicht mehr schaffen, jeden Sonntag etwas Neues einzustellen oder Material-Wünsche zu erfüllen. Allerdings möchte ich die Materialien, die ich schon fertig habe, bis zu den Sommerferien auch auf dem Blog zur Verfügung stellen. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn es nun auch mal Sonntage gibt, die “materialfrei” sind. Ich hoffe, dass ich dann nach den Sommerferien wieder voll durchstarten kann.

Tags:
36 Kommentare
  • Regina
    Gepostet um 08:45h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    erstmals gute Besserung und ich hoffe, dass du dich wieder vollständig erholst.
    Sonntage sind zum erholen da, auch für dich,
    Es ist soviel tolles und schönes Material online, so dass man beim Stöbern immer wieder Neues entdecken kann.
    Ganz viele liebe Grüße von Regina
    (eine begeistete Nutzerin deines Blogs)

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:40h, 08 Juni Antworten

      Liebe Regina!
      Ganz lieben Dank für deine Wünsche!
      Es wird schon wieder werden, braucht aber wohl seine Zeit. Die muss ich mir nun einfach nehmen, weil es nicht anders geht.
      Ja, Sonntage sind eigentlich zum Erholen da. Da hast du recht 😉
      Allerdings pendle ich ja schon seit ganz vielen Jahren jeden Sonntag wieder zurück an meine Arbeitsstätte und in meine “Arbeitswohnung”. Dort bereite ich dann vor und mache noch ein bisschen Haushalt, weil ich ja am Freitag nach der Schule auch immer sofort zurück in die Heimat fahre. Von daher habe ich schon ganz lange eigentlich nichts von den Sonntagen.
      Ganz liebe Grüße und eine gute Woche
      Daniela

  • Andrea Weber
    Gepostet um 11:48h, 08 Juni Antworten

    Gute Besserung – erhol dich so gut es geht. Und wie schon Regina schreibt – du hast schon so viel Material eingestellt, da findet man immer wieder etwas Neues..
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:59h, 09 Juni Antworten

      Liebe Andrea!
      Danke für deine lieben Worte 🙂
      Glg, Daniela

  • Petra K
    Gepostet um 12:35h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich wünsche dir gute Besserung. Erhole dich gut…
    Liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:00h, 09 Juni Antworten

      Liebe Petra!
      Hab ganz lieben Dank für deine Wünsche!
      Es wird schon wieder werden.
      Wichtig ist ja, dass man trotz allem (meist) positiv in die Zukunft schaut und das versuche ich schon.
      Glg, Daniela

  • Susanne M
    Gepostet um 13:59h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    gute Besserung und erhol dich gut! Es ist sehr nett und uneigennützig, dass du so viel Material auf deinem Blog zur Verfügung stellst! Ich freue mich immer wieder sehr darüber! Und zwar immer dann, wenn ich wieder etwas finde, was für meinen Unterricht auch passt, – egal, wann du es einstellst. Danke! LG Susanne

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:00h, 09 Juni Antworten

      Liebe Susanne!
      DANKE für deine netten Worte, die mich sehr freuen!
      Glg, Daniela

  • Ida
    Gepostet um 15:59h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    erst einmal gute Besserung und erhol dich gut!
    Dein Fundus hier ist doch schon großartig und wunderbar. Manchmal lohnt sich auch einfach die “Suchen” -funktion und ich staune über älter Schätzchen hier bei dir. und finde dadircj immer mal wieder etwas Neues-Altes ;). Ich hoffe, du fühlst dich nicht “gezwungen” sonntags etwas neues einzustellen. Ein riesen großes Dankeschön an deinen kreativen Kopf, deine Ideen und deine Energie, die du hier hineinsteckst.
    Lass die letzten Wochen nicht zu anstrengend werden.
    Ganze liebe Grüße aus Niedersachsen

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:03h, 09 Juni Antworten

      Danke für deine lieben Wünsche!
      Wie schön, dass du das mit der Sucfunktion sagst.
      Ich glaube, viele kennen diese gar nicht oder haben auch wenig Lust zu stöbern, denn ganz oft bekomme ich Mails mit der Bitte um Materialien, die es auf dem Blog schon lange gibt und die man auch gut finden kann. Von daher freue ich mich, dass du gerne in den “alten Sachen” kramst 😉
      Glg, Daniela

  • Wicky
    Gepostet um 16:48h, 08 Juni Antworten

    Erhol dich gut! Gesundheit ist das Wichtigste!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:04h, 09 Juni Antworten

      Danke dir 🙂

  • saddie
    Gepostet um 17:02h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela

    Ich schließe mich den anderen an. Gesundheit geht vor. klar freuen wir uns über die tollen Sachen, aber es gibt ja bereits soo vieles. ICh weiß wie schwer das ist, mal ruhe einkehren zu lassen. Gerade bei Sachen, die man soo gerne macht. trotzdem denk ein bisschen an dich und “mach mal halblang” . Es wird dir sicher gut tun. Danach kannst du dich wieder mit Feuereifer auf alles stürzen, was dir gefehlt hat. Gute Besserung

    Saddie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:04h, 09 Juni Antworten

      Liebe Saddie!
      Ja, das mit dem “Ruhe einkehren lassen” muss ich wirklich lernen. Da bin ich leider recht schlecht drin, aber aktuell rächt sich das leider.
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Astrid
    Gepostet um 22:01h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Du brauchst dich für “materialfreie” Sonntage weder rechtfertigen noch entschuldigen!! Sorge gut für dich, die Gesundheit ist das wichtigste! Auf alle Fälle gute Besserung, viel Kraft und ganz liebe Grüße! Astrid

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:05h, 09 Juni Antworten

      Liebe Astrid!
      Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar, über den ich mich sehr freue!
      Glg, Daniela

  • Staedel-Levesy
    Gepostet um 23:05h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela;

    ich bin ein großer Fan deiner Website. Du erstellst ganz tolles Material. Stell dir vor, ich wohne und unterrichte in Südfrankreich an der Internationalen Schule (deutsche Sektion Grundschule), wurde aber im April gebeten, einen französischen Willkommenskurs für unsere ukrainischen Flüchtlinge anzubieten. Ich benutze jeden Mittwochnachmittag dein französisches Kalendermaterial!!
    Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und vor allem gute Besserung.
    Je te souhaite un bel été,
    Pascale

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:11h, 09 Juni Antworten

      Hallo Pascale!
      Ich sage DANKE für dein nettes Feedback und deine lieben Worte!
      Wie schön zu lesen, dass du meine Sachen und vor allem den Kalender gerne nutzt.
      Liebe Grüße nach Frankreich
      Daniela

  • Alex
    Gepostet um 07:46h, 09 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    Du gehst immer vor! Erhol dich und mach dir keinen Kopf. Du machst so viel und das mit Herzblut und Engagement! Da können sich sehr viele Menschen etwas abschauen. Ich konnte und kann meinen Unterricht dank deiner Materialien bereichern und verbessern. Dafür von Herzen vielen Dank werde schnell wieder gesund

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:05h, 09 Juni Antworten

      Tausend Dank für deinen aufmunternden Worte, die mich sehr freuen!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Sabine
    Gepostet um 13:50h, 09 Juni Antworten

    Gute Besserung, liebe Daniela!
    Pass auf dich auf…
    Liebe Grüße,
    Sabine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:02h, 10 Juni Antworten

      Hab ganz lieben Dank, liebe Sabine 🙂

  • Una
    Gepostet um 15:36h, 09 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Gute Besserung und erhol dich gut!
    Bei deinem tollen Angebot kann man ja ohnehin aus dem Vollen schöpfen!
    Hab einen schönen Sommer!
    Ganz liebe Grüße, Una

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:02h, 10 Juni Antworten

      Danke für deine lieben Worte und deinen Zuspruch, liebe Una!
      Glg, Daniela

  • Esther
    Gepostet um 18:43h, 09 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich kann mich all meine Vor-Kommentator*innen nur anschließen: Ich wünsche dir gute Erholung und Besserung und dass du es schaffst, die Seele öfter mal baumeln zu lassen. Über seinen eigenen Schatten zu springen ist in dieser Hinsicht nicht immer ganz leicht, das weiß ich gut. Zumal der innere Perfektionist eigentlich immer noch etwas zu tun findet, wenn es eigentlich doch schon ausreichen würde. Aber eben auch nur eigentlich…
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gelingt, den inneren Kerle da mal öfter in die Schranken zu weisen!!!
    Und wie auch schon vorher zu lesen war: Die Such-Funktion ist toll! Ganz viel “altes” Material habe ich darüber schon gefunden und verwendet. Du hast hier für Jahre vorgesorgt, also lehn’ dich ruhig mal zurück! 😉
    Hab einen schönen Sommer!
    Viele liebe Grüße aus Ba-Wü sendet
    Esther

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:03h, 10 Juni Antworten

      Liebe Esther!
      Ich danke dir sehr für deinen superlieben Kommentar und deine netten Worte, die mich wirklich sehr freuen!
      Schön zu lesen, dass du die Suchfunktion schon nutzt.
      Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
      Daniela

  • Claudia
    Gepostet um 21:08h, 09 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    auch von mir gute Besserung!!! Ich wünsche Dir Ruhe und Erholung und viele arbeitsfreie Sonntage!!
    Viele Grüße und alles GUte
    Claudia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:04h, 10 Juni Antworten

      Ich danke dir, liebe Claudia!
      Glg, Daniela

  • Sybille
    Gepostet um 16:39h, 10 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    gute Besserung!!!! Ich kann mich nur allen anderen anschließen. Ich finde es immer wieder faszinierend, mit wie viel Elan und Ideen du Material erstellst und uns allen hier zur Verfügung stellst. Da ist so ein schriftliches Dankeschön eigentlich immer viel zu wenig. Ich hoffe, dass du die Ruhe hast, wieder gesund zu werden. Viele Grüße Sybille

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:58h, 11 Juni Antworten

      Wie lieb von dir 🙂
      Danke für deine supernetten Worte und deine Wertschätzung, liebe Sybille!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 12:58h, 11 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    die Gesundheit ist das Allerwichtgste und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

    Ich wünsche dir gute Besserung, nimm dir die Zeit zur Erholung! Eine Auszeit ist wirklich wichtig.

    Dein Block ist unheimlich voll und da wird jeder immer etwas finden! Ich frage mich auch immer noch, wann und wie du die tollen Materialien schaffst?! Das ist eine unglaublich starke Leistung!

    Vielen lieben Dank dafür.

    Liebe Grüße,
    Sandra :o)

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:12h, 12 Juni Antworten

      Liebe Sandra!
      Ich sage DANKE für deine superlieben Worte und Wünsche!
      Manchmal muss man halt mit der Nase draufgestoßen werden, dass man mehr auf sich und seine Gesundheit bzw. den Körper hören sollte 😉
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Daniela

  • Eva Brunner
    Gepostet um 18:22h, 12 Juni Antworten

    Liebe Daniela, entdeckt hab ich dich auf Empfehlung, als ich nach langer Zeit in Jahrgangsstufe 1/2 mir ab 2019 mit einer Referendarin eine 3.Kl teilte. Ich bin immer wieder gespannt, was ich in deinem Archiv als nächstes entdecke und freu mich darüber, wie viel tolles Material ich dir bereits zu verdanken habe! Erhol dich, fahr runter, deine Gesundheit geht vor!! Ohne so kreative Köpfe wie deinen würde das “Unterrichten heute” mit Inklusion und Vielfältigkeiten aller Art so viel weniger Spaß machen und gelingen! 1000 Dank für deine wunderschönen und sofort einsatzbaren Materialien in vielen Fächern und zu allen Themengebieten! Dein Archiv ist eine so tolle Fundgrube, besser: Schatzkiste, wie man sich nur wünschen kann!! Alles Liebe für Dich!!! ‍♀️

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:56h, 13 Juni Antworten

      Liebe Eva!
      Ich sage DANKE für deinen ausführlichen und so netten Kommentar, der mich wirklich sehr freut!
      Wie schön, dass du meine Sachen schon so lange nutzt und immer noch magst!
      Ich versuche, etwas mehr auf mich zu schauen, aber das ist nicht so leicht, wenn man eigene Empfindungen und Signale des Körpers bisher immer fleißig ignoriert hat 😉 Aber ich bin zuversichtlich, dass es wird!
      Liebste Grüße und alles Gute für dich
      Daniela

  • Lara D.
    Gepostet um 14:57h, 19 Juni Antworten

    Ich kann mich nur den anderen hier anschließen und wünsche dir GUTE BESSRTUNG! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:20h, 19 Juni Antworten

      Ganz lieben Dank 🙂
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar