Archive

Gästebuch

 

Schön, dass du hier bist!

Ich freue mich über deinen Eintrag in meinem Ideenreise-Gästebuch!

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 2003:d2:3cc:e7d0:c9a5:986d:7fe0:86b8.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
86 Einträge
Alex aus Pforzheim schrieb am 14. August 2018 um 19:00:
Hallo Daniela,

Ich besuche deine Seite regelmäßig und bin davon jedesmal begeistert. Das du diese Materialien mit uns teilst ist etwas ganz besonderes für mich. Du bist eine sehr kreative und tolle Kollegin 😊
Vielen Dankf für deine Arbeit

Alex
Lucy schrieb am 12. August 2018 um 13:24:
Liebe Daniela,
ich bin erst seit 2 Jahren im Grundschulbereich tätig. Eigentlich habe ich auf Haupt-und Realschule studiert. Aber ich liebe die Arbeit mit den "Kleinen". Deine Materialien waren und sind eine große Hilfe für mich. Auch meine Kids lieben sie. Vielen Dank
Doreen Noack aus Rathenow schrieb am 9. August 2018 um 21:17:
Liebe Daniela,
ich möchte mich bei dir ganz herzlich für die Umsetzung meines Wunsches bedanken.
Es ist gut, dass du Pause machst. Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit vielen magischen Momenten.
Tanja aus Schweiz schrieb am 9. August 2018 um 18:39:
Hallo

Vielen Dank für die schönen Themenplakate. Bisher habe ich jedes erdenkliche Thema gefunden. Nun aber hätte ich mir eins zum Thema Zaubern gewünscht. Vielleicht entsteht das mal noch?
carla schrieb am 9. August 2018 um 15:53:
Zwar unterrichte ich nicht in der Unterstufe, deine Materialien sind aber soooo toll, dass ich sie trotzdem gebrauche! Super, danke!!
Karin Hirsch aus Büttelborn schrieb am 8. August 2018 um 22:26:
Liebe Daniela,
ich komme immer wieder gerne auf deine Seite und schau mir die ansprechend gestalteten Materialien an. Danke für deine Ideen und Anregungen.
Karin
Andrea aus Esslingen Schweiz schrieb am 8. August 2018 um 20:57:
Wow! Alle deine Materialien sind so so toll gemacht!! Wir brauchen ganz viel davon!!
Hast du ev auch all die tollen Sachen zum Thema "our house" in Englisch?
Ganz liebe Grüsse aus Zürich!! :-*
Melanie aus Cuxhaven schrieb am 8. August 2018 um 9:14:
Liebe Daniela,
ich möchte mich gerne einmal für dein tolles Material bedanken!!Ich bin sehr gerne auf deiner Seite und entdecke immer wieder tolles Material!
Vielen herzlichen Dank dafür!!

Liebe Grüße

melanie
Andrea schrieb am 7. August 2018 um 21:30:
Liebe Daniela
Ganz herzlichen Dank für dein tolles Material, das du uns zur Verfügung stellst.
Da wir im neuen Schuljahr thematisch um die Welt reisen, interessieren mich zur Zeit vor allem deine Länderplakate. Gibt es noch weitere aus Asien (z.B. China) oder aus Afrika (zB. Südafrika, Marokko,...)?
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Andrea
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo Andrea!
Danke für dein nettes Lob!
Ich kann dir nicht versprechen, dass ich alle deine Wunschländer umsetzen kann. Demnächst erstelle ich wieder neue Plakate und dann werde ich schaun, dass da auch etwas für dich dabei ist.
LG, daniela
Franzi schrieb am 7. August 2018 um 13:09:
Hallo, ich bin völlig begeistert von dem tollen Material hier. Ich nutze die Ferien um meine erste "eigene" Klasse einzurichten und komme immer wieder auf deine Seite. Einfach super und ein ganz großes Dankeschön!
Eine Frage habe ich: Gibt es bei den Fächerschildern ein Schild für DaZ (oder DaF)? Wenn ja, wo? Finde es nicht :(.
Lg und bitte immer weiter so :), Franzi
siri schrieb am 3. August 2018 um 18:57:
Liebe Daniela,
auch ich möchte mich für dein wunderschönes Material bedanken. Ich arbeite in einer OGS und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Auf deinem Blog gibt es so schönes Material, welches ich auch in meiner Gruppe einsetzen kann. Gerade habe ich mir das Geburtstagsbüchlein ausgedruckt, vielen, vielen Dank dafür. Ich werde auf jeden Fall noch öfter auf deinem Blog vorbei schauen. Ich wünsche dir noch eine wunderbare Ferienzeit, mit liebem Gruß,

SIRI
AnnaKrieger aus Schwäbisch Gmünd schrieb am 2. August 2018 um 15:51:
Huhu, ich wollte dir einfach nur mal schreiben und mich für die tollen Materialien bedanken, die du uns zur Verfügung stellst. Ohne DICH wäre ich manchmal echt aufgeschmissen 🙂 Deine Materialien sind so ansprechend gestaltet und ich könnte den ganzen Tag damit verbringen auf deinem Blog herumzuschmökern. Ich bin sehr froh, dass du diesen Blog machst. Ist für mich sehr sehr hilfreich. Ein riesengroßes DANKESCHÖN!!! Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße
Anna
Doreeen aus Rathenow schrieb am 31. Juli 2018 um 20:58:
Ich habe mich in die WELCOME Buchstaben von Auf ein Neues verliebt und kann sie nicht finden, wollte sie doch so gern auch an meiner Tür zum neuen Schuljahr.
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo!
Die Buchstaben kann ich noch nicht online stellen, da ich hierfür noch Lizenzen nachkaufen müsste. Muss mal schaun, ob ich das noch mache. Ich kann es auf jeden Fall nicht versprechen, dass die Buchstaben online gehen werden.
LG, Daniela
Silke Schmitz schrieb am 31. Juli 2018 um 13:22:
Hallo!
Vielen Dank, dass Du hier so tolle Materialien teilst!
Das ist wirklich ansprechend und hilfreich!

Dankeschön!!!!!!
Michael aus Berlin schrieb am 30. Juli 2018 um 23:01:
Es macht echt Spaß, hier zu stöbern - es gibt sooo viel zu entdecken - sooo viele tolle Sachen für den Unterricht ! Mein großes Lob und meine Anerkennung für diesen Fleiß und diese vielen tollen Ideen. Meinen herzlichsten Dank für die Möglichkeit, viel Tolles von dieser HP für den Unterricht nutzen zu können und zu dürfen !

Herzlichst mit den besten Wünschen aus Berlin ...

Michael
Mona schrieb am 26. Juli 2018 um 10:31:
Ich habe vor einger Zeit die tollen Schildchen für die einzelnen Fächer/Aktivitäten des Tages ausgedruckt (Deutsch, Kunst, Pause, Morgenkreis, Schwimmen usw.). Sie haben Postkartenformat und einen rosafarbenen Hintergrund. Nun brauche ich einige Schilder doppelt, kann sie aber nicht mehr finden (nur die ganz neuen Ergänzungen -> aufgeteilt, Bücherei etc.)
Wo kann ich sie finden???
Tausend Dank für deine fantastische Arbeit!!!
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo!
Du findest das gesamte Kalendermaterial über das Label "Signalkarten" oder "Kalender" am rechten Rand des Blogs.
LG, Daniela
Nathalie aus Schweiz schrieb am 25. Juli 2018 um 16:28:
Liebe Daniela

Danke für dein super Material.
Ich folge dir auf Instagram und unterrichte Medien&Informatik und Englisch in der Schweiz.
Nun wollte ich fragen ob du die Regeln für den Computerraum auch noch online stellt? Das könnten wir super gebrauchen?
Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Nathalie
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo Nathalie!
Danke für deine nette Anfrage. Die Regeln wird es nicht online geben, allerdings gibt es auf dem Zaubereinmaleins fast genau solche Regeln. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.
LG, Daniela
Nicole schrieb am 21. Juli 2018 um 12:59:
Liebe Daniela,
vielen Dank für das ganze tolle Material. Ich würde gerne nächstes Schuljahr einen Stundenplan an die Tafel hängen, hast du für die verschiedenen Unterrichtsfächer schöne Karten? Habe leider keine gefunden, dafür ganz viel anderes was ich einsetzten werden.
Danke LG und schöne Ferien
Nicole
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo Nicole!
Ich habe schon seit letztem Jahr solche Karten hier auf dem Blog veröffentlich. Schau mal hier: https://ideenreise-blog.de/tag/signalkarten
Du findest das Ganze auch unter dem Label "Schulalltag".
LG, Daniela
Maria schrieb am 20. Juli 2018 um 18:30:
Hallo Daniela,
ich bin Erzieherin, freue mich aber trotzdem über die vielen Anregungen, die ich an "meine" Altersstufe anpasse.
Ich habe ehrenamtlich DaZ unterrichtet, auch da konnte ich mich von den wunderschönen Materialien inspirieren lassen.
Danke schön
Maria
Kathrin aus Horb schrieb am 16. Juli 2018 um 21:19:
Liebe Daniela,
von Herzen vielen lieben Dank für deine wunderbaren Materialien und dafür, dass du sie uns so großzügig zur Verfügung stellst. Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße
Kathrin