Archive

Gästebuch

 

Schön, dass du hier bist!

Ich freue mich über deinen Eintrag in meinem Ideenreise-Gästebuch!

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 31.150.179.21.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
188 Einträge
Hannah aus Flensburg schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:31:
Wow!!! Ich habe deine Seite vor kurzem erst entdeckt und bin absolut begeistert! Bin nur noch am Basteln und Laminieren 😉
Ich unterrichte seit diesem Schuljahr erstmals Musik an einem Förderzentrum und wollte dich fragen, ob du evtl. auch bebilderte Regelkarten für den Musikunterricht hast? Damit meine ich Regeln, wie zB.
„Ich bin leise und höre zu“
„Ich achte auf den Dirigenten/die Lehrkraft“
„Ich spiele nur, wenn ich dran bin“
„Ich gehe vorsichtig mit den Instrumenten um“

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße
Hannah
Carolin aus Regensburg schrieb am 12. Dezember 2018 um 8:27:
Vielen lieben Dank für diesen tollen Blog!
Dein Material ist so liebevoll gestaltet und eine absolute Bereicherung für jeden Unterricht. Danke, dass du es allen so bereitwillig zur Verfügung stellst!
Sandra aus Landau schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:47:
Vielen Dank für dein liebevoll gestaltetes Material und das du dieses allen zur Verfügung stellst. Das ist nicht selbstverständlich.
Ich danke dir sehr. Wünsche dir einen schönen Nikolaus.
Sandra
Bettina aus Innsbruck schrieb am 5. Dezember 2018 um 13:32:
Auch ich bin von deinem Blog sehr begeistert! Du leistest wirklich eine tolle Arbeit und bereicherst meinen Unterricht 🙂
Kannst du mir bitte Ideen/Anregungen geben, wie die Themenplakate (die wirklich ausgesprochen schön sind) im Unterricht eingesetzt werden können?
Freue mich über jeden Tipp. Da der Link, den du mal online gestellt hast, wo Ideen zu den Themenplakaten wären, nicht mehr verfügbar ist, frage ich jetzt ganz einfach direkt dich.
Vielen lieben Dank für ALLES! 🙂
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo!
Danke für deine netten Worte!
Ich nutze die Plakate vor allem, um die Sachunterrichtswand thematisch zu dekorieren oder anzuzeigen, welche Themen berarbeitet werden bzw. schon wurden.
LG, Daniela
Wiltrud Rieberer-Murer aus Klagenfurt schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:06:
Eine tolle Seite mit tollem Material! Ich bin auf der Suche nach den runden Wordbildern mit ss und ß. Wo genau finde ich die von Seite 1-28? Bitte dringend um Info und liebe Grüße aus Österreich
Wiltrud
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo Wiltrud!
Wie ich bereits MEHRFACH auch hier im Gästebuch und auf dem Blog geschrieben habe, gibt es diese Bildkarten vorläufig nicht mehr online. Ich habe sie herausgenommen, um sie zu überarbeiten und neu anzupassen.
LG, Daniela
Esther aus Celle schrieb am 30. November 2018 um 17:13:
Hallo Daniela,

deine Seite ist der Hammer und ich bin sehr dankbar für dein Material, die Mühe, die du dir machst und die Geduld, die du aufweist - und vor allem trotz allem Hin- und Her in der Blogwelt, dass du deine tolle Art beibehalten hast!!! Vielen Dank!

Ich stelle gerade auch "dein" Material für eine Einheit zu Deutschland zusammen. Hattest du da nicht mal ein Themenplakat?

Viele Grüße
Esther
Franziska schrieb am 29. November 2018 um 8:03:
Liebe Daniela,

ich wollte mich ganz herzlich bei dir bedanken für all die wunderschönen Materialien, die du mit und allen teilst. Gerade im Referendariat finde ich deine Arbeit eine so tolle Bereicherung für meinen Unterricht. Als Förderlehrerin muss ich sehr viel selbst erstellen und durch dich und deinen Blog, bleibt mir so viel Arbeit erspart. Vielen, vielen Dank dafür.
Ich hätte noch eine Frage an dich: Ich habe vor einiger Zeit Bildkarten zu Doppelkonsonanten gesehen, finde diese jetzt aber leider nicht mehr. Hab ich mir das ganze evtl. nur eingebildet?

Liebe Grüße aus dem Frankenland
Franzi
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo Frazi!
Danke für dein nettes Lob 🙂
Wie ich bereits auf dem Blog ausführlich geschrieben habe, gibt es diese Bildkarten momentan nicht online, da ich sie herausgenommen habe. Sobald ich sie überarbeitet habe, kommen sie wieder auf den Blog.
LG, Daniela
Claudia Zellweger aus Altstätten schrieb am 28. November 2018 um 8:51:
Liebe Daniela
Deine Themenpakate sind wunderschön und zieren unsere Schulzimmerwände. Momentan behandeln wir das Thema Licht und Schatten. Vielleicht hast du einmal Lust und Zeit um zu diesem Thema etwas zu entwerfen. Wir wären dir dankbar.

Liebe Grüsse
Claudia
Andrea aus Seekirchen schrieb am 26. November 2018 um 16:37:
Liebe Daniela, ich habe schon so viele deine wundervollen Materialien in meinem Unterricht eingesetzt! Danke
Ich wollte dich fragen, ob du "learningapps.org" kennst?
Ich finde die Seite wunderbar um kleine Englisch-Spiele zu entwerfen, bei denen die Kinder HÖREN und zuordnen können.
Da wir aktuell "weather" in Englisch durchnehmen, wollte ich dich fragen, ob ich deine Grafiken für ein Spiel auf learningapps.org verwenden darf.
Liebe Grüße aus dem Salzburger Lande
Andrea
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo Andrea!
Danke für deine netten Worte!
Die Seite kenne ich, allerdings muss ich dir sagen, dass die Grafiken nicht anderweitig verwendet werden dürfen. Du müsstest dir also die Grafiken selbst kaufen. Dann kannst du damit arbeiten.
LG, Daniela
Martina schrieb am 26. November 2018 um 15:56:
Immer wieder tolle Ideen - tolle Anregungen und Tipps!!
Astrid aus Langen schrieb am 26. November 2018 um 12:17:
Ich nutze deine Seite und die Materialien sehr gerne. Eine Frage habe ich, warum gibt es keine Suchfunktion oder sehe ich diese nicht? lg
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo!
Natürlich gibt es eine Suchfunktion!
Wenn du am PC bist, findest du sie oben rechts.
Bei mobilen Geräten musst du etwas weiter unten schauen!
LG, Daniela
sammie schrieb am 24. November 2018 um 18:52:
Vielen lieben Dank für die wunderbaren Weihnachtskarten. Ich werde sie in meiner Klasse gleich am Montag nachbasteln 🙂
Jasmina schrieb am 24. November 2018 um 11:45:
Liebe Daniela,
ich möchte mich bei dir von Herzen bedanken. Die von dir zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialien und Unterrichtsideen erleichtern mir den Unterricht enorm. Die SchülerInnen lieben dein Material, welches ich in meiner Freiarbeitsstation anbiete. Ich stöbere sehr gerne auf deinem Blog und finde immer etwas Passendes. Tausend Dank für's Teilen. Alles Gute für dich und deine Familie. Liebe Grüße, Jasmina
Silvia schrieb am 23. November 2018 um 12:22:
Hallo! Vielen Dank für die tollen Materialien! Ich verwende immer wieder was für zu Hause um bestimmte Themen mit meinen Kinder zu erforschen! Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Themenplakat zum Thema MUSIK! Leider finde ich dazu noch nichts! Ich weis, es ist viel Arbeit solche Materialien zu erstellen, aber villeicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für ein Musik-Plakat! Ich würde mich sehr freuen :-). Vielen Dank, liebe Grüße, Silvia
Sandra Kahr-Rieger aus Wolfsberg schrieb am 19. November 2018 um 18:56:
Liebe Daniela!
Herzlichen Dank für die wertvollen Unterrichtsmaterialien, die du uns zur Verfügung stellst.
Mit lieben Grüßen aus Kärnten
Sandra
Natascha schrieb am 16. November 2018 um 18:52:
Liebe Daniela,

ich weiß dein Material wirklich zu schätzen und bin ständig am Basteln deiner wundervoll und liebevoll gestalteten Materialien. Vor einiger Zeit habe ich dabei runde Bildkarten zu Rechtschreibbesonderheiten bei dir gefunden, habe aber nur die mit der Endung -a, Endung -el und Endung -er ausgedruckt, da ich die anderen zu der Zeit noch nicht gebraucht habe.
Nach einiger Zeit wollte ich nun meinen Vorrat mit den neuen Kärtchen zu den anderen Rechtschreibbesonderheiten aufstocken, kann sie aber leider seitdem der Blog sich verändert hat, nicht mehr finden.
Ich wäre so dankbar, wenn du diese wundervollen Bildkarten eventuell noch einmal hochladen könntest oder mir beim Suchen helfen kannst.
Ich hoffe du weißt, welche Kärtchen ich meine 😛
Vielen lieben Dank,

Natascha
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo Natascha!
Danke für deine nette Nachricht.
Wie ich auf dem Blog bereits angekündigt habe, habe ich einige Dateien entfernt. Ich überarbeite sie und stelle sie dann nach und nach wieder online. Auch die von dir genannten Karten sind hier leider mit dabei.
Sie sind also im Moment nicht verfügbar.
Liebe Grüße,
Daniela
Julia aus Hamburg schrieb am 16. November 2018 um 15:17:
Liebe Daniela,

kannst Du mir helfen?

Du hast bestimmt Karten zu verschiedenen Sozialformen (Stuhlkreis, Partnerarbeit, Werksattarbeit etc.).

Nur: Wo finde ich die? Würde mich über Hilfe freuen!

Liebe Grüße, Julia
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo Julia!
Solche Karten habe ich nicht. Ich nutze die Karten eines anderen Blogs dafür und habe keine eigenen erstellt.
LG, Daniela
Caroline schrieb am 16. November 2018 um 4:20:
Liebe Daniela,

wie viele Lehrerinnen auch nutze ich so gerne deine Ideen und tollen Materialien. Deshalb würde ich dir gerne etwas zurückgeben und dir auch von mir erstelltes Material zur Verfügung stellen. Durch dein Wissensbüchlein über die Kontinente inspiriert, habe ich nach ähnlichem Vorbild ebenfalls ein Wissensbüchlein zu den Nachbarländern Deutschlands angefertigt... Falls du Interesse hast, bitte einfach Bescheid geben...

Ein schönes Wochenende wünscht
Caroline
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Liebe Caroline!
Danke für deine nette Nachricht.
Material zu den Nachbarländern Deutschlands habe ich zwar selbst schon erstellt und die Kartei gibt es auch auf dem Blog, aber ich freue mich immer über neuen Input. Von daher nehme ich dein Angebot gerne an. Wenn du magst, schreib mir gerne an ideenreise@web.de
LG, Daniela
Anne schrieb am 11. November 2018 um 18:51:
Liebe Daniela,

ich nutze deine Materialien schon seit einiger Zeit. Du begeisterst mich immer wieder mit der liebevollen Gestaltung unterschiedlichster Themen und bereicherst damit meinen Unterricht enorm.
Vor einiger Zeit habe ich beim Durchstöbern Bildkarten zu den Endungen gesehen. Leider finde ich sie jetzt nicht mehr. Könntest du mir bitte sagen, wo ich das Material finde, vielleicht habe ich es ja übersehen.

Vielen Dank, dass du uns an deinen wunderbaren Materialien teilhaben lässt.

Liebe Grüße
Anne
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Hallo Anne!
Danke für deinen netten Kommentar!
Wie ich bereits ausführlich im Blog geschrieben habe, habe ich einige Sachen vorübergehend herausgenommen. Das betrifft auch diese Bildkarten. Ich werde sie updaten und dann wieder online stellen. Das dauert aber noch etwas.
LG, Daniela
Agata aus Gütersloh schrieb am 11. November 2018 um 16:09:
Liebe Daniela,
immer wenn ich dringend etwas suche, schaue ich zuerst auf deine Seite und meistens finde ich dort genau das, was ich benötige. So auch eben für das Fach Englisch. Du erleichterst mir so oft die Vorbereitung und hast einen großen Anteil daran, dass mir die Arbeit und den Kindern das Lernen viel Spaß machen. Vielen Dank!

PS: Ich habe per Post einen Gruß geschickt. Ich hoffe, er hat dich erreicht. 🙂
Daniela Rembold Administrator-Antwort von: Daniela Rembold
Liebe Agata!
Danke für deinen lieben Eintrag!
Deine nette Überraschung habe ich erhalten und mir wirklich sehr gefreut! Danke dir!
Liebe Grüße, Daniela