Archive

Gästebuch

 

Schön, dass du hier bist!

Ich freue mich über deinen Eintrag in meinem Ideenreise-Gästebuch!

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 2003:d2:33e4:1a05:e0b3:75c9:bc11:f1e0.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
151 Einträge
Melanie aus Wien schrieb am 19. Oktober 2018 um 16:11:
Hallo Daniela,
vielen Dank für die großartigen Materialien und Spielideen! Ich nutze deine Seite sehr gerne für meinen Förderunterricht und bin begeistert von deinen tollen Ideen!
Lg Melanie
Ines Murgai aus Sandhausen schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:22:
Liebe Daniela,

Vielen 100000 Dank für die tollen Materialien und deine Ideen. Die Bildkarten zu ck/tz usw. liebe ich besonders. Meine Schüler sind begeistert von dem Material.
Manchmal hast du schon nach Wünschen gefragt....
Vielleicht könntest du eines Tages (wenn du Zeit hast und es bei dir zum Thema passt) einige Bildkarten zu ä und äu gestalten.


Liebe Grüße Ines
Clauswitz aus Peine schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:02:
Liebe Daniela!

Ich muss hier einmal "Danke" sagen für deine tolle Seite.
Nun bin ich keine Lehrkraft, sondern ex. Altenpflegerin und Seniorenbetreuungskraft nach § 53 B SGB in einer Seniorentagesstätte.
Altenkindergarten, wie unsere Tagesgäste sich selbst auf die Schippe nehmen.
Eure Quiz, Bildkarten, Themenplakate, Legekreise kommen super an, wie die Musikkarten und haben oft zu kurzweiligen oder auch längeren Aktivitäten beigetragen. Ich mache auch Themenstunden/Stundenbilder mit den Senioren, natürlich angepasst an ihre Lebensbiografie, wie z.B. Kartoffelernte, Mode, Handarbeit, Hochzeit etc.. Vieles gerät tatsächlich aber in Vergessenheit, was die TG ja auch mal in der Schule gelernt haben. Rechnen geht schon bis 100 kaum noch, weil der Bezug zum Alltag verloren geht. Geldangelegenheiten regeln oft die Angehörigen oder Betreuer.
Meine haben ihr Leben fast schon hinter sich (fast alle 90 oder drumherum), eure es noch vor sich.
Also, nochmals vielen Dank für eure super Ideen

Herzliche Grüße

Sylvia
Uta schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:
Liebe Daniela,

ich bin auch beim Stöbern auf deine wunderbare Seite gestoßen und bin überwältigt von deinen tollen Ideen und den mit viel Liebe und Herzblut gestalteten Materialien! Vielen herzlichen Dank, dass du sie kostenlos mit uns teilst. Alles alles Gute dir!
Viele liebe Grüße
von Uta
Carina schrieb am 12. Oktober 2018 um 17:04:
Hallo, ich finde deine Themenplakate echt super!! Ein Wunsch von mir dafür wäre ein Themenplakat zu Vulkanen 🙂 ich würde mich sehr freuen wenn so eins entstehen würde.

Liebe Grüße
Nicole aus Stuttgart schrieb am 11. Oktober 2018 um 20:31:
Hallo Daniela,
deine Seite ist wunderschön und deine Materialien überwältigend. Ich habe nun wirklich schon ganz viele Sachen für mein Klassenzimmer und Unterricht benutze.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, fände ich es klasse, wenn du noch ein Schild für einen Stehkreis zur Verfügung stellen könntest. Dann wäre mein Tafelkalender komplett 🙂
Viele liebe Grüße,
Nicole
Kathi aus Südtirol schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:41:
Hallo Daniela!
Ich habe dieses Jahr begonnen zu unterrichten und bei meinen Recherchen deine supertolle Seite entdeckt! Ich bin überwältigt. Ich werde in nächster Zeit bestimmt oft auf deine Materialien zurückgreifen. Ich bin begeistert!
Hast du vielleicht auch Bildkärtchen zur Organisation der Heftseite (Datum schreiben, Überschrift schreiben, Auftrag in das Heft übertragen, Auftrag lösen...)?
Irina schrieb am 9. Oktober 2018 um 20:26:
Huhu und Hallo,

beim Stöbern bin ich zufällig auf die Seite gestolpert. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Ideen und Anregungen für meine Schüler. Durch deren geistige Handicap brauchts immer was passendes. Und da werd ich hier herrlich fündig.
Vielen lieben Dank dafür und viel Spaß weiterhin

Herzliche Grüße
Irina
Isabelle schrieb am 5. Oktober 2018 um 13:33:
Liebe Daniela

Ich war gerade so richtig verzweifelt bei den Vorbereitungen für den Englischunterricht und deine tollen Materialien haben mir nun defintiv den Tag gerettet! Danke dafür! 🙂

Es ist unglaublich, dass so tolle Materialien gratis zur Verfügung gestellt werden - ganz ganz toll! Ich hoffe du behältst weiterhin Freude daran und ich darf profitieren! 🙂

Ein schönes Wochenende

Isabelle
Birgit Maier schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:49:
Liebe Daniela,

ich habe nach elf Jahren Mittelschule wieder zurück an die Grundschule gewechselt. Deine Materialien helfen mir sehr, mich wieder in meinen alten Tätigkeitsbereich einzuarbeiten. Sie sind so ansprechend und liebevoll gestaltet. So macht das Unterrichten noch mehr Spaß!
Vielen, vielen Dank.
Nane Hofland aus Haastrecht schrieb am 2. Oktober 2018 um 22:23:
Liebe Daniela

Vielen lieben Dank für die tollen Materialien und deine Mühe.
Es ist vielleicht schön zu hören, dass wir (ich und meine Schüler) auch in Holland mit den Materialien arbeiten.
Es gefällt den Schülern richtig gut, weil sie Deutsch als Fremdsprache lernen und es eine schwierige Sprache finden.
Die Spiele und Ideeen machen es aber einfacher. Danke schön!

Liebe Grüße aus Holland
Vera schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:09:
Liebe Daniela!
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien, die du hier in deinem Blog bereitstellst. Sie sind toll gestaltet und haben mir vor allem meinen Einstieg als Klassenlehrerin einer 3. Klasse wirklich sehr erleichtert. Danke für deine Mühe und das Herzblut, das du investierst!
Liebe Grüße,
Vera
Susanne aus Düsseldorf schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:25:
Hallo Daniela, nach einer großen "Laminier-Aktion" kann ich es nun kaum erwarten, mit meinen Schülern die vielen tollen Materialien für den Musikunterricht auszuprobieren! Ganz herzlichen Dank für das soooo umfangreiche Material!!!! Wirklich toll!!!! DANKE!!
Michaela aus Kammerstein schrieb am 30. September 2018 um 16:41:
Liebe Daniela,

ich möchte mich einmal für deine tolle Arbeit und dein sinnvolles und ansprechendes Material ganz herzlich bedanken! Meine Kinder und ich lieben es, damit zu arbeiten. Ich wünsche dir noch viel Kraft und kreative Einfälle. 1000 Dank !!!
Veronika schrieb am 30. September 2018 um 13:13:
Liebe Daniela!!

Ich möchte dir sagen, dass ich denke, dass du bestimmt ein sehr großes Herz hast, weil du so großzügig deine Materalien mit allen Menschen teilst! Ich finde das wirklich sehr wunderbar, wenn man mehr gibt als nötig. Herzlichen Dank, ich habe mir gerade die Klassenregeln ausgedruckt!!!
Alles Liebe
Veronika
Tamara aus Wien schrieb am 29. September 2018 um 16:33:
Vielen lieben Dank für deine Mühe, die du in dieses wunderbare Material steckst. Du erleichterst mir sooooooooo meinen Alltag als Lehrerin. DANKE
Kuiper aus Langballig schrieb am 28. September 2018 um 23:58:
Liebe Daniela, Herzlichen Dank fürs Teilen. Dein Material ist klasse! Habe gerade einen Kalender für den English Classroom gebastelt. Liebe Grüße von der Flensburger Förde! Andrea
Victoria schrieb am 27. September 2018 um 20:56:
Ich danke dir sehr, dass du dein Material mit uns teilst! Ich starte gerade ins Referendariat und bin sehr dankbar für so schönes und ansprechendes Material!
Alexa schrieb am 27. September 2018 um 18:33:
Liebe Daniela,
vielen Dank, dass du uns deine tollen Materialien zur Verfügung stellst!
Die Bilder sind so nett gestaltet und die Schulübungen sind gut durchdacht und abwechslungsreich. Ich glaube, wir alle wissen die viele Arbeit, die dahintersteckt zu schätzen.
Ganz liebe Grüße
Alexa
Griechin schrieb am 27. September 2018 um 7:49:
Vielen Dank für die tollen Materialien zum Eichhörnchen!