Archive

Über mich

Ich bin Grundschullehrerin mit viel Freude am Beruf und immer auf der Suche nach neuen Ideen für einen guten und ansprechenden Unterricht.

Bereits während des Studiums und des Referendariats entwickelte ich großes Interesse am Erstellen von eigenem Unterrichtsmaterial. Das meiste habe ich mir selbst beigebracht und mittlerweile ist das Erstellen von Materialien fast ein Hobby geworden, das ich nicht mehr missen möchte.

Im „Hauptberuf“ unterrichte ich Grundschulkinder in den Klassenstufen 1 bis 4. Ganz aktuell bin ich Klassenlehrerin einer ganz lieben dritten Klasse im schönen Bayern.

Neben meiner Lehrtätigkeit betreibe ich dieses Blog. Seit 2013 gibt es die Ideenreise schon.

Ich veröffentliche hier Unterrichtsmaterialien zum freien Download und Ideen rund ums Thema „Schule und Co.“.

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, lese aber auch unendlich viel und liebe Dokus im Fernsehen.

Auch Musik ist eine große Leidenschaft. Ich spiele Klavier und Kirchenorgel und singe sehr gerne.