Archive

Lesemini zur Sommerzeit

Lesen, Malen und Ergänzen zur Sommerzeit

Die Kopiervorlage ergibt vier kleine Heftchen mit verschiedenen Texten zur Sommerzeit. Nach dem Kopieren können die Heftchen am Rand geheftet werden. Die Kinder sollen die Texte lesen und dann passend zum Bild malen oder ergänzen. Die Arbeitsanweisungen befinden sich direkt auf jeder Seite.

Hier zum Download: Lesemini zur Sommerzeit

11 Kommentare
  • Avatar
    Arnie
    Gepostet um 07:44h, 17 Juni Antworten

    Liebe Daniela, ich finde es ganz schade, dass niemand deine tollen Materialien kommentiert bzw. sich mal dafür bedankt. Du machst dir viel Arbeit und ich freue mich fast täglich, deine Materialien nutzen zu dürfen…deshalb mal von mir ein herzliches Danke!!! Vor allem deine Sommermaterialien kommen mir sehr gelegen, denn meine Kobolde sind gute Leser und brauchen immer neue Anregungen. Ich freue mich sehr, dass es deinen Blog gibt und schaue regelmäßig hier vorbei…Liebe Grüße von Sylvia

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:53h, 17 Juni Antworten

    Wundervoll und passt ja perfekt zu endlich angekommenen Sommer!
    Danke!
    Gruß von Christiane

  • Avatar
    Daniela Rembold
    Gepostet um 11:29h, 17 Juni Antworten

    Danke für euren netten Kommentare, über die ich mich natürlich immer sehr freue! Ich stelle die Materialien in erster Linie für mich und meine Klasse her und freue mich, wenn ich sie mit anderen teilen kann bzw. sie von anderen auch genutzt werden können! Wenn sie dann auch so gut angekommen, macht das Erstellen der Materialien doppelt so viel Spaß! Und über ein Danke freue ich mich dann natürlich auch!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:51h, 17 Juni Antworten

    Auch von mir ein dickes DANKE. Ich habe deinen Blog erst gestern entdeckt und heute läuft mein Drucker heiß! Dein Material ist wundervoll und motiviert sogar mich, für die letzten Wochen nochmal etwas Neues für die Klasse zu basteln!
    Ich werde hier in Zukunft regelmäßig vorbeischauen.

    liebe Grüße aus Berlin von Karin

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:57h, 17 Juni Antworten

    Auch mein Dank soll hier nicht fehlen. Eine neue schöne und wertvolle Seite entdeckt. Danke, dass Sie uns Ihr Material zur Verfügung stellen. Es freut mich auch hier die Bilder von Herrn Krahl wiederzufinden. 🙂

    VG aus dem Osten vom chamaeleon

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:59h, 17 Juni Antworten

    Auch von mir ein ganz ganz großes DANKE für deine schönen Materialien, die du so uneigennützig mit uns teilst.
    Auch ich werde in Zukunft regelmäßig hier vorbeischauen!
    Liebe Grüße, ELA

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:35h, 17 Juni Antworten

    Vielen Dank für das Sommer-Mini!
    Das kann man doch in den letzten Wochen super gebrauchen!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Marianne

  • Avatar
    Daniela Rembold
    Gepostet um 18:12h, 17 Juni Antworten

    Ich und meine Schüler sind Fan von Herrn Krahls Bildern. Daher muss ich sie natürlich immer wieder hier anbringen 😉

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:35h, 21 Juni Antworten

    Wirklich tolles Material, das du da immer wieder zu Verfügung stellst! Bin bereits ein großer Fan deiner Seite. Vielen lieben Dank fürs Teilen =)

    Julia

  • Avatar
    Sonja Grünwald
    Gepostet um 22:39h, 29 Mai Antworten

    Hallo!
    Ich lese schon lange regelmäßig mit und einige dieser tollen Materialien sind bei mir und meinen Schülern im Einsatz. Besonders freue ich mich nun, „alte Bekannte“ auf dieser nigelnagelneuen Seite wieder zu finden!!! Toll ist sie geworden – ein Riesen-Kompliment und ein dickes DANKESCHÖN!
    Im Sommer-Lesemini hat sich auf der Scmetterlingsseite ein Fehler eingeschlichen: der Schmetterling in der Mitte hat nicht rosa „Blüten“, sondern soll wohl rosa Flügel haben…
    Sonnige Grüße!
    Sonja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:51h, 30 Mai Antworten

      Hallo Sonja!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Die Flügel des Schmetterlings in der Mitte haben Blüten aufgezeichnet.
      Diese sind dann für die Kinder rosa anzumalen. Das ist eigentlich die Malanweisung, die dahinter steckt.
      LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar