Archive

Kleines Spiel zu verschiedenen Märchen

Märchen- Erklärspiel

Als Abschluss unserer Märchenwoche habe ich dieses kleine Spiel erstellt, das sicher der ein oder andere in ähnlicher Form schon kennt. Die Kinder sollen das angegebene Märchen auf der Karte erklären/beschreiben und dabei die vier notierten Begriffe nicht verwenden. Die anderen versuchen, das Märchen zu erraten. Ich habe mich bei den Märchen an denen orientiert, die wir diese Woche gelesen haben und die recht bekannt sind.

Hier zum Download: Märchenspiel

2 Kommentare
  • Avatar
    Frau Pappelheim
    Gepostet um 15:29h, 14 Dezember Antworten

    Ah, vielen Dank für das Spiel, das wird meinen SchülerInnen viel Spaß bereiten!

  • Avatar
    Ulrike Hörmann
    Gepostet um 22:24h, 03 März Antworten

    Liebe Daniela, deine Materialien sind wunderschön gestaltet, toll durchdacht, erleichtern meine Arbeit immens (nur das Durchschauen dauert länger ;)) und meine Schüler sind begeistert. Vielen herzlichen Dank für deine tolle Ideen und deine Arbeit und dass du sie mit uns teilst. DANKE!!!

Verfasse einen Kommentar