Archive

Abschreibkarten Unterwasserwelt

10 Abschreibkarten zum Thema Unterwasserwelt

Hier kommen zehn Karten mit Abschreibsätzen, die sich thematisch auf ein Unterwasserbild beziehen. Die Schüler müssen zuerst das Bild genau betrachten, dann die Sätze lesen und im Anschluss nur die Sätze notieren, die zum Bild passen. Die Lösungen kann man wieder auf der Rückseite der Karten aufdrucken. Ein passendes Miniheft zum Aufschreiben der Sätze kommt in den nächsten Tagen.

Hier zum Download: Abschreibkarten Unterwasserwelt

11 Kommentare
  • Anja123
    Gepostet um 13:54h, 07 August Antworten

    Wow, das ist ja schön! Vielen Dank!
    Lieben Gruß
    Anja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:28h, 07 August Antworten

      Gerne! Das Miniheft dazu ist noch in Arbeit und kommt auf jeden Fall noch die Woche ergänzend hinzu!

  • Anonym
    Gepostet um 15:58h, 08 August Antworten

    Wunderbar bunt und ansprechend!!! Das werde ich mit Freude spätestens im nächsten Jahr einsetzen! Herzlichen Dank für dein wirklich schönes Material! Stephanie

  • Katrin
    Gepostet um 08:06h, 09 August Antworten

    Dieses Aufgabenformat gefällt mir sehr gut! Genaues Lesen, genaues Hinschauen, Abschreiben und Kontollieren und das auf so motivierende Art und Weise. Toll!
    Leider hat sich ein kleiner Fehler auf Kartei Nummer 8 eingeschlichen. Es muss heißen: "dem Thron". Dieser lässt sich sicher schnell beheben.
    Liebe Grüße Katrin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:44h, 09 August Antworten

      Werde ich gleich korrigieren. Danke für deinen Hinweis!!!

    • Katrin
      Gepostet um 17:16h, 09 August Antworten

      Noch ein Hinweis von Katrin!
      Leider ist das Wort "Thron" auf Karte 8 noch falsch geschrieben.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:34h, 10 August Antworten

      Manchmal ist man einfach betriebsblind 😉 Danke für deinen nochmaligen Hinweis! Ich hoffe, jetzt passt alles. Ansonsten einfach nochmal melden!

  • mistmade
    Gepostet um 15:29h, 17 August Antworten

    Liebe Daniela,

    die Kartei ist der superschön… Meine Schüler finden jedoch auf Karte 3 den dritten Seestern auf dem Meeresboden nicht – und ich auch nicht…

    Lieben Gruß aus Berlin, Susanne

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:39h, 18 August Antworten

      Liebe Susanne,
      Danke für deinen Hinweis! Ich habe den Seestern, der neben der Truhe am Boden liegt dazu gezählt. Dann wären es mit den beiden Seesternen vorne am Boden drei. Nun ist das natürlich Ansichtssache, ob der Seestern bei der Truhe noch am Boden liegt oder nicht. Damit es für die Kinder keine Probleme gibt und man nicht hin und her überlegen muss, habe ich die dritte Karte jetzt einfach geändert und nochmal neu hochgeladen! Liebe Grüße, Daniela

    • mistmade
      Gepostet um 20:20h, 18 August Antworten

      Hab vielen Dank…

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:20h, 19 August Antworten

      Gerne 😉

Verfasse einen Kommentar