Archive

Gespenstische Rechenkarten im Zahlenraum 100

Addieren im Zahlenraum 100

Auch noch für Halloween gedacht sind diese 35 Rechenkarten im Zahlenraum 100. Ziel ist es, das Addieren mit mehreren Summanden zu üben. Dabei soll auch das geschickte Rechnen gefestigt werden. Die Lösung befindet sich auf jeder Karte in der linken oberen Ecke und zwar als Zahlwort in Spiegelschrift. Wie so oft zeigt die Dropbox die Vorschau etwas verzerrt an. Also bitte nicht irritieren lassen!

Hier zum Download: Gespenstische Rechenkarten

7 Kommentare
  • JacMo
    Gepostet um 12:25h, 12 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    die Kärtchen sind mal wieder ganz toll und werden unsere Halloween-Werkstatt bereichern … Dankeschön!
    JacMo

  • Anonym
    Gepostet um 14:02h, 19 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    die Gespensterkärtchen find ich prima, besonders deine Idee mit der aufgedruckten Mini – Lösung. Leider sind manche Lösungswörter schlecht lesbar, da die Schreibrichtung nicht stimmt.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:14h, 19 Oktober Antworten

      Na ja, es ist ja auch eine Geheimschrift, damit man die Lösungen nicht so leicht entziffern kann. Für die Kinder, die die Geheimschrift schlecht lesen können, habe ich immer kleine Minilupen in meinem Klassenraum. Allerdings gebe ich dir Recht, dass die Lösungen wohl etwas klein sind. Beim nächsten Mal werde ich sie etwas größer machen!

    • Anonym
      Gepostet um 18:44h, 20 Oktober Antworten

      Liebe Daniela,
      danke für deine schnelle Antwort. Ich habe schon verstanden, dass die Lösungen in Spiegelschrift geschrieben sind, jedoch nicht alle. Ich finde dies ein kleines bisschen verwirrend, aber ansonsten finde deine Idee, die Lösungen so darzustellen, toll. Nochmals danke.

  • Delphine
    Gepostet um 18:10h, 28 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für das tolle Spiel, die Karten sehen super aus! Wie würdest du den Kindern das Spiel erklären und wie viel Zeit würdest denen dafür geben? Ich stehe kurz vorm Ref und habe leider eher wenig Ahnung vom Unterrichten, weswegen ich mich über eine Spielanweisung sehr freuen würde. Herzlichen Dank im Voraus!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:19h, 28 Januar Antworten

      Hallo!
      Das sind ja keine Spielkarten, sondern ganz normale Aufgabenkarten.
      Die Kinder sollen die Zahlen addieren und somit das mehrteilige Rechnen üben.
      Sie nehmen sich also immer eine Karte, notieren die Aufgabe, rechnen aus und kontrollieren.
      Du kannst die Zeit begrenzen und jedes Kind rechnet in seinem Tempo. So schaffen manche Kinder mehr, andere weniger.
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Delphine
    Gepostet um 18:24h, 28 Januar Antworten

    Lieben Dank, nun macht alles Sinn!
    LG zurück
    D.

Verfasse einen Kommentar