Archive

Rechenpuzzle mit kleinen Sachaufgaben

Sachaufgaben zu Halloween in Form eines Puzzles

Ich habe kleine Sachaufgaben rund um die Hexe Henriette mal in Form eines Rechenpuzzles verpackt. Die Aufgaben bewegen sich im Zahlenraum bis 100. Dabei werden verschiedene Rechenoperationen verlangt. Ein Lösungsbild (natürlich Henriettes Hexenhaus) ist im Material mit dabei. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte einfach kurz melden! Ich werde sie dann bis morgen ausbessern!

Hier zum Download: Rechenpuzzle Halloween

3 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:10h, 07 Oktober Antworten

    Ganz lieben Dank.
    Wir sind zwar jetzt im 3. Schuljahr aber das Rechenpuzzle ist so schön, dass ich es den Kindern anbieten werde. Garantiert wird die Begeisterung groß sein.
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:36h, 07 Oktober Antworten

      Liebe Katharina, freut mich, dass du das Puzzle trotzdem einsetzen kannst! Ich habe ja momentan auch eine dritte Klasse und werde das Puzzle als kleine Wiederholung nutzen. Das schadet ja eigentlich nie! Gerade sind wir eh noch am Wiederholen vom Zweitklassstoff bevor es dann nächste Woche mit der Zahlenraumerweiterung los geht! Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Sven Distelrath
    Gepostet um 13:11h, 24 Oktober Antworten

    Vielen Dank für das online stellen der Arbeitsblätter.
    Ich nehme diese um mit meiner Tochter Mathematik zu üben.
    Ich möchte hiermit nur darauf hinweisen, dass sich in diesem Arbeitsblatt ein Fehlerchen eingeschlichen hat.
    „Auch allerlei Spinnen leben in Henriettes Haus. Henriette zählt 94 Augenpaare. Wie viele Spinnen wären das?“
    Es müsste 96 Augenpaare sein damit 4 ein Teiler ist.
    Denn 24 Spinnen multipliziert mit 8 Augen sind 192 Augen, dies geteilt durch 2 da es Augenpaare sind ergibt 96
    Also nochmals vielen Dank und ich hoffe ich konnte etwas beitragen 🙂

Verfasse einen Kommentar