Archive

Abschreibkarten mit Familie Schneemann

Abschreibkarten mit Schneemannmotiven

Als kleine Abschreibübung für die Winterzeit sind diese Karten mit kleinen Schneemanntexten und den passenden Bildern von Kate Hadfield gedacht. Einfach ausdrucken, laminieren und schon kann´s losgehen! Ein Abschreibheft dazu wird es allerdings erstmal nicht geben! Momentan arbeite ich noch angefangene Winter- und Weihnachtsmaterialien (Winter- Flunkerei, Lesekarten …) ab.

Achtung: Die Tippfehler habe ich berichtigt und die Karten neu verlinkt! Danke an Anja fürs Korrekturlesen!

13 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:13h, 26 November Antworten

    Die Karten sehen total niedlich aus! Danke.
    Müsste es bei Karte 3 nicht heißen "Beide" tragen sie….
    Und bei Karte 10 fehlt glaube ich etwas bei den Kugeln 😉
    LG Anja

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:47h, 26 November Antworten

      Liebe Anja,
      das stimmt! Sorry!!!! Ich hab´s ausgebessert und neu verlinkt! Jetzt müsste es passen! Danke fürs Korrekturlesen! Lg, Daniela

  • Avatar
    Änni
    Gepostet um 18:47h, 26 November Antworten

    Vielen Dank – so schöne Karten! Vielleicht könnte man noch die einzelnen Schneemannbilder zur Verfügung stellen, damit die Kinder sie in das Heft neben ihre Texte kleben können. Erhöht eventuell die Abschreibmotivation. 😉 Liebe Grüße

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:08h, 26 November Antworten

      Liebe Änni, da muss ich mal schaun. Willst du die Bilder so als Gruppe wie auf den Karten, oder als kleine Einzelbilder? Schreib mir einfach, dann schaue ich mal, ob ichs am Wochenende schaffe! Liebe Grüße, Daniela

    • Avatar
      Änni
      Gepostet um 09:48h, 27 November Antworten

      Kleine Einzelbilder wären natürlich super. Aber mach das nur so, wie es für dich einfacher ist. Wenn schon auf Anregungen eingegangen wird, dann ist man doch mit jeder Variante glücklich! 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:57h, 27 November Antworten

      Danke dir! Habe die Einzelbilder gestern noch angelegt und versuche sich heute noch fertig zu machen!

  • Avatar
    kalithea
    Gepostet um 19:09h, 26 November Antworten

    Hallo Daniela… Ich liebäugelte vor einiger Zeit auch mal mit den tollen Illustrationen von Kate Hadfield. Mich hat aber die teure Lizenz abgeschreckt! Hast du die gekauft? Oder habe ich da auf ihrer Seite etwas falsch verstanden??? Vll kannst du mir weiterhelfen.
    Gruß *valessa

  • Avatar
    kalithea
    Gepostet um 19:14h, 26 November Antworten

    Aaaah, schon gut. Jetzt hab ich es endlich gefunden… Ich hatte mich gewundert, dass es da keine Bloglizenz gibt, aber für non commercial ist es erlaubt und man benötigt die Zusatzlizenz nicht… :o)

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:07h, 26 November Antworten

      Gut, dann passt ja alles 😉 Ich habe auch extra bei Kate Hadfield nachgefragt, ob wir für unsere Blogs eine Lizenz brauchen. Aber sie hat uns die Nutzung absolut erlaubt. Daher ist alles OK und ich hamstere weiter die schönen Bilder. Ich liebe das Bildmaterial und ich finde, dass es auch preislich im Rahmen ist! Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:37h, 12 Dezember Antworten

    Danke für die tolle Kartei! Habe sie heute im Unterricht schön einsetzen können. 🙂 Leider hat sich doch noch ein RS-Fehler eingeschlichen, den einer meiner Schüler dann bemerkt hat. Er befindet sich auf Karte 2, Satz 4: "Eigentlich(e)…" Da müsste das 'e' am Ende weg! Lieben Gruß!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:37h, 12 Dezember Antworten

      Ist ausgebessert und neu hochgeladen! Danke für den Hinweis!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:39h, 12 Dezember Antworten

    Oh, und noch eine kurze Verständnisfrage: Was bedeutet bei Karte 10 der Satz "Kugeln gehen auch noch ab"? Liebe Grüße!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:08h, 12 Dezember Antworten

      Na ja, die Kugeln am Baum fehlen halt noch! Meine Schüler haben es zumindest so verstanden, als wir die Karten besprachen und so war es auch gemeint!

Verfasse einen Kommentar