Archive

Abschreibkarten: Winter- Flunkerei

Das Abschreiben üben mit einigen „Flunkerkarten“

Da die Kinder die Abschreibkarten zum Herbst und Sommer immer recht gerne bearbeitet haben, folgen nun auch solche „Flunkerkarten“ zum Winter. Die Arbeitsanweisungen befinden sich auf jeder Karte und es gibt auch ein Deckblatt für die Kartei. Außerdem kann man die Lösungssätze auf der Rückseite aufdrucken. Sämtliche Bildquellen habe ich im Material angegeben. Ein passendes Minischreibheft ist schon fast fertig. Ich werde es auf jeden Fall heute noch oder morgen hochladen.

Und hier kommt es auch schon: das Schreibheft passend zu den Abschreibkarten. Ich habe es wieder in drei Lineaturen erstellt. So kann man für sich und seine Klasse die passende Lineatur auswählen und einfach die Seite mit Deckblatt dann beliebig kopieren.

Danke auch an Susanne fürs Korrekturlesen. Den Fehler auf Karte 4 und auf Karte 2 habe ich gerade ausgebessert und alles noch einmal neu verlinkt!

Deckblatt der Kartei

5 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 06:57h, 30 November Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela! Auch meine Kinder lieben deine Flunkereien sehr.
    Ich habe einen Schreibfehler entdeckt:

    Karte 4: Schlitten sind oft AUF Holz …

    liebe Grüße aus Dresden von Susanne

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:22h, 30 November Antworten

      Danke dir, liebe Susanne! Den Fehler habe ich ausgebessert und die Karten noch einmal neu verlinkt!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:04h, 30 November Antworten

    Hallo, ich bin hier zufällig auf die Seite gestolpert und freu mich gerade wie Bolle! 🙂
    Bei der Abschreibkartei ist ein Fehlerchen bei den Lösungsätzen, denn bei mir ist Silvester am 31. Dezember und nicht im Oktober! 😉
    Viele Grüße
    Kerstin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:07h, 30 November Antworten

      Freut mich, dass du dich freust 🙂
      Danke für den Hinweis. Bei mir ist Silvester natürlich auch im Dezember 😉
      Diesen Fehler habe ich nun auch ausgebessert und ich hoffe, dass nicht mehr so viele dazu kommen! Aber manchmal ist man einfach materialblind, vor allem, wenn man die Texte kennt! Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:18h, 01 April Antworten

    Vielen Dank für das schöne Material und die viele Arbeit, die darinsteckt! Damit können auch meine Dritt- und Viertklässler gut arbeiten.

Verfasse einen Kommentar