Archive

Bastelidee für eine weihnachtliche Fensterdeko

„Moderne“ Weihnachtsbäume als schnelle Fensterdeko

Ich habe lange überlegt, was ich dieses Jahr mit den Kindern als weihnachtlicher Fensterdeko für die Schulfenster mache. Sterne hatte ich schon mal, Elche ebenso und auf Schneemänner hatte ich irgendwie keine Lust. Also habe ich am Computer ein bisschen „rumprobiert“ und diese Vorlage für einen etwas anderen Weihnachtsbaum entworfen. Die Kinder haben die Bastelei in einer Schulstunde locker geschafft und die schnellen Bastler haben im Anschluss noch die Schneeflocken ausgeschnitten. Sämtliche Bastelmaterialien habe ich hier bestellt.

Fensterdeko meiner Klasse

5 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 17:07h, 13 November Antworten

    Hi Daniela, tolle Idee! Hast du denn die Weihnachtsbäume sogleich auf farbiges Papier kopiert oder eine Schablone erstellt und die Kinder abzeichnen lassen? LG

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:04h, 14 November Antworten

      Hallo,
      ich habe es gleich auf farbiges Papier kopiert. So geht es etwas schneller!
      LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 15:41h, 13 November Antworten

    Hallo, woher ist denn das tolle Transparentpapier? Es sieht ganz toll aus! Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:30h, 13 November Antworten

      Hallo zurück,das habe ich beim ALS-Verlag bestellt.LG, Daniela

  • Größte Weihnachten Basteln In Der Schule - Crafts & Arts
    Gepostet um 07:33h, 17 November Antworten

    […] Ideenreise Blog Source : ideenreise-blog.de […]

Verfasse einen Kommentar