Archive

Nikolaus- Leporello

Kleines Leporello zum Leben und Wirken des Heiligen Nikolaus

Der Nikolaustag ist gar nicht mehr so weit entfernt und daher kommt heute schon einmal eine Kleinigkeit zum Besprechen von Leben und Wirken des Heiligen Nikolaus. Das Leporello wie üblich ausschneiden, an den Laschen zusammen kleben und falten. Sämtliche Bildquellen sind im Material angegeben. Der Nikolaus und viele andere Illustrationen im Leporello stammen von Kate Hadfield.

Vorschau: erster Teil des Leporellos
7 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:41h, 25 November Antworten

    Vielen Dank für das nette Leporello.
    Und danke für den letzten Satz: Der Nikolaus ist nicht der Weihnachtsmann! Vielleicht hilfts!
    Brigitte

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:58h, 25 November Antworten

      Gerne 🙂 Der letzte Satz ist mir auch immer wichtig, daher musste er im Leporello einfach auftauchen!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:25h, 25 November Antworten

    Total schön. Hab es schon an meine Kollegin weitergeleitet, weil wir ab morgen zum Nikolaus arbeiten wollen. Vielen Dank dafür 🙂
    LG Alexandra

  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 04:40h, 26 November Antworten

    Vielen Dank! Das passt ganz ausgezeichnet in meine Planung 🙂

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:21h, 26 November Antworten

    Liebe Daniela,

    das ist ja wieder toll geworden. Wird es davon auch eine vereinfachte Fassung geben. Über das Lesemini in zwei Versionen habe ich mich nämlich sehr gefreut!

    Gruß Karina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:15h, 26 November Antworten

      Liebe Karina, das kann ich dir nicht versprechen. Die nächsten Tage geht's bei mir nämlich rund (Sprechtag…). Aber ich schau mal, was sich machen lässt! Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Kathrin H.
    Gepostet um 17:12h, 05 Dezember Antworten

    Haha, vor ein paar Tagen haben wir uns noch überlegt, wie die „wirkliche Geschichte“ vom Nikolaus geht. Heute bringt unsere Tochter dann dein Leporello aus der Schule mit.
    Bei den Quellenangaben musste ich dann gleich schmunzeln, weil ich dich natürlich kenne. 🙂
    Richtig schön!
    Und danke, dass du uns „aufgeklärt“ hast 🙂
    Kathrin

Verfasse einen Kommentar