Archive

Faltleporello zur Weihnachtsgeschichte

Kleines Leporello zur Weihnachtsgeschichte

Mit diesem kleinen Leporello kann man die Weihnachtsgeschichte vor Ferienbeginn besprechen. Mir ist es immer ganz wichtig, dass die Kinder wissen, warum wir eigentlich Weihnachten feiern. Eingesetzt werden kann das Leporello aber sicher auch als Ergänzungsmaterial im Religionsunterricht. Sämtliche Bildquellen habe ich im Material aufgelistet.

P.S.: Der kleine Fehler ist berichtigt 😉

Teil 1 des Leporellos



7 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:52h, 16 Dezember Antworten

    Super! Vielen Dank! Kleiner Hinweis: Bei Bild 4 muss es heißen: "In diesem Stall kam der kleine Jesus auf die Welt", nicht "kleinen".

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:53h, 16 Dezember Antworten

    Vielen Dank!! Bei Bild 4 muss es heißen "kleine" statt "kleinen".

  • Avatar
    Daniela Rembold
    Gepostet um 16:02h, 16 Dezember Antworten

    Danke euch! Den Fehler habe ich ausgebessert und alles noch einmal neu hochgeladen!

  • Avatar
    Karin H.
    Gepostet um 08:54h, 27 September Antworten

    Liebe Danielaes tut mir von Herzen gut, meinen SuS auch mal diese Geschichte vermitteln zu können.Das Wort in der Bibel kommt im Vergleich zum grossen Bereich der Esoterik, Philosophie, Religionen etc. viel zu kurz. Möge es in vielen Kinderherzen ein Echo geben!LG Karin H.

  • Avatar
    Lucas Sabine
    Gepostet um 21:12h, 03 Oktober Antworten

    Liebe Daniela, die gesammelten Materialien sind einfach großartig! Vielen Dank für die ganze Arbeit- für die ich im (KiGa-)Alltag keine Zeit fände… Weiter so!
    Interessieren würde mich, ob das Thema „Schöpfung/-sgeschichte“ sich auch einmal wiederfinden wird?
    Beste Grüße aus dem Westerwald, Sabine

  • Avatar
    Priska Peter-Schwab
    Gepostet um 00:07h, 09 Dezember Antworten

    Hallo Daniela
    Frage: Wo kann ich Teil 2 herunterladen? Denn ich finde deine Leporellos genial …. und die Kinder lieben sie ….
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Priska

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:21h, 09 Dezember Antworten

      Hallo Priska!
      Der Link beinhaltet beide Teile. Nur die Bildvorschau zeigt den ersten Teil an.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar