Archive

Flashcards Christmas

Flashcards für englische Weihnachtswörter

Nächste Woche möchte ich im Englischunterricht mit dem Thema „Christmas“ beginnen. Daher habe ich mir wieder passende Flashcards erstellt, die natürlich in erster Linie auf die Inhalte meiner Lerngruppe ausgerichtet sind. Aber Bilder, die man nicht benötigt, kann man ja weglassen. Sämtliches Bildmaterial stammt von Kate Hadfield.

Die passenden Wortkarten sind nun auch online. Etwas Zusatzmaterial wird folgen.

Und hier kommen die Wortkarten noch einmal über die Dropbox, falls es über GoogleDrive Probleme gibt!

15 Kommentare
  • Avatar
    Jule
    Gepostet um 17:50h, 05 Dezember Antworten

    Die Karten sind toll. Leider fehlen mir ein paar Ideen für den Einsatz. Wie genau setzt du die Karten denn ein?

  • Avatar
    Daniela Rembold
    Gepostet um 18:07h, 05 Dezember Antworten

    Liebe Jule,
    ich nutze die Karten zum Einführen des Wortschatzes und für Spiele (z.B. What´s missing? ). Auch zum Zuordnen der Wortkarten nutze ich das Tafelmaterial. Die Karten hängen so lange an der Tafel, bis das Thema abgeschlossen ist. So haben die Kinder die neuen Wörter immer gut vor Augen. Sicher gibt es noch kreativere Ideen. Für Spiele im Sitzkreis habe ich immer kleinere Kärtchen (auch für die Hand der Kinder). Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:56h, 06 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank fürs großzügige Teilen deines Materials.
    Dein Blog ist einer meiner liebsten im Netz.

    Bei den Wortkarten habe ich diesmal allerdings ein Problem beim Runterladen. Mehr als das erste Wort wird nicht angezeigt und anschließend hängt sich Adobe auf. Ist das Pdf-File eventuell nicht in Ordnung?

    Auf deine Antwort freue ich mich.
    Ein schönes Wochenende,
    M

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:09h, 06 Dezember Antworten

      Liebe M,
      das erstaunt mich etwas, denn ich teste immer alles, bevor ich es online stelle. Ich habe auch gerade noch einmal die wordcards runtergeladen und es funktioniert alles wie es sollte! Zum Öffnen der pdfs nutze ich immer den PDF XChange Viewer, denn den mag ich lieber als ADOBE Reader. Vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings stelle ich den Link einfach auch über die Dropbox ein. Das könnte dir eventuell auch helfen! Freut mich übrigens sehr, dass dir mein Blog gefällt und du gerne vorbei schaust! Liebe Grüße und ich hoffe, es klappt alles, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 18:17h, 06 Dezember Antworten

      Danke, nun hat es gut geklappt!
      Einen schönen Nikolausabend.

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:35h, 06 Dezember Antworten

      Das freut mich 🙂

  • Avatar
    Mehiläinen Illustrations
    Gepostet um 14:01h, 09 Dezember Antworten

    Liebe Daniela, dieses Jahr nutze ich mit meiner Klasse dein schönes Englischmaterial zu Weihnachten. Das erspart mir viel Arbeit. Vielen Dank! LG

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:33h, 29 November Antworten

    Liebe Daniela,vielen lieben Dank für das tolle Material.Ich freue mich sehr darüber, du ersparst mir sehr viel Arbeit!!! Vielen herzliche DankSuse

  • Avatar
    Alexandra
    Gepostet um 09:38h, 30 November Antworten

    Hallo 🙂 Ich bin als Referendarin neu im Beruf und würde mich sehr über eine beispielhafte Reihe freuen. Also wie du/ihr Weihnachten gemacht habt. Mir fehlt bisher noch ein passendes Buch und ich bin einfach auf der Suche nach Ideen. An die eigene Lerngruppe muss man es dann ja eh nochmal anpassen, aber manchmal helfen einfach Denkanstöße. WÜrde mich sehr freuen. Das Material ist super !!!

  • Avatar
    inge kockmann
    Gepostet um 11:45h, 16 Dezember Antworten

    Tausend Dank für dein Material. Es ist so großzügig, dass du es zur Verfügung stellst. Für mich eine wahnsinns Entlastung.
    Grüße Inge

  • Avatar
    Jule
    Gepostet um 16:15h, 02 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für das tolle Material! Wie immer sind die Bild- und Wortkarten super. Falls du irgendwann einmal Zeit/Lust/Muse hast, würde ich mich riesig freuen, wenn noch folgende Begriffe dazukommen würden:
    Kekse
    Engel
    (Weihnachts)kranz
    Lichterkette
    Weihnachtskugeln
    Natürlich könnte man das Material auch selbst erstellen, aber ich hätte es unglaublich gerne einheitlich. Kann natürlich aber vollstens verstehen, wenn du dafür keine Zeit etc. hast.

    DANKE für die tolle Arbeit!

  • Avatar
    Vanessa Ganczer
    Gepostet um 19:51h, 09 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,

    Ich bin noch Lehrerin in Ausbildung, unterrichte aber da ja der große Lehrermangel herrscht nebenher schon Englisch in einer dritten Klasse.
    Dein Blog ist meine Rettung! Das Material ist so wunderschön und zauberhaft aufgearbeitet und meine Kids lieben es auch! Die Wörter sitzen ratz fatz und können aber dank deiner vielen Ideen zur Vertiefung/Wiederholung auch immer wieder geübt werden!
    Ich wollte dir einfach mal Danke sagen, weil ich es so schade finde, dass ich hier immer still und heimlich meinen Unterricht zusammen plane und das gar nicht wertschätze wie viel Arbeit du mir abnimmst.
    Also DANKE!!!!!
    Ich wollte dich außerdem noch fragen ob du zum Erstellen deiner Materialien ein bestimmtes Programm nutzt oder wie du das sonst so toll hinbekommst (falls du das verraten willst ;)) Ich würde mich nämlich gern auch mal dran versuchen und das Seminar „Wie erstelle ich ein Arbeitsblatt“ gibt es an der Uni leider bis jetzt noch nicht 😀

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:52h, 10 Dezember Antworten

      Hallo Vanessa!
      Danke für deinen lieben Kommentar und deine netten Worte!
      Schön, dass dir meine Sachen helfen und die Kinder gerne damit arbeiten.
      Ich arbeite nur mit Word und den herkömmlichen Programmen.
      Eigene Grafikprogramme verwende ich nicht.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kathrin
    Gepostet um 18:33h, 18 Dezember Antworten

    Liebe Daniela, mal wieder rettest du meine letzte Englischstunde. ich wünsche dir von Herzen schöne Weihnachten in Passau und gute Erholung.

    Grüße aus ES (BW)

    Kathrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:07h, 19 Dezember Antworten

      Hallo Kathrin!
      Danke für deine lieben Worte!
      Ja, ich werde in den Ferien in Passau sein und die Zeit dort genießen 😉
      Dir ebenfalls schöne Weihnachten und erholsame freie Tage!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar