Archive

Kleine Kärtchen für vegetables/fruits

Kleine Bildkärtchen für Spiele etc.

Zum Start des Tages gibt es heute kleine Bildkärtchen, die ich immer für kurze Vokabelspiele im Englischunterricht verwende. In diesem Fall sind es also Kärtchen zu „vegetables and fruits“. Man kann die Kärtchen beliebig oft ausdrucken, laminieren und dann den Kindern an die Hand geben. Der Renner ist bei mir immer „fruit salad“. Sämtliche Bildquellen habe ich wieder im Material angegeben.

Bildkärtchen „fruits“

7 Kommentare
  • Avatar
    JacMo
    Gepostet um 11:20h, 28 Januar Antworten

    Wieder einmal toll, Daniela! Alles passt so prima zueinander … Wie immer bei dir …
    Dankeschön!
    JacMo

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:28h, 28 Januar Antworten

      Liebe JacMo,
      freut mich, dass dir die Kärtchen gefallen. Manchmal bin ich mir etwas unsicher, ob andere solchen Kleinkram auch gebrauchen können! Von daher bin ich froh, wenn du dafür Verwendung hast! Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:41h, 28 Juli Antworten

    Ich kann den "Kleinkram" auch gebrauchen ! 🙂 – Danke!
    Welche kurzen Vokabelspiele spielt ihr denn noch ? Ich habe heuer zum ersten Mal Engisch bei den ganz Kleinen und bräuchte noch ein paar Anregungen..

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:22h, 28 Juli Antworten

      Gerne 🙂 Ich finde solchen Kleinkram auch immer nützlich! Meist nutze ich die Kärtchen für das Spiel "fruit salad". Damit die Kinder wissen, wer welchen Begriff hat, gebe ich ihnen die Karten an die Hand. Auch das Spiel "I have…, who has …" spielen wird damit. Hoffe, meine Infos helfen dir weiter! Lg, Daniela

  • Avatar
    Nadine S
    Gepostet um 23:17h, 05 März Antworten

    Hallo liebe Daniela,
    ich finde die Karten auch super und total hilfreich.
    Ist es vielleicht möglich, dass du bei Gelegenheit noch welche zu den Wörtern peach, plum, kiwi, raspberry und blueberry ergänzt?
    Ich würde die Karten gerne für ein Memory beniutzen und es sieht so doof aus, wenn ich mir die fehlenden Bilder wo anders suche, Dann haben sie nicht den gleichen Hintergrund wie bei dir uns sehen allgemein nie so schön aus. Die Kindern finden deine Bilder auch immer schön 🙂
    Das wäre wirklich total toll. Vielen lieben Dank und LG von Nadine

  • Avatar
    Jessica Elsen
    Gepostet um 15:48h, 15 August Antworten

    Liebe Daniela,

    ich bin ein großer Fan deiner Minibilder und finde sie gerade für den Englischunterricht super. Leider finde ich viele „alte“ Bilder nicht mehr. Wäre es möglich diese wieder online zu stellen?

    Liebe Grüße Jessica

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:26h, 15 August Antworten

      Liebe Jessica,
      wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, habe ich einige Sachen entfernt. Das liegt vor allem an geänderten Lizenzen und daran, dass ich manche Sachen neu zusammenstelle und erst dann wieder online stelle.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar