Archive

Bildkarten zur Instrumentenkunde

Bildkarten für Blasinstrumente

Heute gibt es etwas für den Fachbereich Musik. Oft benötigt man für Instrumentenkunde oder Werkhören schnell passendes Bildmaterial. Aus diesem Grund beginne ich nun, für möglichst alle Instrumentengruppen die gängigsten Instrumente als Bildkarten zu erstellen. Die ersten Bildkarten umfassen die Holz- und Blechblasinstrumente. Nach und nach folgen dann die nächsten Karten.
Achtung: Da die Datei recht groß ist, dauert das Laden sicher etwas!
ELA hat sich eine Auflistung der Instrumente gewünscht. Ich hoffe, ich vergesse nichts 😉
Enthalten sind folgende Instrumente: Blockflöte, Fagott, Klarinette, Oboe, Querflöte, Saxofon, Trompete, Posaune, Horn/Waldhorn und Tuba
 
Vorschau Bildkarten
 
 
6 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:56h, 24 Februar Antworten

    Hallo, vielen Dank für die tollen Materialien auf deiner Seite!
    Könntest du dir vorstellen "Musikinstrumente" als Lapbook zu gestalten? Ich bin schon lange auf der Suche danach, habe aber bisher nur eine englischsprachige Anleitung gefunden.

    Liebe Grüße und weiter so!
    Helga

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:31h, 24 Februar Antworten

      Liebe Helga,
      Lust hätte ich schon, aber die Zeit ist so oft das Problem. Was hättest du dir denn vorgestellt? Wenn du mir mitteilst, was genau du haben möchtest, kann ich gerne schaun, ob sich ein Lapbook dazu nach und nach realisieren lässt!
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Susanne
    Gepostet um 17:41h, 24 Februar Antworten

    Liebe Daniela, diese Woche führe ich die Orchesterinstrumente mit dem Buch "Ein Haus voll Musik" ein. Deine tollen Bilder kommen da wie gerufen. Vielen Dank! LG Susanne (BL)

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:29h, 24 Februar Antworten

      Liebe Susanne,
      schön, von dir hier zu lesen! Das trifft sich ja dann gut 🙂 Das Buch kenne ich nicht. Da muss ich doch gleich mal schaun, was du da wieder Tolles gefunden hast!
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 15:50h, 25 Februar Antworten

      Hallo ihr beiden,
      das Buch ist wirklich prima, genauso wie die tollen Instrumenten-Bildkarten.
      Schöne Grüße,
      M.

  • Avatar
    Sparta Christ
    Gepostet um 17:51h, 13 Juni Antworten

    Hallo Susanne, Vielen dank für deine tollen Materialien das Buch kenne ich noch nicht und werde es mir mal anschauen 🙂 Liebe Grüße,Jason von Gitarren

Verfasse einen Kommentar