Archive

Rechenpuzzle zur Faschingszeit

Rechenpuzzle mit kleinen Sachaufgaben

Hier kommt heute ein neues Rechenpuzzle, das motivmäßig gut zur Faschingszeit passt. Alle Aufgaben bewegen sich im Zahlenraum bis 1000. Ein Lösungsbild ist auch wieder mit dabei.
P.S.: Und auf Wunsch gibt es hier das Blankopuzzle (im pdf- Format) zum eigenen Beschriften!
7 Kommentare
  • Avatar
    Denise
    Gepostet um 12:04h, 22 Februar Antworten

    Ich glaube, es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wenn ich 1000 Augenpaare zähle, dann sind es doch auch 1000 Besucher, oder? Wenn dann müsste ich einzelne Augen zählen. Kann aber auch sein, dass ich einen Denkfehler habe. 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:21h, 22 Februar Antworten

      Ups, da hast du natürlich Recht! Habs gleich ausgebessert und neu verlinkt. Nur das Vorschaubild ist noch das von vorhin. Werde ich demnächst noch ändern! Danke für deinen Hinweis!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:09h, 22 Februar Antworten

    Hallo Daniela,
    tolle Idee mit dem Faschings-Rechenpuzzle. Könntest du evtl. auch eine Blankovorlage des Puzzles veröffentlichen? Dann könnte ich sie mit eigenen Aufgaben für meine 2. Klasse anpassen. Die Kinder würden sich bestimmt riesig über ein solches Faschings-Rechenpuzzle freuen! LG

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:11h, 23 Februar Antworten

      Hallo zurück,
      leider klappt es nicht so gut, die Blankoversion im docx- Format hier zu verlinken. Es verzieht sich alles und ich denke, das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Im pdf- Format könnte ich das Blanko hochladen, wenn dir das hilft. Melde dich einfach noch einmal!
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 16:49h, 23 Februar Antworten

      Hallo nochmal 🙂
      PDF-Format wäre klasse!
      Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:29h, 23 Februar Antworten

      Schon erledigt! Liebe Grüße an dich!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:08h, 24 Februar Antworten

    Danke für das tolle Rechenpuzzle und nochmal danke für die Blankoversion! So haben auch meine Zwergis was zu tun!! DANKE!

Verfasse einen Kommentar