Archive

Der letzte Schwung an „musikalischen“ Bildkarten

Die letzten Bildkarten zur Instrumentenkunde

Heute gibt es noch die letzten Bildkarten zu einigen Instrumenten, die ich bildmäßig noch übrig hatte und die noch gewünscht wurden. Dabei sind dieses Mal Becken, Akkordeon, Jagdhorn, Zither und ein Keyboard. Das streifige in der Ansicht der Dropbox sollte nach dem Download verschwinden. Passende Wortkarten zu allen bereits erschienenen Instrumentenkarten sind in Arbeit!
 
 
 
 
 
4 Kommentare
  • Avatar
    Eva
    Gepostet um 11:07h, 20 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich habe gerade einen ganzen Schwung an Bildkarten heruntergeladen.
    Rechtschreibübungen für meine Kleinen in der Schule und Musikkarten für mein Montessorikind zuhause.
    Die Karten sind ganz wundervoll.
    Vielen Dank für all die Mühe und das so großzügige Bereitstellen 🙂
    Alles Liebe von Eva

  • Avatar
    Ingrid Mayr-Feilke
    Gepostet um 01:15h, 02 April Antworten

    Liebe Daniela,
    ich habe erst durch die Coronakrise deine Seite entdeckt, auf der Suche nach Material um die Kinder daheim mit Musik weiter verbinden zu können. Danke für dein so tolles und mit Liebe erstelltes Material. Da entsteht der Wunsch, dir einen Ausgleich zu geben! Ich bin Richtung Folk und mittelalterlicher Instrumente unterwegs, z.B. die Drehleier, die Nyckelharpa, der Dudelsack, die keltische Harfe. Falls dich diese Instrumente interessieren und geeignet erscheinen melde dich. Unglaublich, deine Schaffenskraft!
    Viele Grüße
    Ingrid

  • Avatar
    Sarah W.
    Gepostet um 16:52h, 28 September Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für das Bereitstellen dieser schönen Bildkarten. Die Bildkarten helfen mir sehr bei der Einführung der Instrumente!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:05h, 29 September Antworten

      Das freut mich sehr, dass du die Karten so gut brauchen kannst.
      Glg zurück, Daniela

Verfasse einen Kommentar