Archive

Jahreskreis für Englisch

Legekreis mit englischen Monatsnamen

Gerda hat mich motiviert, es auch einmal mit einem Legekreis zu versuchen. Herausgekommen ist dieser Jahreskreis für Englisch. Ich habe versucht, auch typische englische Feste und Feiertage einzubauen (Halloween, Thanksgiving, St. Patrick´s Day…). So kann man vielleicht beim Legen des Kreises auch auf diese Tage eingehen. Der Kreis eignet sich auch zur Einführung der Monatsnamen oder einfach als nette Deko. Zur Erstellung des Kreises habe ich Marions Legekreis- Vorlage genutzt. Ganz lieben Dank dafür!
Wenn euch der Kreis gefällt, würde ich ihn auch auf Deutsch erstellen und die Bilder entsprechend anpassen. Einfach kurz rückmelden. Die Bilder stammen wieder in erster Linie von Kate Hadfield.
 
 
 
Und noch ein kleiner Tipp zum Aufbewahren der Legekreise. Wenn die Kreise eine „normale“ Größe haben, verfrachte ich alle Teile immer in einen Zipperbeutel von Toppits (3 Liter). Dann fällt nichts heraus und man sieht auch, welcher Kreis sich darin befindet.
 
 
 
16 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:03h, 12 März Antworten

    super bitte auch auf Deutsch 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:39h, 12 März Antworten

      Dann mache ich mich an die Arbeit! Dauert aber sicher eine Woche, bis ich den Kreis dann fertig habe!

  • Avatar
    Kerstin Eidenberger
    Gepostet um 10:30h, 12 März Antworten

    Juhu, wird gleich für meine Englischmeister ausgedruckt und der Aufbewahrungstipp ist toll!
    Kerstin

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:58h, 12 März Antworten

    Schöner Kreis! 🙂
    Auf Deutsch wäre es besonders super! <3

    LG!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:13h, 13 März Antworten

    Sehr schön! Wünsche mir so tolle Materialien auf Französisch..

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 22:37h, 09 September Antworten

    Der Legekreis gefällt mir sehr gut! Wäre es möglich ergänzend noch vier Karten zu den Jahreszeiten zu erstellen? …winter, spring, summer, autumn/fall
    Wäre echt super 🙂

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:42h, 18 November Antworten

    Bin begeistert!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:56h, 11 Januar Antworten

    Hallo!
    Der Legekreis ist super! Ich habe ihn schon ausgedruckt und laminiert. Er wird morgen in der ersten Englischstunde des neuen Jahres zum Einsatz kommen :-). Zwei Anregungen hätte ich noch zur weiteren Nutzung: Karten mit den Jahreszeiten wären toll, um den Wortschatz zu "around the year" noch zu erweitern. Ich werde mir zudem noch eine Sprechblase mit dem Satzmuster "My birthday is in…" erstellen. Diese bietet den Kindern einen weiteren Sprechanlass zum Thema.

    Viele Grüße,
    Annika

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:13h, 24 Januar Antworten

    Ich kann den Kreis nirgends als Ganzes ausdrucken 🙁 Wo geht das? Finde ihn super!

    Liebe Grüße
    Janina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:25h, 24 Januar Antworten

      Liebe Janina,
      komplett als Ganzes kannst du den Kreis leider nicht ausdrucken. Man kann nur die Elemente ausdrucken und eben legen lassen. Tut mir leid!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:32h, 18 April Antworten

    Der Kreis ist super toll! Danke 🙂
    Wäre es möglich, wenn du anstelle der Zahlen in der Mitte Kreisabschnitte für die Jahreszeiten erstellst? Wäre ganz klasse.

    Viele Grüße!

    • Avatar
      Kati
      Gepostet um 15:58h, 21 Dezember Antworten

      Würde mir auch sehr helfen – würde deinen Jahreskreis gern für eine BUV verwenden – finde den sehr gelungen! 😀 Vielen Dank für das tolle Material!
      Darf ich fragen, ob sich der Jahreskreis von der Größe her auch für die Tafel eignet?

      Liebe Grüße,

      • Daniela Rembold
        Daniela Rembold
        Gepostet um 07:46h, 22 Dezember Antworten

        Hallo Kati!
        Der Kreis wird so bleiben, wie er ist.
        Ich kann ihn leider aufgrund der Kreisteile nicht verändern, da sich sonst alles verschiebt.
        Tut mir leid!
        Für die Tafel kannst du ihn auf jeden Fall nutzen. Das mache ich auch so!
        LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:07h, 18 Oktober Antworten

    Hallo! Ich finde den Jahreskreis toll. Bräuchte ihn aber in Deutsch! Wie kann ich diesen beziehen und was kostet dieser?Vielen Dank!Güße

Verfasse einen Kommentar