Archive

Oster- und Frühlingsmaterial bei Matobe

Diverses Material für die Oster- und Frühlingszeit

Heute stelle ich euch einige meiner Materialien vor, die zur Oster- und Frühlinsgszeit passen und bei Matobe erschienen sind. Bereits letztes Jahr habe ich ein großes Materialpaket zur Osterzeit veröffentlicht. Darin enthalten sind Lesekarten, Abschreibkarten, Rechenkarten, Einmaleinsdominos, Spiralsätze und ein kleines Leseheft mit österlichen Texten. Viele Materialien kann man auf der Rückseite mit der Lösung bedrucken. Dazu einfach das Blatt in Pfeilrichtung in den Drucker einlegen.
Als kleine Ergänzung gibt es Österliche Purzelwörter, die man umsonst bekommt 😉
Da diese Materialien recht umfangreich sind, werde ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht so viel österliches Material hier hochladen.
Wer für den Frühling noch Purzelwörter benötigt, findet bei Matobe auch etwas. Die Purzelwörter haben nun auch die entsprechenden Wortartensymbole und Schreibblätter gibt es nun auch dazu.
 
Probeseiten „Freiarbeitspaket zur Osterzeit“: Hier klicken
Probeseiten „Purzelwörter zum Frühling“: Hier klicken
 
 
3 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:43h, 09 März Antworten

    Hallo Daniela,
    dein Material habe letztes Jahr schon in meiner Klasse eingesetzt. Meine Schüler hatten damit viel Freude, denn es ist wirklich toll und einiges werde ich dieses Jahr einfach noch einmal anbieten.
    Aber eine Frage bzw. Bitte hätte ich dennoch: Gibt es vielleicht wieder so tolle Flunkersätze, wie z.B. für den Winter? Die sind genial und es wäre wundervoll, wenn es die dann für jede Jahreszeit gibt!?

    Danke für dein Material!
    Gruß von Bettina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:31h, 09 März Antworten

      Hallo Bettina,
      danke für deinen netten Kommentar! Na klar, diese Karten wird es für den Frühling auch geben. Ich bin schon dran und ich denke, dass ich das Material dann bis zum nächsten Wochenende fertig habe! Liebe Grüße, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 15:18h, 09 März Antworten

      Toll, vielen Dank!
      Da bin ich jetzt schon mal gespannt 🙂

Verfasse einen Kommentar