Archive

Hosentaschenwörterbuch “The weather”

Kleines Hosentaschenwörterbuch zum Thema “weather”

Zum Festhalten der englischen Wetterbegriffe habe ich dieses kleine Hosentaschenwörterbuch entworfen. Es ist als Alternative zu Faltheft oder Leporello gedacht. Einfach die Vorlage kopieren und die kleinen Seiten ausschneiden. Danach die Seiten bündeln und an der grauen Linie tackern. Das Wörterbuch liegt in drei Varianten vor. So kann man sich die Vorlage aussuchen, die einem passend erscheint. Die Bildquellen sind wieder im Material angegeben.
das fertige Wörterbuch
 
Seite 1 der Kopiervorlage
 
 
 
11 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 12:48h, 22 April Antworten

    Süße Bezeichnung!
    Als Abschlussblatt würde noch rainbow dazupassen 🙂
    Vielen lieben Dank, kann ich gut in der Mehrstufenklasse einsetzen!
    LG Susanne

  • Anonym
    Gepostet um 12:49h, 22 April Antworten

    … hot würde auch passen 🙂
    LG Susanne

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:41h, 22 April Antworten

      Das stimmt. wird mal schaun, ob ich es noch ändere und ein schönes Bild für den Regenbogen finde! Lg, Daniela

  • Lavenda
    Gepostet um 12:51h, 22 April Antworten

    Das ist ja eine tolle Idee.
    So schade, dass ich mit dem Thema Wetter schon längst "durch" bin. Aber für's nächste Mal dann. 😉

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:42h, 22 April Antworten

      Danke! Werde nun sicher öfter solche Wörterbücher anbieten, wenn es meinen schülern gefällt!

  • Kerstin
    Gepostet um 14:24h, 22 April Antworten

    Das ist ja eine tolle Idee!!! Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:43h, 22 April Antworten

      Danke dir, liebe Kerstin! Deine Bildkarten dazu sind schon fertig 🙂

  • Anonym
    Gepostet um 07:32h, 28 Juli Antworten

    die Zeilen über dem deutschen Wort, verwendest du diese damit die Kinder das deutsche Wort reinschreiben? Danke für das schöne Heft! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:17h, 28 Juli Antworten

      Das kommt rauf an, welche Version du nutzt. Wenn unter der Flagge eine Zeile frei ist, kommt da das Wort hinein. Ich hoffe, das war die Antwort auf deine Frage?! Liebe Grüße, Daniela

  • Marie
    Gepostet um 14:54h, 12 Juni Antworten

    wie faltet man das?

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:48h, 12 Juni Antworten

      Gar nicht. Es wird geschnitten und geheftet.

Verfasse einen Kommentar