Archive

Klammerkarten „circus animals“

Klammerkarten zum Thema „circus animals“

Eine liebe Kollegin hat sich Klammerkarten zum Thema „circus animals“ gewünscht, da sie mit dem Lehrwerk „Ginger and friends“ arbeitet (so wie ich auch) und der Wortschatz dort behandelt wird. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Verwendung für die Karten.

5 Kommentare
  • Avatar
    Sabine
    Gepostet um 11:45h, 29 April Antworten

    Wieso 4 Karten? Es sind doch immer die gleichen Bilder!? Oder versteh ich da was nicht.

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:51h, 29 April Antworten

      Hallo Sabine,
      na ja, die Bilder sind verschieden angeordnet und man möchte ja auch bei den Karten eine Auswahl haben. Wenigstens mag ich das so! Natürlich kannst du auch nur eine Karte ausdrucken und anbieten, da der Wortschatz ja überschaubar ist. Das bleibt jedem selbst überlassen, wie er das handhaben möchte! Lg, Daniela

  • Avatar
    Claire
    Gepostet um 20:51h, 11 September Antworten

    Liebe Daniela,
    wird es dazu eventuell auch mal "die Üblichen" weiteren Materialien geben? Obwohl ich mit Sally arbeite, liebe ein dein Material und setze nun eeendlich deinen geballten Schatz in meinem Unterricht ein. Und da der Zirkus im Frühling zu uns kommen wird, würde ich das Thema gerne auch auf gewohnte Art mit meinen Schülern erarbeiten.

    Frage 2: Kannst du mir einen Tipp geben, in welchem Ginger Material ich schauen muss, um mir weitere Anregungen zu holen?

    Ganz liebe Grüße
    Claire

  • Avatar
    Franziska Fischer
    Gepostet um 12:20h, 13 Mai Antworten

    Hallo, mein Sohn, 2. Klasse, hat jetzt für den Heimunterricht u.a. solche Klammerkarten bekommen. Wir haben aber keinen Plan, was damit zu tun ist. Im Unterricht wurden sie bisher nie verwendet. Es wäre schön, wenn Sie uns auf die Sprünge helfen könnten. Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:27h, 13 Mai Antworten

      Hallo, eigentlich sollte diese Frage von der Lehrkraft beantwortet werden 😉 Die Karten dienen dem Üben von Vokabeln. Dazu die Karten ausdrucken und die beiden Klappen mit den Lösingen nach hinten falten. Nun mit kleinen Klammern die richtigen Wörter zu den Bildern klammern, die Karte umdrehen und kontrollieren. Lg zurück

Verfasse einen Kommentar