Archive

Klappbuch zur Frühlingszeit

Klipp- Klapp zur Frühlingszeit

Lavenda hat sich ein Klappbuch zur Frühlingszeit gewünscht. Dankenswerter Weise durfte ich mich beim Layout an Kerstins Klipp- Klapps orientieren, da ich ein solches Material noch nie selbst entworfen habe. Im Material selbst ist eine Anleitung zur Herstellung enthalten und ich glaube, dass auch die Fotos einen ersten Eindruck liefern. Zum Binden habe ich einen Binderücken im Format DIN A5 benutzt. Das hat gut geklappt. Das Bildmaterial stammt wieder in erster Linie von Kate Hadfield. Viel Spaß mit dem Klappbuch!
 
 
 
20 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 06:40h, 05 April Antworten

    Liebe Daniela!
    Ach, das ist ja wieder eine supertolle Idee! Und deine Umsetzung ist einfach klasse.
    Da reicht der danke-Button nicht.
    Vielen, vielen, vielen Dank und liebe Grüße sowie schöne Ferien (wenn es bei euch schon so weit ist?),
    alibert

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:15h, 05 April Antworten

      Gerne, liebe alibert! Wir haben noch eine Woche und dann geht's ab in zwei Wochen Osterferien! Liebe Grüße zurück, Daniela

  • Avatar
    Lavenda
    Gepostet um 08:45h, 05 April Antworten

    Oh wie toll ist das denn??? :))))

    Vielen Dank!!!
    Es kommt gleich in meine Frühlingsecke!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:17h, 05 April Antworten

      Hab ich gerne gemacht und war auch einmal was anderes für mich 😉
      Ich habs ja nicht so mit meiner Bindemaschine und nun war Gelegenheit, sie wieder einmal herzunehmen! Freut mich, wenn dir das Material gefällt! Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:22h, 05 April Antworten

    Was für ein zauberhaftes Buch! 🙂 Daher eine kurze Frage: Bestünde eventuell die Chance, dass du noch eine Version ohne die "geometrischen Figuren" zur Bestimmung von Artikel/Nomen einstellst? Wir benutzen leider ein anderes System. Falls nicht: Auch gar kein Problem! 🙂

    Lieben Gruß,
    Amanda

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:35h, 05 April Antworten

      Das ist eigentlich kein Problem! Ich schau, ob ich es bis morgen schaffe! Ansonsten dann im Laufe der Woche! Liebe grüße, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 16:45h, 05 April Antworten

      Bist ein Schatz, danke dir! =)

      Lieben Gruß,

      Amanda

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:23h, 05 April Antworten

    Vielen, vielen Dank für das tolle Klappbuch !!!
    Werde es gleich ausdrucken und am Montag verwenden.

    lg Brigitte

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:35h, 05 April Antworten

      Das freut mich!!!

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 18:02h, 05 April Antworten

      Hallo Daniela,
      ich bin ein großer Fan deiner Seite und schau regelmäßig "vorbei".
      Das Klipp-Klapp ist wieder mal ein Hit und für meine Kids kommt es zeitlich genau richtig!
      DANKE!
      Meiner Meinung nach hat sich beim Lamm aber ein Fehler eingeschlichen.
      Fehlt da nicht ein "ein"?
      Dir noch eine schöne Woche und dann ERHOLSAME FERIEN!!
      Liebe Grüße,
      Brigitte

  • Avatar
    verfuchstundzugenäht
    Gepostet um 17:38h, 05 April Antworten

    Dankeschön!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:48h, 05 April Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen, vielen Dank für das tolle Klappbuch! Es ist wirklich sehr ansprechend gestaltet und für meine Kinder in der ersten geau das Richtige.
    Allerdings hat sich meiner Meinung nach beim Lamm ein Fehler eingeschlichen.
    Ich glaube, dass du da ein "ein" vergessen hast.
    Dir noch eine schöne Schulwoche und dann erholsame FERIEN!!!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:15h, 06 April Antworten

      Habe heute ein geänderter Version eingestellt. Dir auch eine schöne letzte Woche und einen guten Start in die Osterferien! Lg, Daniela

  • Avatar
    knuddelmaus_88
    Gepostet um 18:43h, 05 April Antworten

    Hallo Daniela, habe das Klappbuch gespeichert und ausgedruckt, leider kommen anstatt der Buchstaben nur Kästchen bzw. Kommata…Weißt du vl woran das liegen könnte?

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:17h, 06 April Antworten

      Ich habe es nochmals neu verlinkt und dann probeweise ausgedruckt. Es müsste eigentlich funktionieren! Ansonsten habe ich leider keinen Tipp, was du noch machen könntest! Sorry! Wenns echt nicht klappt, schreib mich an! Dann finden wir schon eine Lösung!!! Lg, Daniela

  • Avatar
    Priscille Pittet
    Gepostet um 12:14h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela
    Wow, soeben entdeckt. Dieses Frühlingsklappbuch ist wunderschön!
    Danke für's Teilen.
    LG
    Priscille

  • Avatar
    Abesch-City
    Gepostet um 17:16h, 01 Juni Antworten

    Hallo Daniela,Dein Buch ist genau das, was ich für meine Vorkurskinder brauche.Am liebsten würde ich mich selbst mal an die Herstellung solcher Klappbücher machen auch gern mit Montessori- Symbolen. Hast Du dazu eine Datei verwendet? Wo finde ich die? Hab schon im Netz gegraben, allerdings ohne Erfolg. LG Julia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:28h, 02 Juni Antworten

      Hallo Julia,die Symbole habe ich in Word erstellt, also keine eigene Datei genutzt.LG, Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 14:37h, 28 März Antworten

    Vielen lieben Dank. Die Materialien passen so schön für meine Schüler*innen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Ansprechend und schlicht, so mag ich das.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Avatar
    Elisa Winkelmann
    Gepostet um 12:24h, 05 Februar Antworten

    Wirkllich ganz toll, ich habe deinen Blog erst letzte Woche entdeckt und bin total begeistert. Ich gebe Nachhilfeunterricht in Spanien an kleinere Deutsch-Lerner, vor allem auch von bilingualen Schulen.

    Die Klemmkarten / Minibüchlein etc. – Alles kommt super gut an und bereitet meinen Schülern/innen Freude. Vielen vielen Dank und weiter so!

    Ganz liebe Grüße aus Sevilla
    Elisa

Verfasse einen Kommentar