06 Mai Die Dropbox mal wieder!
Probleme mit der Dropbox
Ich habe gerade festgestellt, dass alle Dropbox- Links nicht funktionieren. Es erscheint immer die Meldung „disabled link“. Es liegt aber eigentlich alles korrekt online. Bin gerade etwas ratlos! Ich hoffe, es ist nur wieder eine vorübergehende Angelegenheit, denn ich kann nicht alle dortigen Links nach Google Drive übertragen. Das wäre im Moment einfach zu viel Arbeit! Die nächsten Links werde ich über Google Drive freigeben und einfach hoffen, dass die Dropbox schnell wieder funktionstüchtig ist!
Marco2811 (www.fotolia.com) |
Hasenlehrer
Gepostet um 13:20h, 06 MaiIch habe das gleiche Problem. Muss an Dropbox liegen.
LG Jörg
Sandra
Gepostet um 13:37h, 06 MaiTotal doof … ich habe das gleiche Problem. Wenn ich einen Link nochmals freigebe (also auch bereits bestehende) und diesen neuen Link in den Blog setze, funktioniert es. Ich glaube, ich werde mir auch mal google drive anschauen als Alternative.
Liebe Grüße
Sandra
Marion
Gepostet um 14:12h, 06 MaiHab gerade mal getestet…
scheint zu funktionieren…allerdings in anderer Aufmachung.
Ich schicke dir ein Bild.
Liebe Grüße
Marion
Daniela Rembold
Gepostet um 19:13h, 06 MaiDanke für deine Mühen, liebe Marion!
Bettina Rordorf
Gepostet um 14:40h, 06 MaiDas beruhigt mich ja, dass es scheinbar vielen so geht – ich warte jetzt mal ab……
Bettina
Daniela Rembold
Gepostet um 19:14h, 06 MaiLiebe Bettina,
ich hoffe, dass es bei uns bald wieder klappt! Ich habe gerade die Infoseite von Jörg gelesen und anscheinend werden die Links bald wieder aktiviert! Ich hoffe es!!! Alle Links nämlich neu zu erstellen, das schaffe ich einfach nicht im Moment! Ich drück uns fest die Daumen! Liebe Grüße, Daniela
Daniela Rembold
Gepostet um 15:57h, 06 MaiDanke euch für die liebe Unterstützung! Ich hoffe, es wird wieder! Liebe Grüße, Daniela
Anonym
Gepostet um 16:07h, 06 MaiAlso ich kann deine Materialien downloaden. Habe es gerade bei der Karte "Tier des Monats" probiert.
LG Nicole
Daniela Rembold
Gepostet um 19:06h, 06 MaiLiebe Nicole,
danke fürs Testen. Die Karte hatte ich heute als einziges Material komplett neu verlinkt, da eine Kollegin das Material dringend brauchte. Die anderen "alten" Links mögen noch nicht! Aber ich hoffe weiter 😉 Liebe Grüße, Daniela
Hasenlehrer
Gepostet um 18:22h, 06 MaiHallo Daniela,
ich kann weiterhin keine Dateien herunter laden.
Dropbox stellt wohl gerade die Links um, das soll einige Tage dauern. Mehr Informationen dazu habe ich hier gefunden:
http://www.mobilegeeks.de/dropbox-deaktiviert-sharing-von-dokumenten-mit-links/
LG
Jörg
Daniela Rembold
Gepostet um 19:07h, 06 MaiLieber Jörg,
du bist ein Schatz! Danke für die Info! Ich hatte heute gar keine Zeit, mich große mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich werde mich jetzt mal schlau machen! Liebe Grüße, Daniela
Anonym
Gepostet um 18:05h, 07 MaiLiebe Daniela,
Dropbox hat sämtliche links deaktiviert. Siehe hier: http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-luecke-erlaubt-dritten-unter-umstaenden-zugriff-auf-geteilte-dateien/
Liebe Grüße
Anne
Daniela Rembold
Gepostet um 04:09h, 08 MaiDanke für die Info, liebe Anne!
Das ist hört sich für mich echt schlimm an, denn ich habe fast 200 Links über die Dropbox gesetzt! Jetzt alles umzusetzen kann ich zeitlich nicht leisten! Da muss ich schaun, wie wich das mache! Liebe Grüße, Daniela
Anonym
Gepostet um 04:28h, 08 MaiLiebe Daniela,
Na, das kann hier sicherlich jeder gut verstehen. Bis zu den Sommerferien haben wir ja alle noch so einiges auf dem Zettel. Ich wünsche dir gute Nerven und bald schon ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
Anne