Archive

Neues Englischthema „clothes/clothing“

Flashcards und Wortkarten zum Thema „clothes/clothing“

Zum neuen Englischthema „clothes/clothing“ kommen hier neue Flashcards zum Verdeutlichen des Wortschatzes. Außerdem gibt es passende Wortkarten. Die Auswahl der Begriffe richtet sich in erster Linie wieder nach meinem Lehrwerk. Klammerkarten werden demnächst als ergänzendes Material folgen.

6 Kommentare
  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 13:32h, 16 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    deine Bildkarten sind super!! Leider habe ich das Thema für dieses Schuljahr schon durch. Aber die Karten sind für den nächsten Durchgang schon gespeichert 😉
    Liebe Grüße
    Julia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:16h, 17 Mai Antworten

      Liebe Julia,
      das mache ich auch oft so. Was ich nicht gleich brauchen kann, wird gespeichert. Ich hoffe dann immer nur, dass ich es noch finde, wenn ich es dann brauchen könnte 😉 Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Nicole Korte
    Gepostet um 14:47h, 06 Mai Antworten

    Ich liebe deine Bild- und Wortkarten so sehr. Die helfen mir jetzt am Anfang – ich unterrichte jetzt zum ersten Mal Englisch (habe es aber studiert) immer soooo sehr. DANKE DANKE DANKE!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:34h, 30 Dezember Antworten

    Liebe Daniela, ich möchte mich mal wieder ganz herzlich bei dir für dein liebevolles Material bedanken! Mein Englischunterricht besteht komplett aus deinen Bild- und Wortkarten. Die Kinder (und auch ich :)) lieben sie! Nach den Ferien beginne ich mit der Kleidung. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach Minibildern für den Hefteintrag. Schlummern da vielleicht zufällig welche auf deinem PC? Das wäre super! Ich würde mich riesig freuen! Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und noch erholsame Ferientage!Liebe Grüße,Karolin

  • Avatar
    Urte Fischer
    Gepostet um 23:17h, 04 Januar Antworten

    Hallo liebe DIANA,
    zunächt möchte ich mich für das tolle Material bedanken! Es ist do liebevoll und ansprechend gestaltet! ich bin immer gerne auf deiner Seite!
    Leider ist mir jedoch aufgefallen, dass bei der Wortkrte „pyjamas“ das Plural-„S“ fehlt, „Pyjamas“ wird ja genau wie z,B: die Worte jeans, trousers, pants oder scissors IMMER nur in der Pluralform verwendet.
    Vielleicht kannst du das ja noch irgendwie bei deinen Wortkarten ändern….. ich hab’s „S“ einfach per Hand dazugeschrieben 😉
    Bitte mache weiter so tolle Materialen! Ich liebe sie!
    Ganz liebe Grüße,
    Urte

  • Avatar
    Bea
    Gepostet um 11:58h, 16 April Antworten

    Tolles Bildmaterial! Dankeschön!

Verfasse einen Kommentar