Archive

Tafelmaterial zur Violine

Tafelmaterial zur Violine (Instrumentenkunde)

In Musik beschäftigen wir uns gerade mit den Streichinstrumenten und ganz besonders mit der Violine. Um die wichtigsten Bauteile zu verdeutlichen, habe ich dieses Tafelmaterial erstellt. Das Plakat habe ich auf DIN A3 vergrößern lassen, so hat es dann eine schöne Größe. Bei den beigefügten Wortkarten habe ich mehrere Begriffe aufgenommen. So kann man sich dann die aussuchen, die man verwenden möchte. Besonders schön ist es natürlich, wenn man eine „echte“ Violine auftreiben kann, um die Bauteile „live“ zeigen können. Zur Violine wird es hier auch Lapbook- Vorlagen geben. Sobald sie fertig sind, lade ich sie hoch. Das wird aber noch etwas dauern.

3 Kommentare
  • Annette Fischer
    Gepostet um 11:40h, 25 November Antworten

    Super Material!

  • Sabine
    Gepostet um 19:07h, 10 Juni Antworten

    Vielen Dank, sieht toll aus!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:00h, 11 Juni Antworten

      Danke dir 🙂

Verfasse einen Kommentar