Archive

Flashcards „family“

Flashcards zum Thema „family“

Nina hat sich Flashcards zum Thema „family“ gewünscht. Die passenden Wortkarten gibt es auch gleich mit dazu. Ich habe dort wieder mehrere mögliche Begriffe notiert. So kann man sich die Begriffe aussuchen, die man einführen möchte. Die Bildquellen sind wieder auf der letzten Seite des Materials angegeben.
 
 
 
5 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:59h, 01 Juli Antworten

    Liebe Daniela,die Karten sind super!!! Vielen lieben Dank!! Ich hoffe es ist nicht zu unverschämt,wenn ich auch nach deutschen Wortkarten frage? Ich könnte die Sachen so super in DaZ einsetzen.
    Viele liebe Grüße und danke für deine wunderschönen Sacheb hier!!!
    LG Stephanie

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:05h, 02 Juli Antworten

      Liebe Stephanie,
      das lässt sich sicher machen! Allerdings schaffe ich das nicht die nächsten Tage, da ich auf Fortbildung bin und morgen meinen langen Schultag bis 16 Uhr habe. Benötigst du die Karten mit Artikel oder ohne? Vielleicht kannst du mir das noch verraten! Liebe grüße, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:19h, 02 Juli Antworten

    Huhu Daniela,

    auch die Familienbilder sind schon in meine DaZ-Sachen gepackt. Wenn du noch Wortkarten machen willst, dann immer mit Artikel (+ evtl. farbig). Dann ist es für die Kids auch leichter zwischen mein Papa und meine Mama zu unterscheiden.

    Vielen lieben Dank für die nette Familie

    Grüße von Kate

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:19h, 02 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    das ist ja total lieb von dir, dass du so schnell antwortest. Ich danke dir für deine Mühen! Wortkarten mit Artikel wären spitze, wenn du Lust hast und es nicht zu aufwändig ist, auch gerne in den DaZ-Artikelfarben.

    Liebe Grüße Stephanie

  • Avatar
    Thamar Pölzl
    Gepostet um 13:01h, 29 August Antworten

    Liebe Daniela!
    Ich bin ein großer Fan deiner Materialien und möchte mich hier an dieser Stelle einmal in aller Form bei dir bedanken. DANKE VIELMALS!!! 🙂
    Ich habe gerade die Wortkarten zum Thema Familie für den Daz-Unterricht fertiggestellt, sie sind halt in einer anderen Schrift, aber mit dem Rahmen hab‘ ich mich sehr bemüht, dass sie gut oder genau zu deinen schönen Bildkarten passen- wenn du möchtest, kann ich sie dir gerne schicken, sag mir einfach in welcher Form dies gut wäre.
    Ganz liebe Grüße Thamar

Verfasse einen Kommentar