Archive

Plakate zu englischen Oberthemen (Gastmaterial)

Plakate zu einigen englischen Oberthemen von JacMo

JacMo war in ihren Ferien wieder superfleißig und hat für Englisch diese Plakate zu einigen Oberthemen erstellt. So lassen sich neue Themen schnell verdeutlichen oder die Englisch- Ecke passend gestalten. Die Datei enthält die Plakate zu den Themen „School“, „Colours“, „Clothes“ und „Numbers“. Weitere Plakate werden folgen. Ich finde die Idee von JacMo einfach klasse und hoffe, dass euch die Plakate auch so gefallen wie mir! Viel Freude mit dem heutigen Material!
 
 
 
7 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 05:18h, 28 Juli Antworten

    Mensch, sind die Plakate toll geworden. Wäre es denn möglich auch diese Plakate in Deutsch für den DAZ-Unterricht zu bekommen? Da müsste ja jeweils nur die Überschrift geändert werden …
    Vielen Dank für die tollen Materialien hier!
    LG von SaBINE

    • Avatar
      JacMo
      Gepostet um 13:21h, 28 Juli Antworten

      Hallo Sabine und alle DAZ-LehrerInnen,
      es ist nicht ganz so einfach, da durch die meist längeren Bezeichnungen im Deutschen doch einiges verschoben/etwas anders angeordnet werden muss – wie ich gerade euphorisch festgestellt habe. 🙂
      Ich versuche aber mein Möglichstes, euch diesen Wunsch bald zu erfüllen und werkle dran.
      LG
      JacMo

  • Avatar
    ELA
    Gepostet um 06:17h, 28 Juli Antworten

    Hallo, wieder ein tolles Plakat! Da alle diese PLakate sich auch gut fuer den DAZ U nterricht eignen wuerden, waere es doch eine Ueberlegung wert, sie entsprechend anzubieten?? :-)) liebe Gruesse, ELA

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:52h, 28 Juli Antworten

    Vielen lieben Dank JacMo fürs Erstellen! Ich kann sie sehr gut einsetzen – hab schon eine Idee!
    Daniela dir danke fürs Veröffentlichen auf deiner Seite!
    LG Susanne B.

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:19h, 28 Juli Antworten

      Das mache ich doch gerne! Ich liebe JacMos Materialien und freue mich immer, wenn sie mir was Neues schickt! Ich werde die Plakate für die Englischecke nutzen! Vielleicht kommen aber noch mehr Einsatzideen zusammen?! Liebe Grüße, Daniela

    • Avatar
      JacMo
      Gepostet um 14:31h, 28 Juli Antworten

      JacMo überlegt, so etwas wie einen "Lernweg" á la Zaubereinmaleins für Englisch zu installieren – quasi als Übersicht über die Themen, die das Schuljahr bereit hält… 🙂
      Muss nur erstmal der Platz dafür her… :-/
      LG
      JacMo

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:58h, 28 Juli Antworten

      Ui, das ist eine tolle Idee!!! Das Platzproblem kenne ich allerdings auch! Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar