Archive

Weitere Plakate „Feiertage/Festtage“

Die nächsten Plakate sind fertig

Wie gewünscht kommen nun weitere Plakate zum Thema „Feiertage“ in deutscher Sprache. In der Datei enthalten sind die Plakate „Geburtstag“ und „Erntedank“. Ich plane für die „deutsche Plakatreihe“ noch Plakate zu Nikolaus, Weihnachten und Silvester. Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dürft ihr sie gerne äußern. Natürlich werden auch für Englisch in der nächsten Zeit wieder Plakate online gehen.
 
Vorschau
 
15 Kommentare
  • Avatar
    JacMo
    Gepostet um 07:08h, 27 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    dankeschön für die neuen Plakate! 🙂 Über weitere Englischplakate würde ich mich riesig freuen…
    Ich denke gerade über noch andere Plakate nach – nicht nur für die Feiertage, sondern auch zu den sonstigen Oberthemen, wie schon zu London/Pets usw. 😉
    Hier schonmal einen schönen Endspurt für dich, bald hast du es auch geschafft! 🙂
    Liebe Grüße
    JacMo

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:19h, 27 Juli Antworten

      Liebe JacMo,
      freut mich, wenn sie dir gefallen! Weitere Englischplakate sind natürlich geplant. Dein anderer Plakatvorschlag hört sich auch sehr gut an. Ich werde mal darüber nachsinnen 😉 Noch zwei Tage, dann geht es auch bei uns in die Ferien. Ich freue mich schon so! Ich hoffe, es geht dir wieder besser und du erholst dich gut! Liebe Grüße, Daniela

    • Avatar
      JacMo
      Gepostet um 17:19h, 27 Juli Antworten

      Liebe Daniela,
      mir geht es wieder besser und leider ist ne Menge liegen geblieben, was ich mir vorgenommen hatte. Und nun noch die ganzen Ideen & Vorbereitungen für's neue Schuljahr… hui… Ich drucke und laminiere wie eine Wilde! 🙂 Macht aber grad voll Spaß!
      Ich sitz schon an Plakaten für Oberthemen in Englisch… 😀
      Fertig sind: Colours, Numbers, School und Clothes.
      In Arbeit sind: Body, Food, Time, Seasons, Around the Year (enth. Months/Days of the week).
      Die zwei Tage schaffst du auch noch – ich freu mich, wenn du dann auch endlich in die wohlverdienten Ferien gehst, du fleißiges Bienchen!!!
      LG
      JacMo

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 27 Juli Antworten

      Freut mich sehr, dass du wieder einigermaßen fit bist! Ich habe nun auch seit Freitag eine tolle Sommererkältung bekommen und war gestern den ganzen Tag auf dem Sofa. Aber es geht langsam aufwärts! Du bist ja auch ein fleißiges Bienchen, wenn ich so lesen, was du da wieder alles so machst! Ruh dich aber auch etwas aus, gell! Bin schon neugierig auf deine Plakate. Die Idee ist echt toll! Wir hören/lesen uns auf jeden Fall!!! Liebe Grüße und eine schöne Woche, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:25h, 27 Juli Antworten

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Ich finde die Plakate wundervoll – vor allem weil sie bunt sind – und dafür hab ich ein "feibel" 🙂
    spontan würde mir noch der 1. Mai einfallen: der wird bei uns im Ort ziemlich groß gefeiert…. so mit Bändertanz und so 🙂
    LG
    bettina

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:39h, 27 Juli Antworten

    Liebe Daniela,

    so spontan würde mir der Faschingsdienstag/Fasching, Ostern und Pfingsten einfallen.
    Auch bei uns feiern wir den 1.Mai mit einem Tanz in diesen.
    Gibt es die "Oberbegriffe" auch irgendwann mal in Deutsch für den DaZ-Unterricht?
    Ich weiß, im neuen Lehrplan Plus gibt es die Lernfelder nicht mehr, aber für "Nullsprecher" sind sie genial!
    Toll Plakate und herzlichen Dank fürs Teilen
    Lg
    Andrea

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:55h, 27 Juli Antworten

      Liebe Andrea,
      danke dir für deine tollen Ideen!
      Ostern war schon beim ersten Schwung letzte Woche mit dabei. Fasching und Pfingsten könnte ich mir auch gut vorstellen. Mal schaun, was mein Bildarchiv da so hergibt. Möchtest du die Oberbegriffe als Wortkarten oder in einem anderen Format? Wäre ja schnell gemacht. Vielleicht schreibst du es mir noch etwas genauer! Liebe Grüße schickt dir, daniela

    • Avatar
      JacMo
      Gepostet um 17:14h, 27 Juli Antworten

      Ich glaube, Andrea meint mit "Oberbegriffe" die "Themen" wie "Ostern", "Muttertag"… oder?

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:00h, 27 Juli Antworten

      Ja, das denke ich mir eigentlich auch so 😉

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 06:46h, 30 Juli Antworten

    Als Idee für weitere Plakate zu den Feiertagen, ist mir noch eingefallen:
    Tag der Deutschen Einheit
    Sankt Martin
    1. Advent
    2. Advent
    3. Advent
    4. Advent
    Barbaratag
    Nikolaus
    Christi Himmelfahrt
    Leonhardiritt
    1 Schultag

    Liebe Daniela, deine Plakate sind soooo schön und ästhetisch. Ich hatte schon selber welche erstellt, für meinen Klassenkalender. Werde sie jetzt aber durch deine viel, viel schöneren ersetzen.
    Ganz toll wäre auch Plakate zu den 4 Jahreszeiten.
    1000 Dank für deine viele Arbeit. Ich schätze deine Materialen unglaublich sehr!
    Ganz herzliche Grüße Daniela

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:26h, 30 Juli Antworten

      Liebe Daniela,
      danke für deine umfangreiche Liste! Ich denke einiges davon lässt sich umsetzen. Manches scheitert einfach an den passenden Bildern. Ich habe jetzt weitere Plakate für Advent, Nikolaus, Weihnachten, Silvester, Pfingsten und evtl. den ersten Schultag geplant. Ein Plakat zu den vier Jahreszeiten findest du beim Post "Plakate zu den DAZ- Oberthemen". Liebe Grüße und DANKE für deinen lieben Kommentar, Daniela

  • Avatar
    Maria
    Gepostet um 15:31h, 17 August Antworten

    Wunderschöne Plakate

  • Avatar
    Ronny
    Gepostet um 11:38h, 23 August Antworten

    Das sind echt wunderschöne, tolle Plakate! Darf ich sie für die EInladung zu unserem Erntedankfest verwenden?
    Viele Grüße
    Ronny

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:46h, 23 August Antworten

      Hallo Ronny!
      Erstmal danke für deine netten Worte! Leider dürfen die Plakate nicht für Flyer etc. verwendet werden. Tut mir leid, aber die Lizenzen lassen das nicht zu.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar