Archive

Materialpaket „Planeten“ (Gastmaterial)

Materialien zum Thema „Planeten“ von JacMo

JacMo hat ein ganz wunderbares Materialpaket  zum Thema „Planeten“ geschnürt. Das Paket enthält eine Minikartei, Legekarten, Klammerkarten und ein Domino. Ein ganz großes DANKE geht wieder an die fleißige JacMo fürs Erstellen und Teilen des wunderschönen Materials! Ich hoffe, euch gefällt das Paket auch so gut wie mir!
Alle Bildquellen hat JacMo am Ende des Materials aufgelistet. Viel Freude mit dem Paket!!!
 
Und hier gibt es noch die beiden verbesserten Zuordnungskarten für Pluto und Merkur! JacMo und ich freuen uns übrigens total, dass euch das Material so gut gefällt!!!
Deckblatt
 
37 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 05:52h, 16 August Antworten

    WOW – ich bin sprachlos! – einfach nur wunderwunderschön!
    TAUSEND DANK!!!
    LG Martina

  • Franziska
    Gepostet um 06:08h, 16 August Antworten

    Wow, das ist ja ein tolles Materialpaket! Vielen, vielen Dank für die Mühe und das Teilen!
    Liebe Grüße
    Franziska

  • Teacher in Wonderland
    Gepostet um 07:35h, 16 August Antworten

    Ein großes Dankeschön an JacMo für das tolle Material 😀
    LG von Berit

  • osh
    Gepostet um 08:20h, 16 August Antworten

    Vielen Dank für die tolle Kartei! Ist schon ausgedruckt!
    lg Olivia

  • Daniela Rembold
    Gepostet um 08:28h, 16 August Antworten

    Freut mich riesig, wenn es euch gefällt! Ich war auch soooooooooo begeistert, als JacMo mir das Paket geschickt hat! Liebe Grüße an euch, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 08:39h, 16 August Antworten

    Danke! Es ist wieder wunderschönes Material!
    Lg, Sabine

  • Anonym
    Gepostet um 09:16h, 16 August Antworten

    Auch ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für das tolle Material, das ihr hier mit uns teilt. Super!!!
    LG Sabine

  • Mehiläinen Illustrations
    Gepostet um 09:34h, 16 August Antworten

    Vielen Dank an JacMo! Wirklich toll 🙂 LG

  • Anonym
    Gepostet um 09:50h, 16 August Antworten

    DANKE für dieses geniale Paket! 🙂
    LG, Rike

  • mrssandy
    Gepostet um 09:53h, 16 August Antworten

    Wirklich schön – DANKE
    LG Sandra

  • Anonym
    Gepostet um 10:58h, 16 August Antworten

    Mannomann. ist das klasse. Vielen lieben Dank.
    Eine Frage: ist es Absicht, dass bei dem 3er-Memorix der Pluto fehlt?
    Petra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:33h, 16 August Antworten

      Ist mir gar nicht aufgefallen vor lauter Begeisterung 🙂 Ich werde auf jeden Fall bei JacMo nachfragen! Danke für deinen Hinweis!!!!

    • JacMo
      Gepostet um 17:07h, 16 August Antworten

      Hallo Petra,
      an sich war es Absicht, weil er ja zum Zwerrgplaneten degradiert wurde. Aber irgendwie fehlt er trotzdem, du hast Recht. 🙂
      Er kommt postwendend über Daniela, sowie zusätzlich das berichtigte Teil zum Merkur, da hab ich einen kleinen inhaltlichen Fehler bzgl. des römischen Götter-Pendants entdeckt. 🙂
      Liebe Grüße an alle und danke für eure tollen Rückmeldungen – wir freuen uns wie die Honigkuchenpferde darüber! 😀
      JacMo

  • Anonym
    Gepostet um 13:08h, 16 August Antworten

    Vielen Dank fürs Bereitstellen. Freue mich schon darauf, es einzusetzen.
    LG Martina

  • Anonym
    Gepostet um 16:32h, 16 August Antworten

    Der Pluto wird nicht bei dem 3er Memorix dabei sein, weil er ja nicht mehr zu den Planeten zählt 😉
    Dir JacMo ein herzliches Dankeschön für dieses ansprechende und informative Planetenmaterial!
    Ganz liebe Grüße schickt
    Susanne B.

  • Alessandra
    Gepostet um 17:21h, 16 August Antworten

    WOW! Das Paket ist einfach wundervoll! Herzlichen Dank! Ich war mir nicht sicher, ob ich das Thema Universum dieses Jahr nehmen soll oder nicht. JETZT ist der Fall klar: Ja ;). Herzliche Grüsse, Alessandra

  • Anonym
    Gepostet um 18:55h, 16 August Antworten

    Hallo!

    Müsste das nicht heißen "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten"? Dann wäre Pluto auch dabei…
    LG Conny aus Regensburg

  • JacMo
    Gepostet um 07:07h, 17 August Antworten

    Hallo Conny,
    so ging das Merksätzchen zuvor, als Pluto noch Planet und nicht Zwergplanet war. 🙂
    Liebe Grüße
    JacMo

    • Anonym
      Gepostet um 05:14h, 18 August Antworten

      Ehrlich? das wusste ich nicht.
      Ich bin ja schon älter, sorry! 😉

      Hallo JacMo!
      Ich kann auf deinem Blog leider nichts schreiben, weil ich kein google-konto habe.
      Ich hätte eine bitte bzgl. deines super-spitzen-mega-starken Englischmaterials. Könntest du sie auch als deutsche Version erstellen? Meine DaZ-Kinder und ich wären dir soooo dankbar!!!
      LG Conny

    • JacMo
      Gepostet um 18:26h, 18 August Antworten

      Liebe Conny,
      JacMo ist auch nicht mehr die Allerjüngste. ;-D
      1. Die Kommentarfunktion auf meinem Blog ist schon längere Zeit wieder freigeschalten – das war ein Versehen, das ich gleich am Anfang "begangen" hatte.
      2. Welches Eng-Material hättest du gern als deutsche Version. Home? Pets? Die Änderung könnte allerdings ein wenig dauern…
      LG
      JacMo

    • Anonym
      Gepostet um 07:51h, 20 August Antworten

      Hallo JacMo!
      Das hat auch Zeit. In Bayern fängt das neue Schuljahr erst in drei Wochen wieder an …
      Ich finde es einfach nur schön, wenn es diese Materialien auch auf Deutsch gäbe. Es kommen ja öfter mal Kinder ohne Deutschkenntnisse in die Klassen und man hätte dann gleich Material, das man anbieten kann.
      Ich finde den Bereich "Home" super. Wobei die Kinder die Haustiere sicher auch ganz gerne bearbeiten… (Alles ist super!!!! :-0)
      Wenn ich dir helfen kann oder soll, dann melde dich bitte!!!

      LG Conny

  • Anonym
    Gepostet um 08:35h, 17 August Antworten

    Liebe Conny!
    Pluto zählt nicht mehr zu den Planeten! Daher die Umbenennung!
    LG Susanne

  • Anonym
    Gepostet um 19:33h, 18 August Antworten

    Wunderschön! Danke für´s Er- und Bereitstellen! LG, Andrea

  • Lavenda
    Gepostet um 16:02h, 16 Juni Antworten

    Die Materialpakete sind einmalig!!! Ganz klasse!!!

  • Julia
    Gepostet um 11:41h, 21 Januar Antworten

    Viiiielen Dank für das tolle Material!

  • Anonym
    Gepostet um 19:50h, 25 Dezember Antworten

    Hallo, warum kann ich die Inhalte nicht öffnen? Muss ich mich noch irgendwo zusätzlich anmelden? LG Corina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:13h, 26 Dezember Antworten

      Hallo,das Material kannst du ganz normal herunterladen und öffnen. Ich habe es gerade probiert und der Link funktioniert ohne Probleme. Anmelden musst du dich nicht.LG, Daniela

  • Mlle Petit Point
    Gepostet um 16:53h, 22 Februar Antworten

    Wie toll ist das denn? Ich durchsuche gerade das Internet für unsere baldige Projektwoche und freue mich wie bolle, dass ich hier bei deinen tollen Materialien fündig werde… Tausend Dank für dieses umfangreiche Material!!

  • Nadja Gropp
    Gepostet um 10:52h, 10 November Antworten

    Ein tolles Material, vielen Dank. Teile davon könnte ich auch auf Englisch gut brauchen, weil die Planeten Thema sind bei Camden Market Junior. Ist es denkbar, das Material dahingehend zu bearbeiten?

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:27h, 10 November Antworten

      Hallo Nadja!
      Das Material für Englisch umzubauen ist mal nicht in Planung. Tut mir leid, dass ich dir da nicht entgegen kommen kann.
      Lg, Daniela

  • Vanessa
    Gepostet um 17:15h, 15 November Antworten

    Sehr schönes Material ! Danke dafür!
    Für welche Stufe hast du das benutzt?
    LG

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:40h, 15 November Antworten

      Hallo, das ist Gastmaterial und wurde daher nicht von mir entwickelt. Ich denke aber, dass es für 3/4 verwendet werden kann. Lg, Daniela

  • Katja P.
    Gepostet um 10:06h, 10 März Antworten

    So ein tolles Material. Vielen lieben Dank für die Mühe und das Teilen.
    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Vanessa Hapke
    Gepostet um 17:41h, 30 November Antworten

    Ganz lieben Dank für das tolle Material!
    LG Vanessa

  • Eva
    Gepostet um 17:33h, 23 Januar Antworten

    Vielen Dank füs Teilen von dem sehr liebevoll angefertigtem Material!! Ich bin ganz begeistert!
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Anzahl der Monde meist nicht stimmt…. zumindest lt. einschlägigen Websiten im www. Uranus hat demnach 27, Saturn 62, Neptun 14 und Jupiter sogar 69. Faszinierend oder??
    Danke
    Eva

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:16h, 24 Januar Antworten

      Hallo Eva!
      Danke für deinen Hinweis. Da es sich um Gastmaterial handelt, kann ich leider nichts daran ändern. Tut mir leid.
      LG, Daniela

  • Tafelmaterial Sonnensystem (Ergänzung) - Grundschul Universum
    Gepostet um 16:34h, 15 Mai Antworten

    […] Materialpaket Sonnensystem von Ideenreiseblog […]

Verfasse einen Kommentar