Archive

Schilder für den Kunstunterricht

Schilder/Signalkarten für Kunst

Und wieder gibt es etwas für die Rubrik „Schulalltag“. Katrin hat sich kleine Schilder für den Kunstunterricht gewünscht, die man bei Bedarf auch auf Aufbewahrungsboxen kleben kann. Alternativ lassen sich die Kärtchen auch als Signalkarten verwenden. Die Datei enthält 10 Kärtchen mit verschiedenen Bildern rund ums Thema „Kunstunterricht“ (Schürze, Malbecher, Pinsel…).
 
 
23 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:14h, 28 August Antworten

    Vielen vielen Dank

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:27h, 30 August Antworten

    Die Signalkarten sind sehr schön geworden – vielen Dank! Könnte man sie vielleicht noch ergänzen mit: viel – wenig Wasser und viel – wenig Farbe, Borsten- /Haarpinsel?

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:42h, 30 August Antworten

      Ich freue mich, dass dir die Karten gefallen! Ich könnte das nur mit Worten ergänzen. Genau solche Bilder habe ich nämlich leider nicht! Vielleicht meldest du dich einfach nochmals bei mir, ob das mit Worten auch OK wäre! Obwohl die dann relativ klein ausfallen würden, da die Karten ja schon eher klein sind! Liebe Grüße, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 19:59h, 30 August Antworten

      Bei den Pinseln wäre das mit Worten bestimmt prima. Könnte man den Wasserstand des Glases verändern? (Viel bzw. wenig?) Hättest Du vielleicht einen Farbklecks, der in der Größe veränderbar ist? LG

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:35h, 31 August Antworten

      Also das mit dem Wasserstand des Glases geht leider nicht. Da muss ich echt passen. Den Rest könnte ich eventuell ändern! Allerdings schaffe ich das wohl erst nächste Woche. Ich stelle die Karten dann bei diesem Post hier noch zusätzlich ein! Liebe Grüße, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 09:04h, 31 August Antworten

      Vielen Dank !!!! Ich freue mich sehr – eilt aber nicht. Einfach, wenn Du mal ein bisschen Zeit hast. LG

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:16h, 29 November Antworten

    Hallo,
    vielen Dank für dieses wertvolle Material.
    Könntest du vielleicht auch deine Blanko-Vorlage zugänglich machen, damit man noch eigenes Material ergänzen kann, bitte?
    Vielen Dank

  • Avatar
    Michaela
    Gepostet um 12:44h, 14 Juli Antworten

    Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zu den Schildern. Da spart man sich den Schilderdruck, zu dem wird noch etwas Kreativität abverlangt. Ich denke das werde ich auch ähnlich umsetzen.

  • Avatar
    Klara
    Gepostet um 14:26h, 16 November Antworten

    Hallo liebe Frau Rembold, Ihr Material ist ganz wundervoll! Ich bin Reffi im ersten Jahr und verschönere mir hiermit meinen Alltag. Für den Kunstunterricht bräuchte ich diese Schilder von oben etwas größer zum an die Tafel hängen. Also vielleicht zwei auf einer DinA4 Seite. Gibt es solche auch? Und gibt es auch eine Karte mit einem Schwämmchen darauf? Ich freue mich über eine Antwort und bleibe mit Dank für all das tolle Material, das es hier schon gibt!!Liebe Grüße,Klara

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:11h, 16 November Antworten

      Hllao Klara,solche Schilder gibt es nicht und ich werde in der nächsten Zeit auch nicht dazu kommen, diese zu erstellen. Auch eine Karte mit Schwamm gibt es leider nicht. Tut mir leid, dass ich dir hier nicht helfen kann.LG, Daniela

      • Avatar
        Julia
        Gepostet um 09:39h, 07 September Antworten

        Hallo Daniela!
        irgendwie kann ich keine Frage stellen ich versuche es nun so:
        hast du diese Schilder für den Werkunterricht auch?

        LG Julia

  • Avatar
    Julia Ofner
    Gepostet um 08:00h, 07 September Antworten

    Liebe Daniela!
    Hast du diese Schilder für den Werkunterricht auch? LG Julia

  • Avatar
    Julia Ofner
    Gepostet um 09:13h, 07 September Antworten

    Liebe Daniela!
    Hast du diese Schilder für den Werkunterricht auch? LG Julia

  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 09:38h, 07 September Antworten

    Hallo Daniela!
    Hast du diese zufällig für den Werkunterricht auch?

    LG Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:05h, 07 September Antworten

      Hallo zurück!
      Nein, leider nicht.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 11:05h, 24 August Antworten

    Danke für deine Schilder, ich ziehe gerade um und organisiere den Klassenraum neu!
    flippt

  • Avatar
    Mila
    Gepostet um 14:02h, 11 September Antworten

    Vielen Dank! Die Schilder sehen toll aus,

  • Avatar
    Christina Pallokat
    Gepostet um 17:03h, 22 September Antworten

    Hallo. 🙂 Ich wollte mir gerne die Schilder für den Kunstunterricht herunterladen, Wie kann ich das tun? Ich habe leider keinen Link gefunden (hier zum Material). Danke für die Hilfe. LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:25h, 22 September Antworten

      Hallo, der Link befindet sich im Text und ist farbig markiert. Lg, Daniela

  • Avatar
    Alexandra Go-Ru
    Gepostet um 07:13h, 02 September Antworten

    Liebe Daniela,
    erstmals: ich liebe Deine eingestellten Materialien und bin Dir für das Erstellen, Gestalten, Bereistellen sehr dankbar! Deine Ideen sind so schön dargestellt und oftmals auf das Wesentliche strukturiert! Ich bin ein kleiner Fan von Dir und unter den Unterrrichtsmaterialien in den Suchmaschinen bist Du meine Nummer 1!

    Eine Frage noch, jetzt ist mir was aufgefallen… Es fehlen noch Zeitungsunterlagen. Könnte man dies ergänzen? Das könnte super kombiniert werden mit dem Altpapierdienst (Dienst-Schilder), die Du mal eingestellt hast.

    Viele liebe Grüße aus dem Bodensee
    Alex

  • Avatar
    Mi Ni
    Gepostet um 16:21h, 09 September Antworten

    Genau so etwas habe ich gesucht! Die Signalkarten sind echt toll! Mir persönlich würden noch Filzstifte und Textmarker fehlen 🙂 Wäre klasse, wenn man die noch ergänzen könnte.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:01h, 10 September Antworten

      Hallo!
      Da muss ich mal schauen.
      Kann ich aber nicht versprechen, dass es eine Ergänzung zu den Karten geben wird.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar