Archive

Klammerkarten „Schulmaterial“ für DAZ

6 Klammerkarten rund ums Thema „Schulmaterial“ für DAZ

Wie gewünscht kommen heute 6 Klammerkarten zum Thema „Schulmaterial“ für DAZ. Ich habe dafür die Karten etwas anders formatiert, so passen die deutschen Begriffe besser in die Rahmen. Alle Bildquellen sind wieder im Material vermerkt. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Karten gut einsetzen könnt! Da ich letztens gefragt wurde, wo ich die Klammern für die Karten kaufe. Hier ist die Seite dazu 😉
 
 
 
16 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 06:25h, 03 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank! Ich werde die Karten wundervoll für meine DAZ-Gruppe verwenden können. Aber auch für meine Lesefördergruppe ist das geniales Material! Ich hoffe auf MEHR … 🙂

    LG Marianna

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:31h, 03 September Antworten

      Das freut mich aber, wenn du die Karten gut eisnetzen kannst! Es wird nach und nach immer mal wieder neue DAZ- Sachen geben! Wenn ich Zeit habe, mache ich das gerne! Wann die nächsten kommen, weiß ich aber noch nicht! Nächste Woche muss ich auch wieder ein bisschen für meine Klasse herrichten, da ja dann auch bei uns die Schule wieder anfängt! Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:37h, 03 September Antworten

    Liebe Daniela, Dankeschön für die tollen Materialien – die Klammerkarte kann ich auch gut im Erstleseunterricht einsetzen 🙂
    Eine organisatorische Frage habe ich doch noch : Wie viele Klammern hast du denn in deiner Klasse? 100, 200, 300, ….. Vielleicht können auch andere noch ihre "Anzahlen" weitergeben 🙂
    LG Andrea

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:29h, 03 September Antworten

      Liebe Andrea,
      ich habe seeeeeeeeeehr viele Klammern in den verschiedensten Farben! Ich glaube mittlerweile sind es drei Boxen! Ich habe da solche von Ikea, die man stapeln kann. Wie viele es genau sind, weiß ich leider nicht! Aber es ist immer genug für alle da 😉 Liebe Grüße, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 15:47h, 03 September Antworten

      Liebe Daniela,

      das dachte ich mir schon :-)))) Ich hab nämlich versucht hochzurechnen, und zu rechnen, und zu rechnen….. Und eigentlich wr klr, dass ich vieeeeeeeeeeeeele brauchen werde. Ich glaub ich fang mal mit 400 an.
      LG Andrea

  • Avatar
    Tina
    Gepostet um 11:34h, 03 September Antworten

    Liebe Daniela,
    viiiiiiiiielen vielen Dank für die schnelle Umsetzung!! Mein Drucker arbeitet schon. Du bist spitze 😉
    LG, Tina

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:46h, 03 September Antworten

    Tolles Material! Der Drucker läuft und ich freu mich, die Karten bald einsetzen zu könne. Genau das richtige für meine DaZ-Kinder. Und auch ich hoffe auf mehr.
    Lg Anna

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:16h, 03 September Antworten

    Super! Viiiielen Dank! Perfekt für den Schulstart.

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:13h, 03 September Antworten

    Liebe Daniela!
    Ich liebe deine Klammerkarten! Vielen Dank dafür!
    Emgi

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:13h, 04 September Antworten

    Danke, Daniela! Ich liebe dein Material!
    LG Martina

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 09:36h, 15 Mai Antworten

    1000 Dank! Ideenreise ist eine tolle Seite und die Materialien sind super!

  • Avatar
    Emine Ertan
    Gepostet um 10:38h, 01 Oktober Antworten

    Sie sind toll.

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 17:27h, 07 Dezember Antworten

    Hallo ihr LIeben,

    vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen: Wie verwendet man denn die Klammerkarten? Welche Klammern verwendet man dafür ?

    Liebe Grüße:)

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:18h, 08 Dezember Antworten

      Hallo!
      Die Klammerkarten kannst du zum Üben des Wortschatzes verwenden. Du brauchst dafür kleine Wäscheklammern. Es gehen aber auch etwas größere Büroklammern.
      Glg, Dnaiela

  • Avatar
    Annika
    Gepostet um 10:04h, 10 Januar Antworten

    Was für tolles Material!!! Ich bin gerade am Entdecken und finde die Klammerkarten super für die Freiarbeit in meinem Unterricht. Vielen lieben Dank, dass Du deine Arbeit mit uns teilst!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:29h, 10 Januar Antworten

      Sehr gerne 🙂
      Schön, wenn du das Material brauchen kannst!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar