Archive

Lesegitter „Musikinstrumente“

Lesegitter zum Thema „Musikinstrumente“

Da ich dieses Schuljahr wieder mehrere Klassen in Musik unterrichte, wird auch das diesbezügliche Material hier beständig wachsen. Als kleines „Wiederholungsmaterial“ zur Instrumentenkunde oder auch für „musikalische Vertretungsstunden“ habe ich dieses Lesegitter erstellt. Die Kinder sollen die kleinen Texte lesen und dann das passende Instrumentenbild auf das Textfeld kleben. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Kollege vielleicht Verwendung für dieses Material hat.
14 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:12h, 22 September Antworten

    Super! Vielen Dank! Das bastle ich direkt als Freiarbeitsmaterial. "Meine" Kinder lieben solche Aufgaben.
    LG Kerstin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:18h, 22 September Antworten

      Das freut mich aber, wenn du es gleich einsetzen kannst! LG, Daniela

  • Avatar
    Ralina003
    Gepostet um 15:57h, 22 September Antworten

    Hallo Daniela,

    danke! Das Material ist klasse. Zwar unterrichte ich in diesem Jahr kein Musik, aber die nächste Vertretungsstunde kommt bestimmt. 🙂
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 22 September Antworten

      Ich bin dieses Jahr wieder der "Musikmensch" in der Grundschule und wandere mit meinem Keyboard durch die Gänge 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:47h, 22 September Antworten

    Liebe Daniela,
    ich mag dein Material total und freue mich, dass auch das Musikmaterial dieses Schuljahr wachsen wird!
    lg, Irene

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:04h, 22 September Antworten

      Danke dir, liebe Irene. Das nächste Musikmaterial ist auch bald fertig und wird sich mit den Notenwerten beschäftigen! Hoffe, dass kannst du dann auch brauchen! Liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:07h, 22 September Antworten

    Über das Musikmaterial freue ich mich besonders, da ich auch viele Musikstunden unterrichte und deine Bildkarten einfach toll sind ! Unterlagen für das Fach Musik gibt es meines Wissens noch nicht so häufig in den Lehrerblogs. Deine Leser haben Glück, wenn dieser Bereich weiter wachsen würde. Danke fürs Teilen deiner kreativ gestalteten Dateien. Viele Grüße von Sobi

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 04:16h, 23 September Antworten

    Liebe Daniela,

    auch ich freue mich, dass es jetzt bei dir Musikmaterialien gibt. Davon gibt es im Internet in der Tat nicht viel. Ich bin gespannt auch die anderen Materialien.

    LG Gaby

  • Avatar
    Souly
    Gepostet um 13:03h, 23 September Antworten

    Danke dir Daniela,

    ich werde es nächste Woche einsetzen! Ich bearbeite momentan nämlich auch das Thema Instrumente.

    Evi

  • Avatar
    mrssandy
    Gepostet um 16:44h, 26 September Antworten

    Danke, passt gerade super zu meinem Musikunterricht – wir nehmen gerade die Instrumente durch.
    LG Sandra

  • Avatar
    Maria
    Gepostet um 19:47h, 29 August Antworten

    Ganz herzlichen Dank!Muss in Klasse 4 vertreten und werde zunächst Instrumentenkunde machen (danach etwas rhythmisches mit Alltagsgegenständen…)LG Maria

  • Avatar
    Andrea Meier
    Gepostet um 10:27h, 25 September Antworten

    Tuba kann man auch im Stehen spielen. Man verwendet dafür einen speziellen Ständer, größere Kinder oder Erwachsene können die Tuba mit einem Riemen umhängen. . Eine Tuba wiegt ca. 11 kg. Mein Sohn ist 9 Jahre und kann die Tuba selbst in die Höhe heben und diese im Sitzen oder im Stehen spielen. .

  • Avatar
    Heinkaty
    Gepostet um 19:21h, 22 August Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material. Ich vertrete ja echt gerne alles, aber Musik ist eine Herausforderung. Das Lesegitter findet direkt Verwendung.
    LG Inken

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:34h, 22 August Antworten

      Hallo Inken, dann freue ich mich, dass du das Material für deine Vertretung nutzen kannst. Ich selbst gebe ja gerne Musik. Sport liegt mir dafür eher weniger.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar