Archive

Zuordnungskarten “Where is the monster?”

Zuordnungskarten für Englisch

Zum Erlesen und Verstehen von ersten Sätzen habe ich diese Zuordnungskarten zum Thema “Where is the monster?” erstellt. Geübt werden neben dem Halloween- Wortschatz auch die prepositions, die ich dieses Jahr rund um Halloween wiederholen und üben werde. Ohne die englischen Textkarten lassen sich die Bildkarten eventuell auch als Schreibanlässe nutzen. Alle Bildquellen sind wie immer im Material vermerkt. Viel Freude mit diesem Halloweenmaterial!
 
Vorschau: Bildkarten
 
 
16 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 10:52h, 27 September Antworten

    …gut für DAF nutzbar …Danke!!! Schmökerliese

  • Anonym
    Gepostet um 10:54h, 27 September Antworten

    Die Karten sind echt super, danke!
    Cool wäre, wenn man die Bilder einzeln und größer ausdrucken könnte, dann könnte man sie als Flashcards für die Tafel nutzen. Was hälst du davon?
    Liebe Grüße,
    Lara

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:04h, 27 September Antworten

      Hallo Lara,
      es wird größere Karten zu den prepositions im Halloweenlook geben. Eventuell habe ich sie bis Mitte/Ende der Woche so weit fertig. Allerdings werden sie etwas anders aussehen. LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 11:15h, 27 September Antworten

    Oh, da freu ich mich!
    Vielen lieben Dank fürs Teilen!
    LG Sue

  • Lisa
    Gepostet um 11:27h, 27 September Antworten

    Danke, Danke, Danke! Dein Englischmaterial ist so toll, ich druck immer alles direkt aus. Habt ihr ein Activity book oder passen deine Sachen zufällig so gut zu unserem?

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:05h, 27 September Antworten

      Liebe Lisa,
      ich arbeite ohne Buch. Allerdings orientiere ich mich an Sally. Dieses Material ist allerdings einfach so entstanden. Also irgendwie aus der Laune heraus 😉 LG, Daniela

  • Gabi
    Gepostet um 11:39h, 27 September Antworten

    Hach, wenn ich immer das tolle Material sehe, ärgere ich mich fast, dass ich keine Englisch habe!

    Aber immerhin ich habe schon einiges für die Freiarbeitsecke "English" verarbeitet, die ich demnächst einrichten möchte, denn meine Kids kommen aus einer Kita mit Native Speakern und besuchen fast alle den freiwilligen English-Circle, den unser Förderverein anbietet – deshalb möchte ich sie da nicht auf dem Trockenen sitzen lassen 🙂

    Vielen Dank für die tollen Materialien!

  • Anonym
    Gepostet um 12:12h, 27 September Antworten

    Super süß! Werde ich nach den Ferien, passend zu Halloween einsetzten. Danke
    Barbara

  • ELA
    Gepostet um 14:16h, 27 September Antworten

    Wunderbar für DAZ!! Ich werde mir dann wohl noch selbst deutsche Textkarten dazu einfallen lassen, denn auch als Lesezuordnungsspiel sind die Karten toll.
    Danke fürs Teilen!
    LG ELA

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:06h, 27 September Antworten

      Hallo ELA,
      wenn du magst, ändere ich die Karten gerne für DAZ um. Das macht keine Arbeit und ist sicher bis morgen fertig! Schreib einfach nochmals kurz, ob das für dich OK ist! LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 18:13h, 27 September Antworten

    Hallo Daniela,
    Dein Material ist wie immer toll geworden.
    Es wäre sehr nett, wenn du die Karten für den DAZunterricht ändern könntest. Danke!
    LG
    Martina

  • Anonym
    Gepostet um 06:02h, 28 September Antworten

    Liebe Daniela,

    das sind tolle Karten und werden bei mir in DaZ eingesetzt werden! Dankeschön! Ich würde mich übrigens auch über eine deutsche Version freuen 🙂

    Liebe Grüße Kate

  • Barbara Held
    Gepostet um 12:32h, 11 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    einfach mal ein ganz großes Dankeschön, dass du so ansprechendes Material teilst. Ich bin völlig unbegabt in Sachen Gestaltung und so dankbar für Kolleginnen wie dich, die so freigiebig teilen, was sie gut können.
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Barbara

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:23h, 11 Mai Antworten

      Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback, liebe Barbara!

  • Jennifer Müller
    Gepostet um 14:57h, 26 Oktober Antworten

    So schönes Material mit Liebe zum Detail! Dein Blog ist wirklich so toll. Vor allem für Berufsanfänger einfach eine tolle Schatzkiste zum Schnökern und inspirieren lassen. Vielen Dank!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:58h, 26 Oktober Antworten

      Danke für dein nettes Feedback und dein nettes Lob 🙂

Verfasse einen Kommentar