Archive

Mitdenktext „Zu Besuch im Hexenweg“

Kleiner Mitdenktext „Zu Besuch im Hexenweg“

Dieses Blatt enthält einen kleinen Text und ein dazugehöriges Bild dazu. Durch genaues Lesen soll das Bild eingefärbt und ergänzt werden. Außerdem sollen die Namen der Bewohner eingetragen werden. Da der Text kein richtige Logical ist, habe ich ihn als Mitdenktext betitelt. Weitere Mitdenktexte werden so nach und nach folgen.
 
 
 
 
8 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 04:40h, 23 Oktober Antworten

    Danke!
    Das kann ich für meine Lesemuffel wirklich gut gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Anna

  • Ingrid
    Gepostet um 15:32h, 23 Oktober Antworten

    Meine Kids stehen gerade total auf die gruseligen Halloweensachen. Vielleicht lesen sie ja dann auch lieber… 😉
    Danke auf jeden Fall!!! 🙂

  • Steffi Domaschke
    Gepostet um 21:04h, 23 Oktober Antworten

    Hallo Daniela,

    Dankeschön! Das Blättchen kann ich gut für meine Klasse gebrauchen. Mit denen kann ich gar nicht genug Übungen zum Leseverständnis machen.
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Anonym
    Gepostet um 09:22h, 24 Oktober Antworten

    Super Idee, das plane ich gleich fix ein für meine Schüler! Freue mich schon sehr auf noch mehr Mitdenktexte 😉
    LG, Karin

  • Marni
    Gepostet um 19:49h, 27 Oktober Antworten

    Hallo,
    mir gefällt vor allem, dass der Text etwas länger ist und die Schüler so aufgefordert werden, genauer zu lesen. Vielen lieben Dank für die Mühe.

  • Katja P.
    Gepostet um 16:59h, 15 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    ich liebe solche Texte, wo das genaue Lesen gefordert ist. Super.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:22h, 15 Oktober Antworten

      Liebe Katja!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Ja, so etwas kann man irgendwie immer brauchen und einsetzen 😉
      Das ist in meiner Klasse auch so.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar