Archive

Zusatzelemente zum Legekreis „Feste im Jahreskreis“

Ergänzungsmaterial zum Legekreis

Bereits vor einiger Zeit habe ich den Legekreis zum Thema „Feste im Jahreskreis“ online gestellt. Damals kam auch die Frage auf, ob ich einige evangelische Feiertage und den Geburtstag integrieren könne. Da ich die Legekreisvorlage leider nicht erweitern kann, habe ich nun einige Zusatzelemente für den bereits bestehenden Kreis erstellt. So kann man zum Beispiel die Heiligenfeste etc. weglassen und dafür die evangelischen Feiertage nutzen. Auch den Kreismittelpunkt habe ich etwas neutraler gestaltet. Das Foto zeigt übrigens nur die neuen Elemente. Wer die „alten“ Elemente braucht, muss bitte mit Hilfe des oberen Links die Datei herunterladen. Alle Bildquellen sind im Material vermerkt. Danke auch an Marion für die Legekreisvorlage!
 
 
7 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:58h, 26 Oktober Antworten

    Ganz toll, dass du evangelischen Feiertage bedacht hast. Vielen Dank für Deine Mühe, CFC

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 00:48h, 30 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    VIELEN HERZLICHEN DANK, dass du meinen Wunsch erfüllt hast. 🙂
    Ich bin sicher, dass dein Legekreis nun noch vielfältiger eingesetzt werden kann.

    Tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Die Telekom hat mich im Stich gelassen und ich war einige Zeit ohne Internet. Außerdem nimmt mich meine 1. Klasse sehr in Beschlag.

    Liebe Grüße
    MissHalfway

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:25h, 30 Oktober Antworten

      Liebe Miss Halfway,
      du musst dich doch nicht entschuldigen. So habe ich auch etwas über diese Feste gelernt, was ja auch nicht schlecht ist 😉 Freut mich, wenn du die Elemente brauchen kannst. Minibilder gibt es dann auch noch die Tage dazu (fürs Heft etc.). LG, Daniela

  • Avatar
    Katja Jung
    Gepostet um 14:53h, 24 März Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material. Ich habe mir noch einen Außenring gebastelt und kann nun auch die liturgischen Farben daran üben lassen.

  • Avatar
    Stefanie
    Gepostet um 14:43h, 13 September Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Dank für deine tollen Materialien.
    Ich werde sie gleich in meiner Reliklasse einsetzen!
    Falls du irgendwann Lust und Zeit hast, wäre es super, wenn im Zusatzmaterial noch Fronleichnam, Trinitatis und Allerheiligen dazukommen könnten. Die kommen auch des Öfteren vor.

    Herzliche Grüße und nochmals DANKE!

    Stefanie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:13h, 13 September Antworten

      Hallo Stefanie,
      der Kreis nur für 12 Teile ausgerichtet. Daher wird es hier keine Ergänzung geben. Tut mir leid.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar