Archive

Bild- und Wortkarten zum Englischthema „Toys“

Flashcards etc. zum Thema „Toys“

Nina hat sich zum Thema „Toys“ passende Flashcards gewünscht und auch gleich einige Vorschläge für das Wortmaterial gemacht. Die Datei enthält Flashcards und auch gleich die Wortkarten dazu. Sobald das Thema dann bei mir ansteht, gibt es auch ergänzendes Material dazu.
 
Vorschau
 
 
19 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:29h, 13 Januar Antworten

    Super! Vielen, vielen Dank!
    Nina

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:35h, 13 Januar Antworten

    Herzlichen Dank! Bei mir steht das Thema ab Freitag an und ich habe schon überlegt, wie ich an ansprechende Bild- und Wortkarten komme, die meine Schüler dank dir ja nun schon gewohnt sind und auch sehr zu schätzen wissen. Genauso wie ich!
    Sophie

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:49h, 13 Januar Antworten

      Liebe Sophie,
      das freut mich sehr, dass dir und deinen Schülern die Bilder so gut gefallen!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:41h, 13 Januar Antworten

    Wow, das ist ja super!! Wir arbeiten gerade an diesem Thema und die wunderbaren Bild- und Wortkarten kommen wie gerufen… Herzlichen Dank!!
    Sandra

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:49h, 13 Januar Antworten

      Liebe Sandra,
      das ist ja schön, wenn du die Karten gleich gebrauchen kannst. Bei mir dauert das Thema noch etwas.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:59h, 14 Januar Antworten

    Dankeschön, Daniela. Passt natürlich mal wieder wunderbar auch in DaZ 😉

    Ganz liebe Grüße Kate

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 06:39h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    aus welchem Kate Hadfield Paket stammt denn das Raumschiff? Ich kann es nicht finden..
    Danke für die schönen Bildkarten.

    VG Wanda

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:26h, 02 Juni Antworten

      Hallo Wanda,
      das Set heißt "blastoff". Es kann aber sein, dass es das nicht mehr gibt, denn Kate Hadfield nimmt manchmal Pakete auch wieder raus aus dem Shop.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:47h, 05 Dezember Antworten

    Leider geht der Download nicht mehr 🙁 Es kommt immer diese Nachricht: "This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!"

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:42h, 16 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,

    ich würde mir Minibilder zum Thema Toys wünschen. vielleicht hast du die ja schon irgendwo auf deinem Laptop schlummern 🙂 Das wäre super! Hab einen Unterrichtsbesuch und da könnte ich die sehr gut gebrauchen.

    liebe Grüße,
    Susanne

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 13:37h, 08 Januar Antworten

      Liebe Susanne! Bei mir steht jetzt auch ein UB mit dem Thema Toys an. Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, was du mit deiner Klasse gemacht hast 🙂

      Liebe Grüße,
      Leonie

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:41h, 16 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,

    ich hätte nochmal eine Frage. Woher ist denn der Rahmen der Bildkarten? Ich würde gerne für meinen Unterrichtsbesuch noch Bildkarten mit einer Löwenmaske, einem Clown, einer Trompete, einer Katze und Fingerfarben passend dazu machen, aber ich kann den Rahmen nicht finden. Vielleicht gibt es ihn auch gar nicht mehr, aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:47h, 17 Dezember Antworten

      Liebe Susanne,
      der Rahmen ist ein Hintergrund, den du bei Kate Hadfield findest. Ich habe ihn nur hinter das jeweilige Bild gelegt. Bei den Minibildern müsste ich schaun. WEnn du magst, dann schreib mir doch eine Mail an ideenreise@web.de
      Ich schau dann, was ich für dich tun kann.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Jessica
    Gepostet um 17:32h, 13 April Antworten

    Liebe Daniela, bei mir steht auch der nächste UB an und auch ich werden deine tollen Flashcards nutzen (vielen Dank!!!). Hast du zufälligerweise auch Minibilder dazu? Oben schriebst du, dass du noch welche erstellen würdest, wenn das Thema bei dir ansteht und meine Schüler spielen damit so gerne What's missing auf dem OHP :):)Liebe Grüße und schöne Ferien!Jessica

  • Avatar
    Lara
    Gepostet um 12:27h, 12 März Antworten

    Ich finde das Material super, 🙂 Ich würde gerne ein boardgame mit meiner Klasse in meinem UB machen. In Pinterest habe ich gesehen, dass es ein Spielfeld zu Toys gibt. Leider kann ich es im Blog nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:41h, 12 März Antworten

      Hallo Lara, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe habe ich einige Materialien vorübergehend entfernt, um die interne Datenbank zu entlasten. Dazu gehört auch das Spielfeld. Lg, Daniela

  • Avatar
    Lara
    Gepostet um 21:05h, 12 März Antworten

    Danke für die Antwort. Das habe ich dann leider übersehen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:06h, 12 März Antworten

      Kein Problem 😉

Verfasse einen Kommentar