Archive

Kartei und Arbeitsheft „Karneval/Fasching bei uns und anderswo“

Lese- und Sachkartei „Karneval/Fasching bei uns und anderswo“ mit Arbeitsheft

Die Lese- und Sachkartei  „Karneval/Fasching bei uns und anderswo“ habe ich bereits letztes Jahr erstellt und hier eingestellt. Nun habe ich die Kartei und alle Zusatzkarten zu einer Datei zusammengefasst. Auf Wunsch gibt es jetzt auch noch ein passendes Arbeitsheft zur Kartei, das man begleitend einsetzen kann. Das Deckblatt des Arbeitsheftes und der Kartei gibt es in zwei Varianten.
 
 
 
17 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:49h, 18 Januar Antworten

    Das Heft ist echt der Knüller! 🙂 Meine Kinder haben deine Kartei letztes Jahr geliebt. Wenn ich diesen Karneval arbeiten darf wird sie sicher wieder eingesetzt! Vielen lieben Dank für diese tolle Ergänzung!

    Amanda

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:33h, 18 Januar Antworten

      Danke für dein nettes Lob, liebe Amanda!
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Arnie
      Gepostet um 15:38h, 18 Januar Antworten

      Liebe Daniela,
      ich bin begeistert und habe dein Material gerade auf meinem Blog empfohlen….bitte bleib am SU dran! Ich weiß, dass es gerade für dieses Fach nicht einfach ist, Material anzubieten, weil ja nicht nur gelesen und geschrieben werden soll. Aber du bist sehr durchdacht und entwickelst Arbeitsmaterial, womit Kinder begeistert lernen. Ich bin z.B. ganz neidisch auf das Bayernheftchen….In diesem Sinne…liebe Grüße von Sylvia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:04h, 18 Januar Antworten

      Liebe Sylvia,
      ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar! Ich bin ganz Hin und Weg von deinen lieben Worten! Danke auch für deine Empfehlung. Ich hab erst letzte Woche deinen tollen Tipp mit den Trioramas ausprobiert. Die sind klasse geworden. Wenn ich mal ein schönes Foto hinkriege, lade ich das hier hoch. Wenn ich wirklich mal ganz viel Zeit habe, mache ich evtl. noch Heftchen zu den anderen Bundesländern. Vielleicht klappt es ja mit den ersten Heftchen schon in den nächsten Ferien. Mal schaun!
      Dir alles Liebe,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:53h, 18 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    mir gefällt die Kartei wirklich sehr gut und das Arbeitsheftchen dazu ist auch toll :)!!!!
    Leider bin ich aber Lehrerin in Österreich… Daher meine Frage wäre es vielleicht
    möglich, dass du das ganz auch anbietest mit der Änderung von "Karneval" auf "Fasching"?

    Wäre echt super, denn ich würde die Kartei gerne auch verwenden :).

    Alles Liebe,
    Hannah

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:09h, 18 Januar Antworten

      Liebe Hannah,
      bei uns in Bayern heißt es auch Fasching. Ich habe letztes Jahr meinen Kindern gesagt, dass man statt Fasching auch Karneval sagen kann. Das war dann für sie OK. Ich schaue aber, was sich zwecks Änderung machen lässt. Eventuell schaffe ich das aber erst Ende der Woche. Momentan stehen die Zeugnisse an und auch sonst ist irgendwie viel zu tun 😉 Aber ich versuchs!
      LG, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 20:31h, 18 Januar Antworten

      Das wäre ja wirklich nett :).

      Wünsche dir aber auf jeden Fall, trotz Stress, ein paar ruhige Stunden!

      Lg

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:13h, 18 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    1000 Dank für das Heft.
    Ich habe gar nicht erwartet, dass mein Wunsch so schnell erfüllt wird.
    Meine Schüler werden sich freuen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:18h, 18 Januar Antworten

      Liebe Barbara,
      ich hatte schon mal vor ein paar Wochen das Deckblatt gemacht und dann aber wenig Lust daran gehabt weiter zu arbeiten. Nun hast du mich doch noch motiviert 🙂 Also auch von mir DANKE!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:04h, 18 Januar Antworten

    Ich muss Sylvia zustimmen. Es gibt so wenig gut durchdachtes Sachunterrichtsmaterial. Es wäre schön, wenn du da dranbleiben würdest. Dein Material lässt sich immer gut einsetzen und die Kinder arbeiten sehr gerne damit!
    Vielen Dank für das Heft!

  • Avatar
    Nette
    Gepostet um 15:29h, 19 Januar Antworten

    Kann mich nur anschließen.
    Ich finde dein Sachunterrichtsmaterial auch spitze. Habe bei Matobe deine Weihnachtskartei erstanden und sie letztes Jahr eingesetzt. DIe Kinder (4.Klasse) Haben sie (zum Großteil) geliebt.
    Freue mich schon auf die Faschingskartei in ein paar Wochen. Deine Englisch und Musikmaterialien gefallen mir auch immer ganz arg! Bleib dran! Mach weiter so!!!! 🙂
    Liebe Grüße
    Nette

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:18h, 20 Januar Antworten

    hast du auch Fljashcards zum Thema Fasching.ich brauche sie dringend für meinen Unterricht.
    ich bin immer sehr begeistert von den tollrn Bildern. die du immer anbietest.
    Danke für deine tollen Materialien!!!!!!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:26h, 20 Januar Antworten

      Was bräuchtest du denn genau? Bildkarten mit Kostümen zum Beispiel oder etwas anderes? Wenn du mir eine kurze Info gibst, lässt sich da sicher etwas machen! LG, Daniela

  • Avatar
    Kostüme Karneval Kinder
    Gepostet um 10:00h, 24 Januar Antworten

    – Die Lese- und Sachkartei "Karneval/Fasching bei uns und anderswo" … ikostuemekinder.blogspot.de

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 05:21h, 03 Februar Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material. Das kommt zum Einsatz:-)
    deine Materialien gefallen mir wirklich sehr. Danke, dass du sie teilst.
    Lena

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:28h, 06 Februar Antworten

    Auch ich möchte mich für das ganze tolle Faschingsmaterial bedanken. Ich habe damit und mit ein oder zwei anderen Kleinigkeiten (aus dem Zaubereinmaleins?) eine kleine Faschingswerkstatt für meine dritte Klasse erstellt, und die Kinder waren gestern so begeistert davon, dass sie freiwillig an der Weiterarbeit an ihrem SU-Lapbook verzichtet haben um weiter arbeiten zu können!
    Vielen Dank dafür!
    LG, Heike

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:00h, 31 Januar Antworten

    Herzlichen Dank für die sehr schöne und ausführliche Kartei – kombiniert mit dem Arbeitsheftchen ist das ein tolles Material für die Freiarbeit. Meine Kinder sind begeistert und auch der ein odere andere Lesemuffel rafft sich da mal auf! Vielen lieben Dank fafür!

Verfasse einen Kommentar