Archive

Falthefte „Obst“ und „Gemüse“ für DaZ

Neue Falthefte für DaZ (Obst/Gemüse)

Tanja hat sich die englischen Falthefte von heute in einer Version für ihren DaZ- Unterricht gewünscht. Hier sind sie auch schon. Vielleicht haben auch noch andere Kollegen Verwendung dafür!
 
 
 
 
10 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:49h, 12 Februar Antworten

    Liebe Daniela !
    Wie toll, danke. Ich kann die prima gebrauchen (ich wollte nur nicht fragen..) Bei einigen deiner Falthefte denke ich, gäbe es die mal für DaZ 🙂
    LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:36h, 13 Februar Antworten

    Hallo,
    Kann man die Falthefte auch auf Französisch bekommen?
    Obst -> Les fruits
    Gemüse -> Les légumes
    Vielen Dank
    Martine

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:36h, 13 Februar Antworten

    Und Name heisst auf Französisch -> Nom
    Danke

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:30h, 13 Februar Antworten

      Hallo Martine,
      ich schau mal, was sich machen lässt. Nächste Woche sind hier Ferien und da schaffe ich das sicher, so hoffe ich! Am Wochenende wird es nichts werden, da ich da weg bin.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Hasenlehrer
    Gepostet um 14:11h, 17 Februar Antworten

    Kommt wie gerufen! Vielen Dank!
    LG
    Jörg

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:09h, 09 Juni Antworten

    Hallo! Was ist das für eine Frucht zwischen Banane und Weintrauben? Meine Klasse und ich standen da sehr auf dem Schlauch. 🙂 Liebe Grüße, Tanja

  • Avatar
    Lena Noack
    Gepostet um 20:11h, 10 September Antworten

    Was für tolle Hefte zu Obst udn Gemüse! Vielen Dank!!!

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 10:15h, 11 Mai Antworten

    Liebe Daniela
    Tolles Material, vielen Dank! Das kann ich sehr gut für die Logopädie gebrauchen. Nur noch eine kleine Frage: Man faltet dieses Heftchen einfach so zusammen und übt sie in Form eines Heftchen, habe ich das richtig verstanden? Oder muss man da noch etwas schneiden? LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:12h, 11 Mai Antworten

      Hallo Andrea!
      Die Heftchen werden so gefaltet wie die Finken-Minis.
      Anleitungen gibt es im Netz.
      Gib das Ganze einfach bei Google ein.
      Auch bei YouTube gibt es Tutorials zum Falten der Miniheftchen.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar