Archive

Material zu den Pistenregeln

Die Pistenregeln: Plakat und Leporello

Seit gestern finden bei uns an der Schule die Skitage statt. Das Ganze läuft noch bis Freitag. Jeden Tag fahren wir morgens zum Skigebiet und mittags wieder zurück zur Schule. Vor dieser Aktion war mir wichtig, dass die Kinder nochmal die wichtigsten Regeln rund um Schifahren wiederholen bzw. auffrischen. Dafür habe ich dieses Plakat erstellt. Für die Hand der Kinder gibt es ein passendes Leporello dazu. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Verwendung für diese doch etwas speziellen Materialien! Wer ausführlichere Pistenregeln sucht, kann hier mal reinschaun.
4 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:39h, 05 Februar Antworten

    Wie cool ist das denn!!!! Ihr geht auch mit Grundschülern zum Skifahren??? Da kann ich als Flachlandtiroler ja nur von träumen…. Viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Silke

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:35h, 05 Februar Antworten

      Liebe Silke,
      ja, das machen wir nun schon seit vier Jahren und es kommt immer gut an. Da wir in Alpennähe sind, ist die Anfahrt für uns auch nie länger als eine halbe Stunde. Die Kinder werden von einer örtlichen Skischule betreut und die Lehrer kümmern sich um Brotzeit etc. Dieses Jahr sind die Bedingungen wirklich super (Schnee in Mengen), aber extrem kalt ist es! Ich habe zwei Mützen und zwei Paar Handschuhe an 😉
      LG ins "Flachland",
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 21:40h, 05 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    Jetzt muss ich nochmal neugierig fragen, d.h. ihr Lehrer dürft nicht mit Ski fahren? Und was ist mit den Kindern die nicht Ski fahren?
    Liebe Grüße
    Silke

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:06h, 06 Februar Antworten

      Liebe Silke,
      nein, wir sind in erster Linie zur Aufsicht und zum Helfen bzw. Unterstützen (Schischuhe anziehen…) da. Ich kann auch nicht so gut Skifahren 😉 Wir haben auch eine Alternativgruppe, die zum Rodeln geht, Spiele spielt, bastelt …
      Liebe Grüße,
      Daniela

Verfasse einen Kommentar