Archive

Bastelvorlagen „Frühlingsblumen“ (Fensterdeko)

Vorlagen für verschiedene Blumen als Fensterdeko

Der Frühling naht und so haben wir letzte Woche die gebastelten Schneeflocken am Fenster durch bunte Frühlingsblumen ersetzt. Wie ihr ja schon wisst, ist es mir immer wichtig, dass die Fensterdeko in meinem Klassenzimmer schnell zu machen ist und nett ausschaut. Mit Hilfe dieser Vorlagen lassen sich verschiedene Blumen basteln (s. Fotos). Ich habe mich für die Variante mit Transparentpapier in Regenbogenfarben entschieden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, der Blume nur einen einfarbigen Kreis in der Mitte oder ein lustiges Gesicht aufzukleben. Auch bei den Stielen und Blättern der Blumen kann man variieren und die Kinder auch selbst Streifen für die Stiele oder Blätter ausschneiden lassen. Man muss also hierfür nicht unbedingt die Vorlage benutzen. Ich wünsche euch viel Freude mit den frühlingshaften Blumen und einen schönen Sonntag!
11 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:21h, 01 März Antworten

    Liebe Daniela,
    wieder eine wunderschöne Idee von dir! Vielen lieben Dank!
    LG Betti

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:09h, 01 März Antworten

      Danke für dein nettes Lob, Betti!
      Ich freue mich, wenn dir die kleine Bastelei gefällt!
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:19h, 01 März Antworten

    Gefällt mir sehr gut!
    Gleich gespeichert.Vielen Dank!
    LG Pet

  • Avatar
    JacMo
    Gepostet um 15:24h, 01 März Antworten

    Dankeschön für die Blümchen!
    Ich mochte diese Gesichterchen schon bei den Schneeflocken…
    Liebe Grüße
    JacMo

  • Avatar
    JacMo
    Gepostet um 15:25h, 01 März Antworten

    Dankeschön für die Blümchen!
    Ich mochte diese Gesichterchen schon bei den Schneeflocken…
    Liebe Grüße
    JacMo

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:07h, 01 März Antworten

      Liebe JacMo,
      danke für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Cubanita
    Gepostet um 13:48h, 02 März Antworten

    Hübsche Idee. Täusche ich mich, oder müsste es nicht eigentlich Stiel bzw. noch besser Stengel heißen …? Nichts für ungut. Sieht ja auf Lehrerblogs irgendwie immer nicht so nett aus…

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:11h, 02 März Antworten

      O je, da hast du natürlich recht! Hilfe, das habe ich gar nicht bemerkt! Danke dir! Habs gleich verbessert! Man sollte schon Vorbild sein, da stimme ich dir absolut zu 🙂
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 14:44h, 17 Februar Antworten

      wenn schon, dann Stängel nicht Stengel 😉

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:41h, 02 März Antworten

    Tolle Idee! gefällt mir sehr gut.Werde die Bastelei werde ich in meiner klasse verwirklichen. Habe noch
    eine Idee. Den Kreis in der Mitte kann man auch mit Seidenpapierkugeln gestalten.Ich bin immer
    sehr von deinem Engagement begeistert. Danle

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:04h, 05 März Antworten

    Hallo Daniela!
    Vielen DANK für die Vorlagen! Ich habe die Blumen heute mit meinen Erstis gebastelt!
    Sie sehen super am Fenster aus!
    LG Susanne

Verfasse einen Kommentar